schlupfstäbe?
andreas gibt zur zeit den (zum glück noch sehr stümperhaften...) ausbrecherkönig...
sprich: in seinem bettchen "schupft" er mit den füssen seine decke zusammen um höher zu kommen oder versucht den betthimmel entlang hochzuklettern oder seine stofftiere als räuberleiter zu "missbrauchen". gut das einzige womit er da wirklich höher kommt ist die bettdecke und die kommt halt raus zum einschlafen.
genauso im laufstall: er balanciert auf einem bein (!!) auf dem schornstein seiner fisherprice-lok um hoch zu kommen, die kippt natürlich um aber trotzdem..
ingesamt wird er wohl noch so 2-3 wochen brauche bis er in "gefährliche bereiche" steigt, aber was dann??
wenn ich die schlupfstäbe am bettchen jetzt bzw. in 2 wochen schon rausnehm - der schläft mir doch nie wieder!
und ein laufgitter mit schlupfstäben (nicht das unseres welche hätte - aber selbst wenn) macht ja nun gar keinen sinn, da setz ich ihn ja nur rein wenns wichtig ist, dass er eben nicht vom fleck kommt...
was machen eure? habt ihr euch schon was für den "fall der fälle" überlegt?
lg,
sonja
die immer noch auf ne sms von göga wartet...
Re: schlupfstäbe?
LG Barbara
naja ich werds sehen obs wirklich nötig wird, hab mich da schon ein paar mal verschätzt mit zeiträumen, sachen wo ich dachte die hat er fast kommt jetzt bald dauerten ewig, anderes ging plötzlich von einem tag auf den anderen und niemand hat damit gerechnet...
lg,
sonja
na die passende Antwort hab ich auch nicht.... Unser Großer war auch so ein klettermaxe, er kletterte mit 11 Monaten ständig aus seinem Bett, einen Laufstall hatten wir zur dieser Zeit nicht. Aber auch die Stäbe rausmachen hielt ihn nicht vom Klettern ab. Also bauten wir sein Bett um zum Kinderbettchen das was schon von Höhe auf dem Boden war, also beim rausfallen landete er immer weich auf einem schönen kuscheligen Teppich vor seinem Bettchen, und mit dem Klettern wars vorbei zumindest aus dem gitterbettchen konnte er ja nicht mehr klettern, wo kein gitter da kein klettern.. klettern tat er trotzdem noch.... auf den sofas, auf den stühlen, auf den bänken, ..... also so gesehen hat er sich ersatz gesucht.
lg elke
hm naja wir werden sehen wohin die klettertour führt...
machen kann ich ja eh nix ;-)
eigentlich ist es ja klasse, dass er sich soviel einfallen lässt...
lg,
sonja
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen