nah am wasser gebaut???
überempfindlich,leicht am weinen,licht verunsichert etc.also ich krieg jetzt
schon pulsatilla,ich hoffe,das hilft.ich fühl mich dauernd nicht geliebt und
nicht genug bezärtelt und so.ich geh mir ja schon selbst damit auf den
geist.ich glaub,für männer sind neun monate zu lang.weihnachten war er
noch ganz der verliebte bald-papa,aber meine dauernde wehleidigkeit und
das man mit mir nix mehr unternehmen kann und so...ich glaube,ihm reichts
schon länger,obwohl er sich bemüht lieb zu sein.aber irgendwie bin ich nicht
richtig glücklich damit.vielleicht bin ich zu anspruchsvoll,oder sind das die
hormone?gehts noch wem so komisch???
lg,petra-stimmungsgeschwankt
Re: nah am wasser gebaut???
bei Marlon´s Schwangerschaft ging´s mir so. Und ich bin sicher das sind einzig und allein die Hormone.
Diesesmal habe ich irgendwie keine Zeit dazu der Hausbaustreß und dann noch Marlon hab ja kaum Zeit schwanger zu sein :-)
Mach dir keinen Kopf im schlimmsten Fall wirds gleich nach der Geburt nochmal schlimmer werden aber wenn 1-2 Tage rum sind ist alles super und du bist einfach nur Glücklich.
LG Sonja, Marlon & Mürmelchen 32.SSW
hm meine Stimmung ist der absolute Gegenteil, seit ich schwanger bin, bin ich noch mehr eine Kichererbse als früher und kann über jeden Unsinn lachen bis zu ärgsten Lachkrämpfen. Allerdings sind das - denke ich - nicht unbedingt die Hormone sondern eher die Erwartung oder vielleicht auch eine geänderte Einstellung.
Jedenfalls ... Hormone sind nach allem was ich weiss ein waschechter guter PLacebo, dass sie Stimmungsschwankungen verursachen sollten ist eher ein Amenmärchen. Möglicherweise ist es im Laufe der Scwangerschaft wirklich so, dass mensch sich Gedanken macht, die zwischen den Extrempolen variieren, was eigentlich eine logische Reaktion ist auf eine neue Herausfordeung, die mit Freude aber auch Ängsten und Veränderungen verbunden ist.
lg
eva
migräne gebeutelt und kann ein lied von hormonschwankungen singen.ich
reagiere auf pille zb mit horromigräne ,genauso auf veränderungen zb.
während der umbauphase in der schwangerschaft.und das erst seit nach dem
ersten kind.ich hatte eine super erste ss.ich hatte was schwangerschaft
angeht daher eine sehr positive grundhaltung,hat leider nichts genützt.bei
hormoneller migräne hat man auch in der ss keine ruhe-und das habe ich
jetzt erst von der migräneliga erfahren(dachte,jede frau hat wenigstens dann
ihre ruhe)also ich hatte diesbezüglich eine sehr andere erwartung.macht mich
immer ein wenig sauer wenn alles mit erwartung und einstellung abgetan
wird.mir ist zb fast die ganze zeit übel gewesen,obwohl ich mich total auf
den kleinen freue.da wär dir auch nicht mehr so zum lachen...
lg,petra
@fauna1...
Ich leide auch unter hormoneller Migräne - immer ein großer Anfall einen Tag vor und den ersten Tag der Mens, und meistens auch nochmal ein kleinerer Anfall um den Eisprung herum.
Das hält in der SS an bis zum 5./6.SS-Monat - ab dann ist hier Ruhe mit Migräne!!! Nach Lias Entbindung sogar fast noch die gesamte Stillzeit durch - eben bis die Mens dann wieder einsetzte.....
Das ist etwas, was ich wirklich schön finde am ss-sein. Ab dem 6.Monat keinerlei Migräne mehr hier! So ist es jetzt jedenfalls hier halt schon das 3.Mal(= 3.SS).
Es gibt also durchaus doch manchmal bei hormoneller Migräne Pause während der SS!
LG, Kelly
Re: @kelly
beneide dich!schade,dass es nicht ganz weg bleibt.hatte ich gehofft durch die
ss.bei mir ist es erst nach dem ersten kind überhaupt gekommen.hatte
gehofft,mitdem zweiten gehts vielleicht wieder weg.jetzt hoffe ich auf die
wechseljahre(na toll)ich hab leider noch viel öfter migräne im monat als
du.das mittlere schwangerschaftsdrittel hatte ich auch etwas mehr ruhe,aber
so seit der 32.ten gehts schon wieder bergab.hatte schon drei anfälle in den
letzten drei wochen.in der ss echt sch***.bin gespannt,wie es in der stillzeit
wird.hoffe,dass da noch mal nach dem umbruch etwas ruhe einkehrt.ich hab
angst davor,wie ich mit säugling mit den anfällen klar kommen soll.ich
möchte gerne stillen,da ist ja mit medikamenten auch nicht so viel drin.drück
mir die daumen,dass es mal besser wird.wenns wie bei dir wäre,bekäme ich
jedes jahr ein kind;-)))
lg,petra
Re: bin so weinerlich
Seit meiner 1. Schwangerschaft bin ich so empfindlich in Bezug auf das Weinen geworden. Das ist vor allem dann, wenn ich sehe wie kleine Baby und Kinder leiden. Ganz schlimm ist es wenn ich eine Geburt im Fernsehen sehe, wenn die Eltern dann total glücklich Ihre Baby im Arm halten fliessen bei mir die Tränen.
LG Angela 30. SSW
@ Petra
das scheinst Du falsch verstanden zu haben, war wohl mein Fehler. Hm ich hab da zwei Dinge vermischt:
Die eine ist, dass ich mir immer wieder denke, Hormone wirken, wie Placebos, sprich, wenn mensch der Meinung ist, dass sie Stimmungsschwankungen bewirken, dann tun sie das auch. Das ist ja das Sinn eines PLacebos, ein Hormon zu produzieren, welches dann Reaktionen im Gehirn auslöst und beweist immer wieder durchaus eindrucksvoll, zu was die menschliche Psyche fähig ist.
Zum anderen meine ich, dass Menschen, die ein Kind erwarten, sich mit einer Reihe von Dingen beschäftigen, die mal erfreulich sind und dann wieder zu tiefst verstörrend. Ich erwarte mein erstes Kind und überlege mir oft, welche Verantwortung ich übernehme, wie wird meine Tochter wohl sein, welche Dinge erwarten sie in ihrem Leben, was ist das für eine Welt in der sie aufwächst. Und dann gibt es Dinge, die mich zu tiefst erfreuen, wie die unbedingte Liebe meines Freundes und seine Bereitschaft für uns da zu sein oder unser schönes Haus oder die Möglichkeit zu meinem Job zurückzukehren, wann immer ich will. Und es gibt Dinge die mich sehr traurig machen, wie der Tsunami und dessen Folgen oder die fortschreitende Krankheit meiner Oma. Diese Gedanken nehmen mich jetzt mehr ein, weil ich weiss, es geht nicht mehr bloss um mich sondern auch um unsere Tochter, um diese kleine Familie. Und das hat nix mit den Hormonen zu tun, die mein Körper produziert, sondern mit der Person, die ich bin, die Art wie ich denke.
Darum kommt es mir eigenartig vor, wenn mir jemand sagt, Schwangere sind Stimmungsschwankungen in Folge der veränderten hormonellen Zusammensetzung in ihrem Blut ausgesetzt.
Dass Hormone als chemische Formation, als Ursache von Migräne gesehen werden, habe ich nicht gewusst, aber das widerspricht auch nciht dem, was ich geschrieben habe.
Hoffe diesmal habe ich mich etwas besser ausgedrückt.
lg
eva
Das alles mit Hormonen zusammen hängt ist eindeutig für mich!!!
Ich bin schon immer nah am Wasser gebaut, was etwas rührendes oder so betrifft. Meine eigenen Schicksäle hab ich gut weggesteckt und bin nicht wehleidig, aber wenn es um andere geht, Trauer oder Rührung, bin ich die erste die ihre Tränen nicht halten kann - aber das war schon immer so! Nur jetzt hat es sich sehr verstärkt! Ich laufe praktisch den ganzen Tag mit Tränen in den Augen rum - aber ich bin so glücklich - nicht aus Trauer. Ich kann das schlecht beschreiben - ich freue mich über sooo vieles. Wenn ich ein Bild von meinem Mann sehe (hängen hier im Zimmer) kann ich vor Freude weinen weil ich so einen tollen Menschen neben mir habe, wenn ich ein Lied im Radio höre rührt es mich meist so das ich weinen muß - entweder Melodie oder Text, wenn ich einfach nur so da sitze und denke wie gut wir es hier haben im Gegensatz zu Menschen die Hunger leiden, das Seebeben erlebt haben, Kriege durchleben, ihre Lieben verlieren...und und und...kann ich einfach weinen, aus Leid für die Anderen und aus Dankbarkeit wie gut es uns geht...! Die täglichen Nachrichten sind Horror für mich, was in der Welt passiert - ich kann das momentan sehr schlecht umsetzen.
(Bis auf die Papast geschichte - die ich reichlich übertrieben finde - sorry!!)
Ja - das ist extrem bei mir seit der Schwangerschaft. Als das Seebeben war hab ich tagelang durchgeweint. Ich finds total albern und blöde...kriegs aber nicht wirklich in' Griff, hoffe ich bekomme wieder ein wenig mehr "Härte" wenn die SS vorbei ist.
Liebe Grüße,
bald haben wir es geschafft....durchhalten :-))
Niffy
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen