nochmal ischias...nerv-sorry
im haushalt sind auch nicht sooo das problem aber,wenn ich den
hundespaziergang mache,dass kann ich nach ner halben stunde nicht mehr
gehen,so weh tut das in der pobacke und drumherum.kann den schmerz
auch nicht beschreiben.so ne mischung aus höllischer muskelkater/krampf/
zerrung ich weiß nicht was...jedenfalls wird es durch die bewegung dann
nicht besser sondern schlechter.ich hab mich noch nicht zum ortop.
getraut,weil ich will keine spritze.ausserdem kenne ich hier keinen guten...
also,das geht jetzt schon seit samstag und wird nicht ...bin genervt-will
rumrennen;-(
Petra
Re: nochmal ischias...nerv-sorry
Ich hab auch oft "Stechen" in der Pobacke!! Das ist ebenfalls ein Nerv, der aber tiefer, als der Ischias liegt!! Kann ebenfalls Schmerzen bereiten, aber macht lang nicht solche nachhaltigen Probleme!!
Mein Mann ist an 2 Bandscheiben operiert! Ein Teil der Wade und des Fußes sind bei ihm taub geblieben, weil zu lange gewartet wurde!! Also!! Ischias zieht über kurz oder lang auch in Wade und Fuß!!! Und nicht nur im PO!
Ich drück dir die Daumen!!!Vielleicht isses ja wirklich nur ne Zerrung!!!
Alles Liebe Katja
such dir eine Hebamme die Akupunktur macht, das ist doch erst mal eine Alternative zur Spritze! Gute Besserung LG Katja
ich hatte in dieser SS erstmalig Ischiasprobleme und die waren NICHT IMMER da, sondern es hängt davon ab, ob das Baby "drauf" liegt oder nicht.
Bei mir war es so, dass ich manchesmal kaum vom Sitzen hochkam, andere Male ging alles, bis auf anheben eines Beines (zum Beispiel beim Hose anziehen ...)
Ich denke nicht, dass Du gleich eine Spritze brauchst - bei mir hilft aktuell Akupunktur ganz gut. Es ist also so, dass die Schmerzen sicher nicht ganz wegzukriegen sind, aber durch Akupunktur (machen die Hebammen ...) wird der Energiefluss angeregt und der Muskel wird wieder "stärker" - im Moment ist der Muskel sehr weich und das bereitet Dir dann Schmerzen, wenns Kleine ungünstig liegt.
Ich bin seit knappen zwei Wochen z.B. fast schmerzfrei, nur ab und an schmerzt mir nochmal die Pobacke oder zwischen den Beinen ein wenig ... wenn der Zwerg sich also wieder drauf legt, ist es für mich nicht mehr so schlimm ...
Ich empfehle Dir also auf jeden Fall die Akupunktur!! Frag mal bei einer Hebamme nach oder bei deinem FA - da kann man sicher was machen!!!
Alles Liebe - die Anett
Po-backen-schmerz...
da in dem Bereich kann einiges Wehtun... wie schon erwaehnt, strahlt der richtige Ischiasschmerz meist bis mindestens unterhalb des Knies, manchmal bis in die Zehen aus; und man kann das provozieren mit Buecken, oder im liegen das gestreckte Bein hochheben. Manchmal wird auch der kleine Zeh und der Fussaussenrand taub.
Tut es mehr in der oberen Haelfte oder der unteren Pobacken-haelfte weh? In der oberen Pobackenhaelfte ist es wahrscheinlicher, dass es Gelenkschmerzen im sogenannten Iliosakralgelenk sind. Da kann genauso fies weh tun wie Ischias. Laufen kann das leicht schlimmer machen.
Also - ich wuerde auch erst mal alles auschoepfen von Akupunktur ueber KG (wie schon geraten), und Waermflasche auf Pobacke, bevor ich mich einem Ortopaeden ausliefern wuerde...
Gute Besserung von Heike (die immer noch nicht endlich ins Bett verschwunden ist, siehe oben)
danke allen.wenns montag
anrworten.mein mann hat leider schon nicht mehr soviel lust mich zu
bedauern:-)))
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen