Suchen Menü

oh mann...

hat nicht letztens jemand mal gefragt welches alter am schlimmsten für die einzelnen war?
also ehrlich - ich finde dieses "selbstmord"-alter im moment zum kotzen...
keine sekunde in der er nicht irgendwas gefährliches in den mund steckt, schränke ausräumt, dreck frisst etc...
wir räumen hier seit wochen(!!!!!!!!!)(haben möbel umgestellt und auch ausgemistet) um weil ich einfach nicht nachkomm alles kann ich doppelt und dreifach machen entsprechend kanliegt auch viel rum was er net haben soll und ich renn wieder nur ihm hinterher
so gerade hat er den windelschrank ausgeräumt - toll alles wieder zusammenlegen und einräumen für ihn 20 sekunden "beschäftigung" für mich ne halbe stunde arbeit...
gott jetz isser wieder im bad und gräbt die katzenklos aus oder säuft shampoo oder was weiss ich *seuft* moment...
ne diesmal wars handtuchversenken im klo...
ich bin sowas von geladen im moment...hätt ich bloss net mit umräumen angefangen, da komm ich net hinterher weil ich alles doppelt und dreifach machen kann, mit dem hinterherrennen komm ich net mit der normalen putzerei nach entsprechend mehr katzenhaare etc (nein ich bin nicht pingelig, aber bei uns sind eine sichtbar graue schicht haare zb. auf dem sofa über nacht "normal" keine ahnung warum meine katzen ihr fell net bei sich behalten und so gedrängt in der geschlossenen wohnung gehts halt mal net ohne grossen putzaufwand...) entsprechend mehr dreck zum in den mund schieben,e ntsprechend mehr hinterherrennen
SCHREIIIIIIIIII
ich würde soooooooooooooooooo gerne einfach mal in ruhe aufs klo gehen, aber das geht entweder mit dauerschallberieselung von ihm im laufstall oder dauerschallberieselung von mir "nein andreas" "andreas komm her" "andreas bäh" "pfui andreas" "himmelherrgottnochmal krumenale andreas lass die hände von den kabeln" "was hast du schon wieder im mund andreas" usw...
*seufz* ich geh mal wieder "gas geben"...
lg,
sonja
Bisherige Antworten

*schmunzel*

hallo sonja!
sorry, aber ich musste beim lesen deines postings echt schmunzeln :), denn hier läufts auch so ab. ständig heisst es "nein leftheri, finger weg", "nein, nicht an den herd", "leftheri, nein, nicht an den fernseher", "nein, nicht in den mund stecken", "neeeeeeiiiiiiiin" ... und sohnemann interessiert es nicht die bohne. ganz im gegenteil, er grinst mich fröhlich an, um dann weiterhin seiner mission zu folgen.
in ruhe aufs klo? ein traum! ... er lässt sich nur leider nicht verwirklichen, da leftheri seit paar tagen auf die couch klettern kann und beim drauf-rum-hampeln so wild ist, dass es einfach viel zu gefählich wäre, ihn dort unbeaufsichtigt zu lassen. vernünftig wieder von der couch klettern kann er, nur leider kann er noch nicht so einschätzen, wie breit unsere couch ist... beim toben halt. also, klöchen nur mit anhang :)
also, fühl dich verstanden :)
lg helena

Re: oh mann...

hi sonja,
kann ich gut verstehen, den stress hab ich im büro "nein rinah, dieser aktenordner muss noch nicht geschreddert werdenrrrrrrraaatsssschhhh"
Aber welche der genannten dinge sind für ihn gefährlich? lass ihm die ungefährlichen und kümmer dich in der zeit um das, was er davor angestellt hat. unser kleiderschrank wird mindestens 8 mal am tag ausgeräumt... am wochenende sortiere ich ihn dann ordentlich, sonst bleibt es chaotisch. Windeln können auch mal am boden liegen oder im bett oder im waschbecken oder ....
damit machst du es dir leichter!
gruß
Jeannine

*lach*

Hi Sonja, hast Du süß und treffend geschrieben. Hier genauso! Da hilft nur durchhalten, in ein paar Monaten wird es besser :-))
LG Kim, neuerdings auch noch mit Babykatze

**hihi** bei uns genauso; anstrengende Zeit :-)

Lach .... ja,

deswegen hatte ich geschrieben, dass ich das Alter am anstrengendsten finde - Als Trost - Jonathan spielt jetzt mittlerweile auch mal eine Stunde für sich im Zimmer - ohne Blödsinn zu machen. Wickelkommode habe ich mit Gummi gesichert und ansonsten auch alle Schränke - bin mir noch nicht sicher, was ich mit der Toilette mache. Bei Jonathan hatte ich so einen Klebeverschluß dran - aber bei Deborah - dann kommt Jonathan nicht mehr aufs Klo und dann habe ich da Sauerei. Denk an das müttermantra - Es ist alles nur eine Phase - Es ist alles nur eine Phase ..... GLG Karin

Re: das unterschreibe ich sofort....LG

*lol*

Sehr treffend beschrieben.
So ähnlich läuft es bei uns auch ab.
"nein, Jeremy, nicht das Kabel" "nein Jeremy, alles was auf dem Tisch liegt, wird nicht angefasst" "nein Jeremy, nicht in Mamas Zimmer" "und schon gar nicht an den PC" (den will er für sein Leben gern aus machen, da ist so ein lustiger Knopf dran, der auch noch leuchtet. Lichter liebt Jeremy ja von Geburt an und so darf er unterdessen, des lieben Frieden willen, mit dem Babyphon spielen, wenn er es nicht schmeißt und nicht in den Mund steckt. Zum Glück steckt er aber nur große Dinge in den mund, wo man drauf rumbeißen kann, kleine Schnipselchen hebt er auf und bringt sie mir, oder untersucht sie und schaut ob man die auf werfen kann, zum Glück werden diese (noch?????) nicht in den Mund gesteckt.
Aufs Clo gehen geht unterdessen. Ich sag ihm, daß ich auf Toilette gehe und gleich wieder komme, entweder wartet er dann im laufstall und ruft erst, wenn er hört, daß ich am Hände waschen bin oder er kommt mit, wirft allen möglichen Kram in die Badewanne (hab vorne nur die Sachen stehen, die er auch reinwerfen darf) und sobald ich fertig bin auf dem Clo spurtet er in ultraschallgeschwindigkeit zur Toilette, damit er zuschauen kann, wie alles runter gespült wird, dann macht er den Deckel zu und gut ist. Er wirft da auch nichts rein, was bin ich froh :-))))) *smiiiiile*
Liebe Grüße Bummelchen, mit reeeeelaaatiiiieeev pflegeleichtem Jeremy, der trotzdem allerhand Blödsinn anstellt (er hat das auf Sofa und Bett klettern enddeckt, oje, oje, bisher ist nichts passiert, auf Holz klopf)

DANKE !!

Hallo SOnja,
danke für Dein Posting...und ich dachte schon, ich stelle mich langsam an....! Habe letztens noch zu meinem Mann gesagt, das ich es momentan kaum aushalte...es schlimmer ist als die anstrengende ersten 3-4 Monate...da lachte er nur und sagte - hey überleg mal wie übel die waren, das kann nicht sein. Har har har....ich drehe hier bald am Rad...aber brauch ja garnix dazu schreiben, weil ich gelesen habe, das alles normal zu sein scheint und es nicht an mir liegt, das ich es nur so empfinde, sondern es Euch auch so geht! Ein dickes DANKE ! Habe echt schon an mir rumgegrübelt was ich falsch mache, und warum ich mich so aufrege, so k.o. bin...ob ich dafür einfach nicht gemacht bin und habe mich schon als Mutter schlechtgefühlt, nicht gut genug zu sein, weil ich manchmal so "nervig" empfinde. Danke danke danke,
lg, niffy

*kicher*

Hallo Sonja
ist das herrlich geschrieben! Genauso ist es bei uns auch, bloß ohne Katzenhaare. Da wir nur eine Besucherkatze haben, steht nur manchmal Katzenfutter rum, was auch sehr gerne verspeist wird *örks* Inzwischen mecker ich wirklich nur noch bei kleinen Teilen, die er im Mund hat - alles andere kriegt er nicht geschluckt ,o)
Und ich hab immer noch den Vorteil, Neo kriegt die Türen nicht auf, da kann ich zumindest dort meine "Ordnung" haben. Wenn allerdings beide da sind, ist das auch hinfällig *hmpf*
Egal! *müttermantra-murmel*
winke
misspluesch
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen