seh ich das jetzt zu eng oder was??? (lang)
ich glaub das wird jetzt ein aufregposting, aber ich würd auch gerne wissen, wie ihr die sache seht. spinn ich und rege mich da unnötig und künstlich auf oder könnt ihr meine aufregung vielleicht auch verstehen....
also, gestern waren wir bei meinen eltern und die hatten besuch. der freund meiner eltern (den ich übrigens auch gut kenne) sah sich gezwungen leftheri geröstete erdnüsse anzudrehen. leftheri (als alles-mampfer) hat diese mit vorliebe angelutscht und dann natürlich verschluckt (das kind hat nunmal erst 4 zähne, die vorderen). ich hab dann paar mal ganz nett gesagt, dass er ihm keine mehr geben soll, aber das hat er dann ganz dezent überhört! mann, ich hätte die wände hochgehen können. das ergebnis in der windel waren ganze erdnüsse und fuzzi hatte es mit dieser verdauung echt nicht leicht ... sorry für die genaue ausführung.
und letztens, anderes szenario, wir sind auf einem grillfest und wieder fühlt sich ein bekannter gezwungen leftheri in sein frisch gezapftes bierglas dippen zu lassen (mit seinem finger). leftheri fand auch das ganz toll. ICH aber nicht. göga übrigens auch nicht. als wir dann gesagt haben, dass wir das nicht möchten (leider wohl zu freundlich) meinte derjenige nur, man würde merken, dass das unser erstes kind sei und das wir mal lockerer werden sollten. früher hätten die kinder auch alles bekommen und sie wären gewachsen und bla.
aber bitte, was ist denn falsch daran, wenn ich nicht möchte, dass leftheri bierschaum isst?!?!?!?
und was ist falsch daran, wenn ich der meinung bin, dass ein einjähriger noch keine gerösteten erdnüssen essen muss, zumal er diese nicht kauen kann.
dreh ich jetzt hier am rad oder könnt ihr mich verstehen? abgesehen davon, dass leftheri nunmal UNSER kind ist und ich würde mir doch auch nicht anmaßen irgendwas mit anderen kindern zu tun, was die eltern nicht möchten...
und ich hätte noch viel mehr stories auf lager, aber im großen und ganzen läuft es immer wieder aufs gleiche raus.
so, genug aufgeregt. wer es von euch bis hierhin geschafft hat ... danke :)
lg von einer immernoch genervten helena
Bestimmt nicht!
Ne, ich kann Dich verstehen.
LG Kim
PS. Meine Schwägerin wohnt auf Thassos, die sehen auch vieles sehr locker in Kinderdingen
Re: Bestimmt nicht!
Deiner Meinung.L.G.Madeleine!
tipp einer freundin
frau auf dem spielplatz bekommen haben(und riika einen anfall,weil sie die
dann unbedingt essen wollte aber nicht durfte,weil sie beim kacken eh immer
weint weils so harte knübbelchen sind) meinte eine freundin schrei einfach
sofort ALLERGIE ,das zieht immer(weil unser einwand nein danke,noch zu
klein,macht bauchweh "nur die reaktion"aber doch nicht kinderschokolade"
zur folge hatte(manche leute lassen sich einfach nicht freundlich abwehren)
allergie shreien klappt immer,wir haben es mehrfach ausprobiert.die leute
stecken ihr zeug sofort ein,nix mehr mit lamentieren und argumentieren.
also ich finde diesen muttertipp sehr praktisch.auf die vernunft sein
mitmenschen zu appellieren ist mir manchmal einfach zu anstrengend...
lg,petra
Toller Tip, werde ich bei Bedarf anwenden! Danke!
Danke, wurde notiert!
Aber für alle anderen Fälle, Supertipp, vielen Dank!
lg
eva
Muss ich mir auch merken!
Super Tipp!!!!!!!
Wenn Leute so unmöglich sind und meinen wissen zu müssen, was für unsere Kinder das Beste ist.
LG Manu
Re: seh ich das jetzt zu eng oder was??? (lang)
Also sowas.
DAS IST EINE FRECHHEIT HOCH ZEHN, und ich an Deiner Stelle würde mir das nicht mehr gefallen lassen !!!
Die könnten mich alle mal kreuzweise und das würde ich ihnen auch sagen wenn sie nicht hören wollen.
Sorry, aber da könnt ich echt die Wände hochgehn!!!
LG und ich bin da voll Deiner Meinung
Andreli
nein, Du siehst das sicher nicht zu eng, grad Erdnüsse (laut Remo Largo Erstickungsgefahr, ok will das jetzt nicht ausführen).
Ich bin noch immer der Meinung Kinder sind hauptsächlich durch das Verhalten der Erwachsenen gefährdet und alles andere sind Kleinigkeiten.
Hm uns geht es ähnlich, bei uns ist es halt noch immer das "Ach süsses Baby" und dann haben´s die Pfoten im Gesicht und auf den Füssen und sonst wo meines Kindes. Juli lächelt ja auch immer jeden freundlich an ...
OK ich hab mir ein haufen Taktiken überlegt, wie ich das unterbinde, meist reicht es, wenn ich Juli (samt Wagerl) ein wenig zurückziehe im Notfall aber auch blöde Sprüche und das wesentliche ist, dass ich jetzt weiss, wie ich auf solche Situationen reagieren kann.
Fauna hat oben einen super Tipp gepostet, vielleicht findest Du noch andere, aber allein der Gedanke, ich kann Zwergi beschützen und dass ich eben vorbereitet bin, hilft mir in solchen Fällen.
lg
eva
Bierschaum und Nüsschen sind sicher nichts für 1jährige. Genausowenig wie fette Sahne, die eine Bekannte unserer Leonie angedreht hat, als ich nicht dabei war, die große nur gesagt hat, so was kriegt sie nicht und das einfach überhört wurde, mit dem Kommentar, da kann man ja nicht mitzusehen und ihr einfach Sahne gegeben hat.
Als ich kam und Leonie genommen hat, hat sie mich von oben bis unten vollgespuckt, aber komischerweise hat da keiner gesagt, die hat Sahne von Sabine gekriegt.
Was müssen sich andere immer einmischen.
Ich lass sowas einfach nicht mehr zu, sag klipp und klar, nein ich möchte das nicht und basta.
LG Anette, trotzdem oft locker mit 5 kiddies
Nein, dass ist sogar gefährlich!!!
Erdnüsse gehören zu den Dingen, die die Kleinen in den ersten beiden Lebensjahren nicht essen sollen, weil die Gefahr groß ist, das sie in die Luftröhre gelangen können, wenn das Kind sich daran verschluckt.
Und das mit dem Bierschaum kenn ich auch...
Ich kann dich gut verstehen. Bei meinen Kindern trauen sich die Leute sowas nicht, weil ich dann richtig böse werde. Nur meine SchwieMu war da sehr resistent, aber auch die hat es mittlerweile kapiert.
LG
Tanja
Beides gefährlich!
wie oben schon geschrieben: Erdnüsse sind absolut gefährlich für Babies und Kleinkinder!! Sie haben genau die richtige Größe, um in die Bronchien zu rutschen und einen Ast zu verstopfen, mit schlimmen Folgen für die Lunge!!!
Und Alkohol ist _Gift_ für Kinder!! Auch im Bierschaum ist Alkohol, da gibt es für mich keinerlei Kompromisse!!!
Das mit den Tricks um andere dazu zu bringen, den Kindern nichts unerwünschtes anzubieten, ist sicher praktisch. Aber wenn es um eine objektive Gefährdung des Kindes geht, finde ich, muss ein deutliches "Nein!!" ausreichen. Im Zweifelsfall wird das Kind außer Reichweite des uneinsichtigen Erwachsenen gebracht!!!
Du musst da keine Rücksicht auf andere nehmen, finde ich, sondern für Deinen Sohn sorgen, der kann es nämlich noch nicht.
Trau Deinem Gefühl!!
Beschützende Grüße
von June
Nein, tust du nicht (sorry auch lang)
hör bloß auf. Ich kenne das nur zu genüge. Ein Teil meiner Familie stopft alles in Luca rein. Egal, was die gerade auf dem Teller haben, das Kind muss davon mal probieren, auch wenn er noch immer keinen Zahn hat. Vor allem muss er natürlich auch alles trinken, was wir trinken, z.B. Eistee usw. in die Pülli kriegen. Ich könnte ein Buch drüber schreiben. Mittlerweile sehe ich das nicht mehr "so eng", vielleicht habe ich mich auch einfach nur daran gewöhnt oder evtl. auch damit abgefunden, dass auf mich und meine Meinung eh keiner Rücksicht nimmt. Ich weiß es nicht. Aber als Luca noch so klein war und die da schon alles in ihn reingestopft haben, hätte ich jedesmal an die Decke springen können. Und noch wütender bin ich geworden, als ich mir dann so blöde Sprüche anhören musste wie: Das was DU mit dem Kleinen machst ist nicht gut. HÄÄÄÄ?!?! Weil ich ihm mit 4 Monaten hauptsächlich noch Säuglingsmilch und nicht Milchbrei, Karottengläschen und Blumenkohl gegeben habe?
Sorry, ich schweife zu weit ab...
Fazit: NEIN, DU SIEHST DAS NICHT ZU ENG!!!
Der Tip mit der Allergie ist doch ganz gut, vielleicht kann man das ja mal anwenden
LG
Trümmerelse
Du siehst gar nix falsch..
Ärger Dich nicht über so Leute sonder weise sie zurecht und zwar, wenn es sein muss, auch pampig werden.
An den Erdnüssen hätter er sogar ersticken können, oder?
Klar, aber dann bitte locker bleiben.
Nö, wehre Dich gegen so Besserwisser.
LG,
orni
an alle
erstmal vielen dank für eure antworten.
es tut ganz gut zu lesen, dass man nicht vollkommen verrückt ist.
das nächste mal, wenn sowas passiert - und ich befürchte, dass das so lange nicht auf sich warten lassen wird - werde ich anders reagieren. zwar vermutlich immernoch freundlich aber diesmal bestimmt. leftheri ist schliesslich mein sohn.
das mit der allergie ist grundsätzlich bestimmt ne super idee, aber für unsere bekannten (ich betone bekannten, nicht freunde - die sind nicht so daneben) ist das nichts. die sind resistent gegen sowas :(
also nochmal - danke. mein ärger ist zwar immernoch nicht verflogen, zumal leftheri auch heute noch erdnüsse in der windel hatte, aber es tut gut zu wissen, dass ihr das auch so seht wie ich.
lg helena
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen