soooooo krank-mitleid???tipps???
wieder erwischt.wir geben uns hier die dicke erkältung immer wieder rum.oh
weh und als mutter krank-das ist ja wohl totaaaaler mist.kopfweh,dicke nase
halskratzen...irgendwelche tollen tipps?bei freunden von uns genau
dasselbe.muss man mit kind dauernd krank sein?
liebe verzweifelte jammergrüße,petra(und maxim will mich dauernd füttern
und wenn ich nur so tue als ob ich was abbeiße nee da ist er nicht zufrieden
mit,hoffe ich stecke den kleinen mann nicht wieder an...)
Re: soooooo krank-mitleid???tipps???
Gegen Halsschmerzen hilft Odermenningkrauttee, ich schwör auf das Zeug. Gibt es in der Apo, mußt aber bestellen.
1 Liter auf den Tag verteilt trinken (6 Esslöffel auf 1 Liter 5 min ziehen lassen)So lange trinken, bis halsweh weg ist, geht eigentlich sehr schnell, nach 1 Tag merkst das schon, ich zumindest.
Kopfweh: Kaffee mit Zitrone (ohne Milch)schmeckt nicht, hilft aber.
Schnupfen, naja inhalieren oder Nasentropfen.
Ansonsten viiiieeeel Vitamine, klaro :-)
Werd schnell wieder gesund, liebe Grüße Bummelchen
danke sonst auch für die tipps,schnieff
lg,petra
Vielleicht wissen die das ja auch in der Apo, wobei der Tee selten gekauft wird (versteh nicht ganz warum, aber gut)von dem her müssen die in der Apo imemr erst im PC schauen. Aber das ist eigentlich ein stink normaler Kräutertee, keine Ahnung ob der was mach, ansonsten halt mal Doc oder Hebi fragen.
Wünsch Dir weiterhin Gute Besserung.
Liebe Grüße Bummelchen
auch von mir gute besserung!
gegen halsweh hilft bei mir am besten, eine zitrone auszupressen, und dann
mit heissem wasser aufzufüllen zu einer tasse. dann, wenn es geht, noch
warm zu trinken. ist extrem sauer natürlich, unangenehm zu trinken, aber es
tötet igendwie alles ab im hals und hilft. immer wieder wiederholen, aber
natürlich incht zuvielmal. ich nehm max. 2 pro tag. und wenn es geht ohne
zucker, denn sonst greifft das den zahnschmerlz an (zitronensäure..)
bei dicker nase: inhalieren mit eukalyptusöl, vicks vaporub oder tigerbalsam.
brennt auch extrem, aber putzt durch. in der ss habe ich dieses
allweltmittelchen wieder angewandt, weil ich keine hammermittel nehmen
durfte, und siehe da, es hilft besser als alles andere!
bei kopfweh, naja, wenn es schlimm ist panadol, ansonsten versuchen zu
schlafen.
ich nehme, wenn ich mich krank fühle, so hammer vitamin c tabletten, die mit
zink, von abtei (bei schlecker). ich habe so das gefühl, dass das gut hilft.
ja, ich weiss, als mutter krank zu sein ist mist. liegt wohl auch an der
übermüdung, dass es dich immer wieder erwischt. also versuchen, soviel wie
möglich zu schlafen, zurückzutreten und alles absagen, was möglich ist.
einfach faulenzen und wieder etwas kraft tanken. geht auch als stillmami,
wenn du dich im bett breitmachst. mit spielsachen für den maxim!
ich denke nicht, dass es sein muss, dass man mit kind immer krank sein
muss! liegt auch an der abwehr. mein mann war dauernd krank, und da ging
ich in die apo und habe nach rat gefragt. die hat ihm dann eine vitaminkur
empfohlen, die man auch nach ner chemo und so nehmen muss. nur für eine
woche. und es hat ihm gut geholfen, seither ist er nicht mehr krank
geworden. und auch zink präparate zu nehmen ist gut für die abwehr. ich
würde mal in einer apotheke nachfragen, wie man dich etwas aufpäppeln
kann. und deinen mann, falls nötig ;-)
lg und gute besseung
tanja
Als ich letztens ne fette Erkältung hatte war ich extra beim Doc. weil ich nicht wußte was ich nehmen darf wg. STillen!
Also - ganz klasse hat bei mir TONSILGON gewirkt. NAch einem Tag waren die Halsschmerzen weg. Das ist irgendwie pflanzlich und kannst Du beruhigt beim Stillen nehmen!! Echt klasse!
Ansonsten ganz ganz viel Emser Salzpastillen lutschen, damit die Mundschleimhaut immer feucht genug bleibt und nix austrocknet. Dann haben neue Viren keine Chance. Selbst kaugummi kauen ist gut, besser als nix, damit, auf gut-deutsch gesagt *g* immer viel Spucke produziert wird.
Raumluft auch feucht halten - klar...., MeersalzwasserNasenspray auch gut und viel... und suuuuper viel trinken. So hatte ich meine Erkältung, die echt heftig war, nach ein paar Tagen im Griff!
Kannst evtl. Dich noch vor so'n eRotlichtlampe setzen, für die Nase, und ach ja - Inhalieren mit Kamillenblüten oder Salzwasser. Viel hilft viel :-)
Ich trinke seitdem übringens jeden 2. Tag (jeden Tag ist mir zu teuer) ein Aktimel - und seitdem bin ich fit. Toi toi toi!!
SChnelle gute Besserung und liebe Grüße, niffy
Ps. Kannst auch falls Husten kommt Prospan nehmen oder für die NAse (Nebenhöhlen) Sinupret oder Aniflazym (Aniflazym aber nur bei Vereiterung)
Hier noch ein paar:
zur abwehr stärkung: Logisch im Winter tgl. Vitamine (ich nehm NeoVin für Stillende) Omega3 und Zink und dann noch tgl. actimel oder jetzt gibts das auch von jogole (vl.ist das billiger? ich schaue morgen auch mal danach ;-)
am besten 2lt. trinken und zwar tee! denn bei temp.über 30grad, sterben sehr viele Erkältungsviren ab. also immer schön heiss/warm trinken
Salznasenspray am besten tgl. morgens und abends und vl. auch die Nasensalbe v.Bepanthen um die Schleimhäute schön feucht zu halten. So haben die Viren schon im voraus nicht so ne grosse chance.
Und das Du tgl.an die frische Luft muss,ist ja klar. Egal wie fies du dich fühlst. ne halbe std. draussen spazieren wirkt wunder.
Mein Hausarzt "verschreibt" meist nur dass bei nem viralen Infekt + Salzspülung :-)
(es sei denn du hast hohes Fieber, das wäre die einzige Ausrede)
Was mir noch hilft: Wenn ich merke , dass was anmarschiert, trinke ich unmengen und sage so zu mir selber, nee nee, keine zeit zum Kranksein ;-) und ignoriere es einfach. Klappt auch ganz gut. Mit genügend Willenskraft zumindest.
Wünsche Gute Besserung!!!!!!!!
lg.Dani
Grüsse, Antje
Neee, während Schwangerschaft und Stillzeit kann mich irgendwie keine Erkältung umhauen.
Manchmal denke ich, daß es jetzt losgeht (Kratzen im Hals oder mal einen Tag Schnupfen), aber dann kommt es nicht durch und am nächsten Tag ist wieder alles komplett weg!
Irgendwie läuft mein Immunsystem wohl auf vollen Touren und läßt nichts durchkommen....
An das letzte Fieber kann ich mich nicht mal mehr erinnern - ist bestimmt schon über 2 Jahre her. Naja, 2 Schwangerschaften in schneller Folge und danach jetzt 8 Monate Stillzeit...
LG, Kelly
Liebe Grüße
Martina
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen