mal wieder Stillfrage *g*
mich würde mal interessieren, wer hier noch wann/wieviel stillt.
Michel ist ja "anerkannter Beikostverweigerer" *g*. Daher wird er noch immer gestillt, wann er möchte.
Grade ist er nach 2 Stunden Vor-dem-Mittag-Schlaf aufgewacht. Ich werde ihm mal Hipp nudeln mit Tomate-Mozzarella warmmachen - das mochte er gestern jedenfalls.
Obstbrei geht auch und Kekse, Eis, Salzstangen (mit abgepuhltem Salz) sowieso - Hauptsache "nicht gesund".
LG
Milchmama Sonja
wir stillen auch noch...
Re: wir stillen auch noch...
Wo gibts denn Mandelmus, bzw. wie machst due das? Hört sich lecker an, hab ich aber noch nie gesehen.
Gruß Bianca!
LG kerstin
Ach so, ich nehme das weiße Mandelmus, es gibt auch braunes (da sind die mandeln geröstet) das kann man den Kindern ab einem Jahr geben. aber uns schmeckt das weiße besser, wenn auch leider teurer.
abends & nachts nach bedarf! :-)) lg
Re: mal wieder Stillfrage *g*
Lucy ist jetzt 14 1/2 Monate alt.
Ich stile sie morgens nach dem Aufwachen kurz. Sie frühstückt aber 1 Stde später entweder ein halbes Müsligläschen oder 1/4 Toast mit Marmelade.
Gegen 11:00 stille ich sie in den Vormittagsschlaf.
Um 13:30 gibt´s dann Mittagessen, um 16:00 ein halbes GOB-Gläschen.
Abends 1/2 Abendbreigläschen oder 1/4 Schmierkäsetoast.
Um 20:00 wird dann nochmas gestillt.
Nachts kommt sie zwischen 1 und 3x.
Wir kommen also auf ca. 5x....
Wenn es nach Lucy ginge, würde sie tagsüber noch viel öfter stillen. Sie zerrt an meinen Klamotten herum, um die Brust frei zu kriegen. Nackig sein in der Wohnung sieht sie als dauernde Stillaufforderung an - geht derzeit also gar nicht (schade, bei der Hitze).
LG, Kelly (mit Mumimonster Lucy :-)) )
6uhr - stillen
8uhr - Butterbrot/-brötchen zum Frühstück
10uhr - Joghurt oder stillen
12uhr - mittagessen, danach Mittagsschlafstillen
15uhr - Nach-dem-Mittagsschlafstillen und Obst
17uhr - stillen
18.30uhr - Abendbrot
20uhr - stillen
...und ab 20uhr dann wieder die ganze Nacht im 1,5-3h-Takt stillen! Mag für viele recht viel erscheinen, im Vergleich zu meiner Großen stillt die Kleine aber bedeitend weniger... ;o)
LG! Annett
Es ist eben wie so häufig die Frage, von welchem
LG
Sonja
wir stillen auch noch nach Bedarf
Re: wir stillen auch noch nach Bedarf
Lg
das mit der Gabel funktioniert auch nicht...
Gestern hat er das Mittagessen übrigens wieder verweigert - und das obwohl er ausgeschlafen war und bestimmt hungrig... Heute mochte er wieder ca. 1/3 8-Monatsgläschen. Die von mir angebotene Kartoffel und den Fenchel hat er abgelehnt - egal wie ich ihm das angeboten habe - auch nicht selbst nehmen und essen.
Heute hat Michel eine Banane geschenkt bekommen. Ich habe sie ihm ausgepackt, ihm ein Stück in die Hand gegeben. Er schaut sie sich an, geht gaaaanz vorsichtig mit den Lippen dran, leckt mit der Zunge, lutscht ein wenig und ...
hält sie mir hin, damit ich sie esse. So geht das mit ganz vielem Essbaren. Er weiß, dass man es in den Mund stecken muss, lässt aber lieber die Mama ran.
Für Dich freut es mich jedenfalls, dass Deborah so gut isst.
LG
Sonja
Verständnis...
bisher habe ich noch nicht viel Unverständnis erlebt - eher Unglaube, dass das noch "funktioniert". Klar finden es einige komisch, dass Michel noch so gut wie gar nichts isst, aber das Stillen an sich wird in meinem Umfeld bisher noch nicht in Frage gestellt.
Michel gehört aber auch zu den eher kleineren und wird durchaus jünger geschätzt.
LG
Sonja
Na wir doch auch *fingerheb*
Beikost essen sie meist alles querbeet, manchmal richtig viel dann wieder wenig; stillen tun sie nach wie vor gerne und häufig wenn ich sie lasse ;-)
Meist morgens vor dem Aufstehen mittags zum Einschlafen und abends zum Einschlafen und nachts meist paarmal.......wenn ich sie lasse wollen sie tagsüber noch öfter ;-))
Bin mal gespannt wann Michel unter die Beikostler kommt ;-)) ist ja recht hartnäckig der Kleine!
Hat ja aber eh nichts mitm Stillen zu tun, meine stillen ja trotz gut und viel essen viel und gern :-))
Also auch Milchmama mal 2
Berit mit Linus und Malin (15Mon)
ich würd den "fertigfraß" auch nicht nehmengg. hier wird immernoch nach bedarf (oder wie eine spielgruppenmama sagte "du stillst ja noch voll") gestillt!
was machen die urlaubsplanungen und treffen wir uns eher am wochenende odeer in der woche?
gruß von teneriffa mit rinah an der brust
jeannine
Ob Woche oder Wochenende ist mir egal - da wird die Mehrheit der Kommendenen entschieden dürfen.
LG
Sonja
zwar etwas spät...
LG Safy Nour (*24.04.03) und Ayoub (12.06.05)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen