Suchen Menü

mal wieder Stillfrage *g*

Huhu,
mich würde mal interessieren, wer hier noch wann/wieviel stillt.
Michel ist ja "anerkannter Beikostverweigerer" *g*. Daher wird er noch immer gestillt, wann er möchte.
Grade ist er nach 2 Stunden Vor-dem-Mittag-Schlaf aufgewacht. Ich werde ihm mal Hipp nudeln mit Tomate-Mozzarella warmmachen - das mochte er gestern jedenfalls.
Obstbrei geht auch und Kekse, Eis, Salzstangen (mit abgepuhltem Salz) sowieso - Hauptsache "nicht gesund".
LG
Milchmama Sonja
Bisherige Antworten

wir stillen auch noch...

... und zwar ca. 3 mal täglich. morgens isst sie eine banane, mittags zur zeit ein halbes gemüsegläschen ab dem 4.monat (im moment kalt da sie es warm gar nicht mag). zwischen durch gibt es dinkelstangen, obstgläschen und abends eine getreidebrei mit mandelmus und reismilch. lg kerstin

Re: wir stillen auch noch...

Hallo!
Wo gibts denn Mandelmus, bzw. wie machst due das? Hört sich lecker an, hab ich aber noch nie gesehen.
Gruß Bianca!

Hallo Bianca. Mandelmus gibt es im Reformhaus oder Naturkostladen und ich glaube auch bei Tegut. Schmeckt wirklich lecker :-)), und ist ähnlich wie Erdnusscreme. Aber völlig rein ohne Zusätze von Zucker oder so. Ich mache íhr mit Wasser oder Reismilch einen Brei mit Hafer/Hirse/Reis oder Dinkelflocken. Dann rühre ich solange er noch heiß ist ein bis zwei Löffel Mandelmus drunter und dann noch ein paar Löffel kalten Obstbrei, dann hat er sofort die richtige esstemperatur :-)
LG kerstin
Ach so, ich nehme das weiße Mandelmus, es gibt auch braunes (da sind die mandeln geröstet) das kann man den Kindern ab einem Jahr geben. aber uns schmeckt das weiße besser, wenn auch leider teurer.

Danke. Dann werd ich das auch mal testen!

abends & nachts nach bedarf! :-)) lg

Re: mal wieder Stillfrage *g*

Hi Sonja!
Lucy ist jetzt 14 1/2 Monate alt.
Ich stile sie morgens nach dem Aufwachen kurz. Sie frühstückt aber 1 Stde später entweder ein halbes Müsligläschen oder 1/4 Toast mit Marmelade.
Gegen 11:00 stille ich sie in den Vormittagsschlaf.
Um 13:30 gibt´s dann Mittagessen, um 16:00 ein halbes GOB-Gläschen.
Abends 1/2 Abendbreigläschen oder 1/4 Schmierkäsetoast.
Um 20:00 wird dann nochmas gestillt.
Nachts kommt sie zwischen 1 und 3x.
Wir kommen also auf ca. 5x....
Wenn es nach Lucy ginge, würde sie tagsüber noch viel öfter stillen. Sie zerrt an meinen Klamotten herum, um die Brust frei zu kriegen. Nackig sein in der Wohnung sieht sie als dauernde Stillaufforderung an - geht derzeit also gar nicht (schade, bei der Hitze).
LG, Kelly (mit Mumimonster Lucy :-)) )

Bei uns sieht es ungefähr so aus...
6uhr - stillen
8uhr - Butterbrot/-brötchen zum Frühstück
10uhr - Joghurt oder stillen
12uhr - mittagessen, danach Mittagsschlafstillen
15uhr - Nach-dem-Mittagsschlafstillen und Obst
17uhr - stillen
18.30uhr - Abendbrot
20uhr - stillen
...und ab 20uhr dann wieder die ganze Nacht im 1,5-3h-Takt stillen! Mag für viele recht viel erscheinen, im Vergleich zu meiner Großen stillt die Kleine aber bedeitend weniger... ;o)
LG! Annett

Es ist eben wie so häufig die Frage, von welchem

Ende man kommt *g*.
LG
Sonja

wir stillen auch noch nach Bedarf

Re: wir stillen auch noch nach Bedarf

Bei uns wird auch noch nach Bedarf gestillt 3-5 mal am Tag und 1-3 mal in der Nacht. Versuche jetzt aber ihn in der Nacht anders zu beruhigen.
Lg

Ja, da hat jedes Kind sein eigenes Konzept - Deborah isst mittlerweile richtig gut - zur Zeit hat sie eine Fressphase - als Versuch für dich vielleicht mal - am liebsten isst sie mit der Gabel und das was alle anderen essen. Bevorzugt auch nicht gesund :-) - Ich bewundere Euch alle ja schon, wie ihr das durchhaltet! GLG Karin

Hallo Karin,
das mit der Gabel funktioniert auch nicht...
Gestern hat er das Mittagessen übrigens wieder verweigert - und das obwohl er ausgeschlafen war und bestimmt hungrig... Heute mochte er wieder ca. 1/3 8-Monatsgläschen. Die von mir angebotene Kartoffel und den Fenchel hat er abgelehnt - egal wie ich ihm das angeboten habe - auch nicht selbst nehmen und essen.
Heute hat Michel eine Banane geschenkt bekommen. Ich habe sie ihm ausgepackt, ihm ein Stück in die Hand gegeben. Er schaut sie sich an, geht gaaaanz vorsichtig mit den Lippen dran, leckt mit der Zunge, lutscht ein wenig und ...
hält sie mir hin, damit ich sie esse. So geht das mit ganz vielem Essbaren. Er weiß, dass man es in den Mund stecken muss, lässt aber lieber die Mama ran.
Für Dich freut es mich jedenfalls, dass Deborah so gut isst.
LG
Sonja

Hallo Sonja, tja, war nur so eine Idee. Da wünsche ich dir noch viel Energie! Bestimmt erhältst du nicht von vielen Verständnis, dass du ein so großes Kind noch stillst. Aber irgendwann fängt er bestimmt an richtig zu essen. Deborah hat heute Bratwurst gegessen - hmmm lecker! Wurst und Fleisch ist das allergrößte für sie und seit neustem isst sie auch Apfel. Ich hoffe, ich komme bald ganz ohne Gläschen aus! GLG Karin

Verständnis...

Hallo Karin,
bisher habe ich noch nicht viel Unverständnis erlebt - eher Unglaube, dass das noch "funktioniert". Klar finden es einige komisch, dass Michel noch so gut wie gar nichts isst, aber das Stillen an sich wird in meinem Umfeld bisher noch nicht in Frage gestellt.
Michel gehört aber auch zu den eher kleineren und wird durchaus jünger geschätzt.
LG
Sonja

Huhu zurück!
Na wir doch auch *fingerheb*
Beikost essen sie meist alles querbeet, manchmal richtig viel dann wieder wenig; stillen tun sie nach wie vor gerne und häufig wenn ich sie lasse ;-)
Meist morgens vor dem Aufstehen mittags zum Einschlafen und abends zum Einschlafen und nachts meist paarmal.......wenn ich sie lasse wollen sie tagsüber noch öfter ;-))
Bin mal gespannt wann Michel unter die Beikostler kommt ;-)) ist ja recht hartnäckig der Kleine!
Hat ja aber eh nichts mitm Stillen zu tun, meine stillen ja trotz gut und viel essen viel und gern :-))
Also auch Milchmama mal 2
Berit mit Linus und Malin (15Mon)

hi,
ich würd den "fertigfraß" auch nicht nehmengg. hier wird immernoch nach bedarf (oder wie eine spielgruppenmama sagte "du stillst ja noch voll") gestillt!
was machen die urlaubsplanungen und treffen wir uns eher am wochenende odeer in der woche?
gruß von teneriffa mit rinah an der brust
jeannine

Die Urlaubsvorbereitungen sind am Laufen - und ich werde gleich mal einen neuen Beitrag schreiben...
Ob Woche oder Wochenende ist mir egal - da wird die Mehrheit der Kommendenen entschieden dürfen.
LG
Sonja

zwar etwas spät...

... aber hier ist noch ein Bedarfsstiller. Unser Sohnemann isst zwar gerne alles mit, aber am liebsten hat er es, wenn er mitten im Mittagessen nochmal stillen und dann weiteressen kann *g* Na, bei ihm war aber schon direkt nach der Geburt klar, dass er ein kleiner Geniesser ist...
LG Safy Nour (*24.04.03) und Ayoub (12.06.05)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen