muß mal jammern *sorry*
mich piept zur Zeit echt alles an.
Lea ist zum Glück richtig gut drauf zur Zeit und mit dem Schlafen klappt es auch halbwegs..wenigstens ein Lichtblick.
Ich muß ja am Freitag wieder arbeiten gehen..die Tatsache alleine ist ja nicht so schlimm, aber mein betrieb nimmt keine Rücksicht, ich muß in 4 Schichten gehen und das wo mein Mann nur am Wochenende zu Hause ist und die Großeltern von Lea auch alle arbeiten sind...Da darf ich alles straff durchorganisieren, damit sie immer versorgt ist, wenn sie nicht in der Grippe ist... nur darf da weder Lea noch einer ihrer Babysitter aus der Familie krank werden..sonst bricht die ganze Organisation wie ein Kartenahus zusammen...
Mich piept das so an...und was meint mein Chef eiskalt..naja das Kind hat doch bestimmt auch noch Urgroßeltern die aufpassen können. Nicht dass sie ständig ausfallen, weil das Kind mal krank ist.
Ich würde am liebsten alles hinschmeisen und mir ne Arbeit mit Arbeitszeiten von 7 bis 16 Uhr suchen, da wäre alles viel einfacher!
Dann ist in 2,5 Monaten voraussichtlich unser Hausbau fertig, dann will das ja auch noch bewirtschaftet werden..ich glaube dann werde ich schlank *lach*
Sorry fürs Rumjammern und danke fürs Lesen.
Ich bin von meinem Betrieb einfach maßlos enttäuscht.
Liebe Grüße
Peggy mit einer schlafenden Lea :-)
Re: muß mal jammern *sorry*
Das fällt Dir bestimmt alles sehr schwer, da krieg ich schon Kummer vom Lesen.
Kannst Du dir denn keine ARbeit suchen wo es besser funktioniert, das würde ganz gut gehen solange du arbeit hast. Für mich wäre das nichts, Hut ab vor Dir.
Dein Arbeitgeber kann erzählen soviel er will, wenn Dein Kind krank ist, hast Du Anspruch auf 20 Tage im Jahr daheim zu bleiben, dann wirst Du vom Arzt für die Versorgung Deines Kindes Krankgeschrieben.
Mach Dir um ungelegte Eier keine Gedanken, dass macht Dir nur Angst, schlimme Gedanken und Wut.
Klingt nach einer Menge Stress.
Wo arbeitest Du denn dann??
LG Diana, mit nur Mini-Job
Re: muß mal jammern *sorry*
ich arbeite in einem Chemieunternehmen...
Vor der Schwangerschaft und bis zur 8.SSW bin ich auch noch in 4 Schichten gegangen, was mir zu dem Zeitpunkt aber nix ausmachte...aber nun mit Kind, ist das alles schwierig zu meistern.
Ich würde mir gern eine andere Arbeit suchen, aber mit einem Lehrabschluß (Abitur und verkürzte Lehrzeit) als Chemikant hat man nicht viele Möglichkeiten.
Mein Traum wäre etwas in Richtunf FInanzen oder Buchhaltung, aber dafür fehlt mir die Ausbildung...Will nächstes Jahr vleicht noch ein Fernstudium (kaufmännisches Grundwissen) machen, damit ich größere Chancen auf einen andere Arbeit bzw. einen anderen Arbeitsplatz vleicht in meinem Betrieb bekommen. Aber dieses Studium kostet und da wir Haus bauen, bleibt nicht viel übrig.
Mich überfordert das jetzt schon alles, zumal ich bei der ganzen Familie betteln gehen muß, dass sie auf Lea aufpassen, wenn sie nich im KiGa ist..Sie sagen zwar alle, sie machen es gerne..aber es bleibt ja nicht bei einem Tag..ich brauch ja fast jeden Tag jemand...bis auf die Tage, wo cih frei habe.
Wär ich doch nur 2 Jahre zu Hause geblieben.
Lg Peggy und danke für deine liebe Antwort
Re: muß mal jammern *sorry*
Das mit dem drum betteln kenn ich, meine Mama muss nur insgesamt 3 Stunden die Woche aufpassen u. tut dies auch nur weil ich sagte ich nehm mir ne Tagesmutter obwohl sie zu hause ist u. nix tut den ganzen TAg, garnix, nichtmal Haushalt...
selbst da ist mir unwohl.
Kannst Du nicht noch 2 Jahre daheim bleiben oder gibt es da finanzielle Probleme??
Ich fühle mit Dir!!
LG Diana
Re: muß mal jammern *sorry*
da mein Mann nächste Jahr ne Umschulung anfängt, was Geldeinbuse bedeutet, dafür die Hoffnung besteht, dass er vleicht heir in der Nähe arbeit bekommen kann..
Und dann habe ich das Budgeterziehungsgeld in Anspruch genommen, so dass wenn ich meine Erziehungszeit nun verlängern würde, ich keinen Cent mehr bekommen täte *kotz* und das können wir uns nicht leisten.
Danke für die lieben Worte..mal sehn, ob ich durchhalte
LG Peggy
Re: muß mal jammern *sorry*
Das hört sich ja echt übel an...was ist denn das für´n blöder Chef? Kannst du nicht noch mal mit dem reden?
"Wär ich doch nur 2 Jahre zu Hause geblieben."
Hm, ich kenne mich damit nicht wirlich aus, aber was hindert dich daran? Du hast doch ein Recht auf volle Elternzeit, kannst du die nicht auch noch nachträglich beantragen und durchziehen? Oder wäre das finanziell ein Problem bei euch?
Ich würde das in jedem Fall noch mal probieren, oder eben wirklich dem Chef die Situation genauer erklären...ansonsten...Betriebsrat?
Wünsche dir jedenfalls viel Glück und kann dein "jammern" echt voll verstehen. Ich bekomme ja nicht mal mein Studium gebacken, weil mir verlässliche Betreuungspersonen fehlen und ich immer wieder Fehlstunden einkassiere, weil Oma arbeitet, Papa auf Dienstreise ist und bei den anderen auch immer wieder was dazwischen kommt!
LG! Annett
Re: muß mal jammern *sorry*
Nee verlängern kann ich nicht mehr, weil ich doch dieses Budget-Elterngeld genommen habe, wo ich ein Jahr lang 450? bekommen und wenn ich dann noch länger zu Hause bleibe, würde ich gar nix mehr bekommen.
Da wir für unseren Hauskredit einen Bürgen für die zeit der Erzeihungszeit reinnehmen mußten, muß ich nach dem Jahr Lohneingang von mir nachweisen! Erzeihungsgeld zählt nicht als Einkommen!
Und komplett ohne Erziehungsgeld würden wir finanzielle gar nicht über die Runden kommen.
Mit dem Chef lässt sich nicht reden! Ich will nächste Woche mal zum Betriebsrat fragen gehn...nur Stunk machen kann ich ja auch nicht, weil ich einen Job brauche! Besser 4 Schichten als Arbeitslos.
Wenn ich nächstes Jahr vleicht noch mein Fernstudium anfange, dann drehe ich bestimmt komplett am Rad *g*
LG Peggy
Re: muß mal jammern *sorry*
boah, das tut mir auch leid....ich ziehe den Hut vor Dir...das Du das alles so machen willst und auch schaffen wirst. Aber eine Idee hätte ich da noch.... Wenn Du aus dem Unternehmen weg möchtest - und da Du Chemikerin bist...hättest Du doch die Möglichkeit Pharma-Beraterin, oder Pharma-Referentin zu werden. Mir fällt das nur ein, weil meine Freundin das gemacht hat. Sie hat nun einen total lockeren Job. Es ist ein ganztagsjob, sie schafft aber alles in einem halben Tag, also sie muß halt ca. 7-10 Ärzte am Tag besuchen - das schafft sie locker am Vormittag und hat den Rest dann frei....sie hat ein Firmenwagen und verdient gutes Geld dabei.
Das kleinere Übel ist, das man erst natürlcih zu einer Produkt-schulung muß....die länger dauert, aber vielleicht kann man das überbrücken - vielleicht liegt dieser Ort in Deiner Nähe und Du kannst nach SChulende heim....war nur so ne Idee.
Oder - ehrlich gesagt - wwenn das nicht klappt, würde ich auch schauen, ob ich nicht was anderes finde...das hört sich echt arg an...!
Drücke Dir ganz fest die Daumen, das alles irgendwie nach Plan läuft...Du schaffst das - für was auch immer Du Dich entscheidest.
Alles Liebe, niffy
Re: muß mal jammern *sorry*
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen