plötzlich hohes Fieber
urplötzlich hat Marlon 39,6 Fieber nach seinem Mittagsschlaf. War natürlich quengelig und hat auch noch weitergeschlafen...habe eben nochmals gemessen und es ist nicht weniger geworden.
ICh denke für die Nacht gebe ich ein Paracetamolzäpfchen 125 mg und hoffe, das es besser wird.
Morgen abend habe ich eh einen Termin beim KIA zur u6...aber ob es das 3-Tage-Fieber ist, weiß man glaube ich erst, wenn ein Ausschlag kommt, oder eben nicht, gell?
Er hat ansonsten keinen Husten/Schnupfen o.a.! Ist auch das 1. x das er Fieber hat.
Nur - sollte ich nachts ein 2. Zäpfchen geben? Ich kenne mich mit Fieber kaum aus, habe selber nie Fieber. Bin zwar recht ruhig und locker, weiß aber jetzt nicht, ob ich nachts "nachschieben" sollte...- denke schon, gell? NAch welcher Zeit darf ich das? 4-6 Stunden, liege ich da richtig?
3 Tages-Fieber ging in der Krabbelgruppe um, ist zwar schon bissel her...aber ja möglich.
Habt Ihr das schon durch??
Danke für Eure Antworten, liebe Grüße und einen schönen Restsonntag, niffy
Re: plötzlich hohes Fieber
JOa hatte das auch-am Freitag. Habe ihm dann ein Zäpfchen für die Nacht gegeben und am nächsten Morgen war es weg. Er ist superquengelig, müde und anhänglich. Allerdings hat er auch einen Husten.
In der Packungsbeilage steht, wann man das nächste geben darf. Bei uns war das nach 6 Stunden.
Liebe Grüße und gute Besserung
Wiebke
danke für Deine Antwort. Das Fieber ist weiter um 40 Grad...ohje, Naja, nachher um 17 h habe ich ja eh den KIA Termin..er wird mir sciher die stärkeren Paracetamol geben...die helfen sicher besser.
Danke für Dein Posting, hoffe Joa geht es besser auch hustentechnisch.
liebe Grüße, niffy
Stjarna hatte letzte Woche Drei-Tage-Fieber - samt Ausschlag am 4. Tag. Ich gebe Fieberzäpfchen, wenn sie total leiden (ist bei Stjarna tagsüber nicht der Fall gewesen), und/oder zum Schlafen. Sie war zwar trotzdem häufig wach, hat aber nicht so gelitten. Ich würde dann nachts, wenn ich das Gefühl hätte, das Fieber ist wieder sehr hoch, nachmessen und ggf. nach 6 Stunden (nicht früher, ist schädlich für die Leber) noch ein Zäpfchen geben, nicht früher. Und - ich persönlich würde mein Kind zum Messen auch nicht wecken. Bei uns ist es eher so, dass es den Kindern ganz gut geht, wenn sie schlafen. Wenn sie dann wach werden, reicht es mir, erst mal zu fühlen.
Fieber an sich ist nicht schädlich, sondern gut zur Abwehr des Infektes. Ausnahme sind Kinder, die zu Fieberkrämpfen neigen.
Gute Besserung! Stjarna hat heute schon wieder eine Schnupfnase... Ich will endlich wieder schönes Wetter!!
Gruß, June
ich habs so gemacht, wie Du geschrieben hast, sogar noch länger als 6 Stunden gewartet, gestern abend um 20 h ein 125 mg Zäpfchen und heute morgen um 5 h. Jetzt ist er nochmal eingeschlafen, aber wieder mit hohem Fieber. Heute morgen war er recht aparthisch...hab mich richtig erschrocken und hatte echt Angst...aber es ging dann nach einiger Zeit wieder.
Gute Besser für Stjarnas Schnupfennase....will auch endlich sonne, menno :-)
lg, niffy
Linus hatte das Drei-Tage-Fieber an seinem Geburtstag. Leider hatte er auch einen Fieberkrampf, sodass ich mich nicht mehr getrauen würde, bei Fieber abzuwarten. Er bekommt, falls er wieder mal Fieber haben sollte, ab 38.5 ein Zäpfchen, sodass das Fieber nicht bis 40 Grad steigen kann. Ich würde das Fieber auch in der Nacht kontrollieren (er schläft bei uns im Bett, da spürt man schnell, wenn er Fieber bekommt) und gebebenenfalls ein Zäpfchen geben. Vom 4. bis 6. Tag hatte er übrigens einen Ausschlag, vor allem am Kopf und am Bauch, der hat aber nicht weiter gestört. LG und gute Besserung an Marlon! Tanja
danke für dein Posting. Wie verläuft so ein Fieberkrampf? Was hast Du unternommen? Ohje, hört sich übel an.
Ich habe seid heute morgen auch Angst davor. Die Nacht ging, ich habe ihm um 20 h und heute morgen um 5 h ein 125 mg Paracetamol Zäpfchen gegeben , aber heute morgen um 8 wachte er apartisch schreiend auf...ich konnte ihn garnicht beruhigen...habe ihn dann herumgeführt, alles gezeigt, wo er ist, was los ist...aber er zitterte und wußte glaube ich garnix mehr...da hab ich echt Angst bekommen. Nach einiger Zeit ging es dann wieder...seitdem hab cih schon bissel bammel....! Wir haben heute abend um 17 h den KIA Termin, ich denke, er verschreibt mir stärkere Zäpfchen.
HAtten ihn heute nacht dann acuh mit bei uns - ist mir auch sicherer.
Hoffe es verläuft aber nu weiterhin glimpflich.
Liebe Grüße und danke, niffy
Beim Fiebermessen riss er plötzlich die Arme hoch und verdrehte die Augen und hat gezuckt wie wild. Sein ganzer Körper war irgendwie steif. Der eigentliche Anfall dauerte ca eine halbe Minute, aber danach hat er ganz komisch geatmet, sodass ich das Gefühl hatte, er erstickt. Ausserdem war er während ca 5 Minuten nicht ansprechbar. Als er dann "aufwachte" hat er furchtbar geweint. In der Notaufnahme, wo man uns mit dem Rettungswagen hingebracht hat, hat man uns gesagt, dass alles zwar für die Eltern schrecklich aussieht, aber fürs Kind ist es in der Regel "harmlos". Falls er noch mal einen Fieberkrampf haben sollte, haben wir ein Medikament bekommen, mit welchem wir diesen stoppen können. Ausserdem sollten wir mit Zäpfchen vermeiden, dass er hohes Fieber bekommt.
Ich habe weiter oben gelesen, dass ihr beim Doc wart. Ich wünsche euch auf alle Fälle gute Besserung und eine ruhige Nacht! LG Tanja
hört sich ja super schrecklich an...ich glaube Marlon stand auch echt kurz davor und der doc meinte...das ich auch auf jeden fall ab 39 zäpfchen geben soll..oder eben diesen fiebersáft. habe erst nachträglich erfahren das in der familie meines mannes sowas erblich ist. na prima.
euch auch alles gute und eine ruhige nacht - und danke für dein posting.
liebe grüße, niffy - die nun hofft, das alles glimpflich verläuft.
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen