neurodermitis
ich war mit leonie heute bei arzt, weil sie mal wieder so ein ausschlag hatte und er nicht weg geht (im dez schon einmal, und im Feb)
sie krazt und manchmal sogar so das sie blutet, jetzt sagte der arzt das es Neuro ist, aber irgendiwe kann ich es mir nicht vorstellen.
hat evtl jemand so was euren oder weiß jemand wie es aussieht.?
Re: neurodermitis
wie sollst du sie denn behandeln?
Gruß
Jeannine
Unserer Großer hatte das 4 Jahre
Am Anfang hatte er so Euro-Große Flecken auf den Schienbeinen und auf den Füssen. Diese waren trocken, schuppig und leicht rot. Beim kratzen sind diese relativ schnell aufgeplatzt und bluteten. Die Flecken haben sich immer mehr ausgebreitet und zum Schluß war Gesicht, Hals und die Arme und Beine betroffen. Bauch und Rücken nicht. Auch die Neuro-typischen Stellen wie Armbeuge und Kniekehlen waren bei uns so gut wie gar nicht betroffen.
Wir haben das ganze letztes Jahr mit Hilfe eines Heilpraktikers in den Griff bekommen. Hautärzte hatten wir ca. 20 und alle betraten das Sprechzimmer mit einem Rezept für Cortison in der Hand, ohne das Kind überhaupt gesehen zu haben.
Wenn Du weitere Infos haben möchtest kannst Du mich ja anmailen.
LG und einen schönen Tag
Timon (mein "Großer" - 2,5 Jahre) hat seit seiner Geburt starke Neurodermitis.
Da die Neurodermitis sehr viele Gesichter hat und in verschiedenen Stärken ausbricht, ist es immer schwierig, eine endgültige Diagnose zu stellen.
Aber generell ist ND ein Ausschlag in Verbindung mit trockener Haut (nicht immer am ganzen Körper) oder Ekzemen an verschiedenen Stellen (typischerweise im Gesicht, Hals, Brust, Arme und Beine).
ND muss auch nicht ständig da sein, ND kommt schubweise, wobei die Schübe nicht regelmäßig sein müssen. Manchmal bleibt so ein Schub auch für lange Zeit konstant.
Wichtig ist herauszufinden, ob eine Allergie vorliegt, die unter Umständen die ND auslöst (bei uns waren es Katzen und die Kuhmilch sowie Stress).
Beobachte deine Kleine mal und schreibe mal für ein paar Wochen Tagebuch über eure Aktivitäten und darüber, was sie isst. Auch z. B. welche Tiere mit ihr in Kontakt waren. Nach ein paar Wochen werte dann mal aus, ob es Zusammenhänge mit bestimmten Ereignissen oder Lebensmitteln und einem Schub bestehen... war bei uns recht schnell sehr eindeutig.
LG, Tanja
PS: Falls du Fragen hast, kannst du mich jederzeit anmailen, ich helfe dir gerne weiter. Kannst mir auch gerne mal ein Foto von Leonies Hautzustand schicken.
Habe etliche Neurodermitisschulungen und Ernährungs-/Allergieseminare hinter mir
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen