sonnenmilch
meine apothekerin hat gesagt kindersonnenmilch ist eigentlich erst ab 3
jahre,die filter da drin sind für die babyhaut nicht gut weil die durchlässige
babhaut das absorbiert,sie hat mir weleda zeug empfohlen aber nur ganz
vorsicjti dünn einmal am tag nzr die nackten stellen und ja nicht ganzkörper
oder zu oft.mit kleidung schützen und keine direkte sunne ist ja klar aber das
klappt ja nicht zb im gesicht und immer ganz angezugen geht doch auch
nicht bei sd hitze,wie macht ihrs
sörry für fehler kann die tasten kaum sehen so wie ich hier sitz...
liebe grüße,petra
maxim ist fast 9 wochen und sooo groß-habe 65cm gemessen und sooo
schwer.ich hoffe der wirdkein riese...und mein rücken...oh weh
Re: sonnenmilch
Ich habe Lars bisher nur mit Kleidung bzw. Spucktuch vor der Sonne geschützt und ihn nicht eingeschmiert. Wenn er im Kinderwagen liegt, hat er manchmal nur einen Body an, dafür dann ein Spucktuch quer über den Wagen gespannt, so dass er überall Schatten hat.
LG
Anke (Lars ist jetzt 6 Wochen und 2 Tage)
genau das gleich will ich morgen den Ki-arzt fragen - sind morgen eh dort...mal sehen was er mir empfiehlt... kann dir ja dann berichten
lg, sandra mit zappeliger selina
unsere kinderärztin hat gesagt man soll die kleinen garnicht einschmieren. jamie creme ich garnicht ein, bei ihr sorge ich für reichlich schatten. für jil habe ich auf empfehlung meiner hebamme eine sonnencreme von vichy gekauft. die ist klasse! jil ist ja nun mal ein sehr heller typ, und hat dank dieser creme keinen sonnenbrannt bekommen.
GLG steffi
lg kerstin
uv tuch
wo könnt ichs sonst bekommen???
LG;petra
Babywalz -> 10 Euro
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen