neurodermitis
ich war mit leonie heute bei arzt, weil sie mal wieder so ein ausschlag hatte und er nicht weg geht (im dez schon einmal, und im Feb)
sie krazt und manchmal sogar so das sie blutet, jetzt sagte der arzt das es Neuro ist, aber irgendiwe kann ich es mir nicht vorstellen.
hat evtl jemand so was euren oder weiß jemand wie es aussieht.?
Re: neurodermitis
wie sollst du sie denn behandeln?
Gruß
Jeannine
Re: neurodermitis
Unserer Großer hatte das 4 Jahre
Am Anfang hatte er so Euro-Große Flecken auf den Schienbeinen und auf den Füssen. Diese waren trocken, schuppig und leicht rot. Beim kratzen sind diese relativ schnell aufgeplatzt und bluteten. Die Flecken haben sich immer mehr ausgebreitet und zum Schluß war Gesicht, Hals und die Arme und Beine betroffen. Bauch und Rücken nicht. Auch die Neuro-typischen Stellen wie Armbeuge und Kniekehlen waren bei uns so gut wie gar nicht betroffen.
Wir haben das ganze letztes Jahr mit Hilfe eines Heilpraktikers in den Griff bekommen. Hautärzte hatten wir ca. 20 und alle betraten das Sprechzimmer mit einem Rezept für Cortison in der Hand, ohne das Kind überhaupt gesehen zu haben.
Wenn Du weitere Infos haben möchtest kannst Du mich ja anmailen.
LG und einen schönen Tag
Re: neurodermitis
Timon (mein "Großer" - 2,5 Jahre) hat seit seiner Geburt starke Neurodermitis.
Da die Neurodermitis sehr viele Gesichter hat und in verschiedenen Stärken ausbricht, ist es immer schwierig, eine endgültige Diagnose zu stellen.
Aber generell ist ND ein Ausschlag in Verbindung mit trockener Haut (nicht immer am ganzen Körper) oder Ekzemen an verschiedenen Stellen (typischerweise im Gesicht, Hals, Brust, Arme und Beine).
ND muss auch nicht ständig da sein, ND kommt schubweise, wobei die Schübe nicht regelmäßig sein müssen. Manchmal bleibt so ein Schub auch für lange Zeit konstant.
Wichtig ist herauszufinden, ob eine Allergie vorliegt, die unter Umständen die ND auslöst (bei uns waren es Katzen und die Kuhmilch sowie Stress).
Beobachte deine Kleine mal und schreibe mal für ein paar Wochen Tagebuch über eure Aktivitäten und darüber, was sie isst. Auch z. B. welche Tiere mit ihr in Kontakt waren. Nach ein paar Wochen werte dann mal aus, ob es Zusammenhänge mit bestimmten Ereignissen oder Lebensmitteln und einem Schub bestehen... war bei uns recht schnell sehr eindeutig.
LG, Tanja
PS: Falls du Fragen hast, kannst du mich jederzeit anmailen, ich helfe dir gerne weiter. Kannst mir auch gerne mal ein Foto von Leonies Hautzustand schicken.
Habe etliche Neurodermitisschulungen und Ernährungs-/Allergieseminare hinter mir
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen