möchte mal eure meinung(eifersuchtsthema)sehrlang!
und unbrauchbar fühle(nicht konkurrenzfähig).bin schon länger krank
geschrieben,mir fehlen soziale kontakte und erfolge im beruf.bin viel alleine
und leide sehr viel unter meinen chronischen kopfschmerzen.das mal so
vorweg,damit ihr meine schlechte basis nachvollziehen könnt.mein mann hat
auch keine lust mehr auf mich,weil ich jetzt sehr kugelig bin(ich hab
eigentlich auch keine mehr,bin aber trotzdem nicht froh,dass er nicht usw.)
jedenfalls kellnert er und da kam letztens eine bekannte von uns von früher
hin.eine sehr flüchtige bekannte,von der wir schon öfter merkten ,die findet
den thomas(mein mann)ganz toll.er hat immer betont,dass sie ncht sein fall
wäre.habe ich eigentlich auch geglaubt(restmisstrauen habe ich leider
immer,kann er aber nix für)und die hat dann gesagt"wir müssen unbedingt
mal kaffee trinken,gib mir doch mal deine nummer" und er hat ihr seine
handynr gegeben. da war ein typ dabei und tom ist ein sehr höflicher typ,der
würde nie sagen können"nö kein interesse" und deswegen hat er ihr die nr.
gegeben.sagt er.und ich habe gesagt,wieso denn die handynr?dass die jetzt
best. denkt,das wäre ein zeichen,dass er interessiert sei.er hätte ja unsere
gemeinsame nr. geben können.vielleicht hat er aber in dem moment wirklich
nix gedacht oder vielleicht wollte er kein stress mit mir?er hat mir die
geschichte jedenfalls erzählt. jetzt wochen später kommt eine sms,wo sie ihn
zu ihrem geburtstag einlädt.und nur ihn-obwohl sie mich ja auch
kennt.ertens:wie würdet ihr das deuten?Nur ihn?
zweitens:wenn er ihr die handynr gibt,aber mir das erzählt,hat er dann viell.
doch interesse/gefallen an ihr.
er will nicht zur party und sagt,er ärgert sich,dass er überhaupt die nr
gegeben hat.
ich phantasiere aber rum,dass er sie irgendwie durch seine art ermuntert
hat,dass sie denkt,da geht was(die weiß dass ich schwanger bin).
ihr lacht euch bestimmt schlapp über meine bescheuerten sorgen,aber mir
geht das dauernd hin und her im kopf.ich fühle mich irgendwie bedroht
durch eine andere frau.ich habe kein selbstbewusstsein zur zeit.und ich habe
angst wie beim ersten kind wieder allein erziehend zu enden.bitte mal ein
paar kommentare auch wenns euch lächerlich erscheint.könnt mir auch ruhig
sagen,wenn ihr denkt ich spinne!!!
lg,Petra
Re: möchte mal eure meinung(eifersuchtsthema)sehrlang!
keiner lacht sich schlapp!
So wie Du das beschreibst, kann ich nicht glauben, dass Dein Mann irgendwas von dieser Frau will. Schließlich hat er Dir davon erzählt und will nicht zum Geburtstag.
Mein Selbstbewusstsein ist auch absolut im Keller, wenn ich die ganzen jungen Frauen seh, die jetzt wieder schlank mit Hüfthosen und topp gestylten Haaren um mich rumlaufen *jammer*
Auf der anderen Seite tragen wir die Kinder unserer Männer aus - ein nicht zu verachtender Umstand!
Kannst Du Dich mal ein paar Stunden zur Kosmetik verziehen oder ins Solarium oder so? Das baut ungeheuer auf.
Kopf hoch, Schneck, das wird wieder.
tröstende Knuddelgrüße
misspluesch-Obelix mit Sauerkrauthaaren
*knuddel*
Du wirst bestimmt nicht ausgelacht - aber ich glaube nicht, dass dein Mann dich betrügen möchte. Sie hat vielleicht (wahrscheinlich?) Interesse an ihm, aber er offensichtlich nicht an ihr!
Das mit dem unsexy fühlen ist in unserem "Zustand" wohl weitverbreitet, vor allem wenn man länger krankgeschrieben ist und sich dann auch noch irgendwie nutzlos vorkommt (was ja Quatsch ist).
Als Außenstehende hat man leicht reden - aber fühl dich nicht bedroht, vertraue deinem Mann und plane doch mit ihm etwas anderes für den Abend der Geburtstagsfeier, dann hat er einen Grund, dort abzusagen... ;-)))
LG
Anke
Re: möchte mal eure meinung(eifersuchtsthema)LANG
ich kann deine Sorgen nur zu gut nachvollziehen. Mir geht es im moment nicht anders, mein grösstes Problem ist da aber nicht mein Mann sondern ich selber....
Ich ging am Montag in die Stadt weil ich dachte es wird Zeit für ein paar neue Sachen ein paar nette farben, etwas pepiger halt und ?? was ist das ergebniss????
In der Schwangeren abteilung gibt es nur klamotten in den Farben Schwarz Bordaux oder Braun.....teilweise nur in den grössen XL und im " normalen Bereich " nur Sachen die nahezu Bauchfrei sind. Ich habe keine Lust meinen Bauch in einem Jutesack zu verstecken aber die auswahl an klamotten ist nicht dei grösste.
Tja und dann kommt noch das Problem dass ich mich selber total unatraktiv finde so moppelig halt obwohl ich nicht wirklich viel zugenommen habe.... Jetzt habe ich gejammert und dich nicht getröstet, komm wir tun uns zusammen....
und zu der Tante denk daran Du hast etwas was sie nicht hat, ein Kind unterm Herzen von deinem Mann....
und nochetwas rede mit deinem Mann oder Freund oder Lebensabschnittsgefährten über deine Ängste und gebe ihm gegenüber ruhig zu dass Du eifersüchtig bist, ich habe dieses Gespräch erst letzte Woche mit meinem Mann geführt und der hat mir nochmal mut gemacht...
Ich denke an Dich
LG amanda
Re: möchte mal eure meinung(eifersuchtsthema)LANG
also ich kann das unsexy-Feeling ja auch seeehr gut nachvollziehen. Aber seh es doch mal so - es sind nur noch ein paar Wochen. Ich blaetter jetzt schon in den Katalogen mit den Schlampen-Jeans und engen Oberteilen und freu mich wie bloed darauf, mir, sobald ich wieder in Form bin, selbiges zu bestellen.
So wie Du das beschreibst, will die Maus wohl vielleicht tatsaechlich was von Thomas. Geht doch einfach gemeinsam zu der Geburtstagsfete - was meinst Du, wie ihr das den Wind aus den Segeln nimmt.
Alles Liebe
Christiane
ich bin kein eifersüchtiger Typ, daher ist es mir auch vom Optischen egal, dass ich gerade aussehe wie eine Tonne.
Wann entbindest Du denn? Denk doch dran, dass dieser Zustand nur ein paar Monate oder Wochen andauert!! Ausserdem hat Dein Mann doch Vertrauen gezeigt, indem er Dir das alles erzählt hat.
An Deiner Stelle würde ich vorschlagen, dass Ihr beide zum Geburtstag geht - ganz selbstverständlich!
LG Nele
vorab - Du spinnst überhaupt nicht !!! *drückdich*
Ich kann Dich gut verstehen - mein Mann ist auch Musiker und für viele Mädels recht attraktiv. Der kleine Unterschied besteht nur darin, das ich kein eifersüchtiger Mensch bin, was mir vieles erleichtert. ( das heißt nicht, das ich das Gefühl nicht ab und zu kenne )
Weißt Du, im Grunde versuche Dir auszureden, das was mit der anderen sein könnte oder noch kommen könnte, denn Du machst es Dir nur selber schwer, weil Du es mit solchen Gedanken überhaupt nicht beeinflussen kannst, nur Du machst Dich verrückt...und hast dem Geschehen damit kein Einfluß gesetzt, bzw. kannst es zur Not nur schlimm machen! Wie sich das alles für mich anhört, wie Du es beschreibst, finde ich total klasse, das Dein Partner mit Dir darüber spricht, das finde ich vertrauensvoll. Das er nicht dort hingehen möchte, sind doch Zeichen, das er nicht interessiert ist. Auch glaube ich, das ein Mann "schwangerschaftshormone" anlegt...und er durchaus andere Gedanken im Kopf hat, als sich eine andere zu suchen, ob nun auf Dauer oder zum Poppen. Wenn Du einen lieben Partner hast, dann kann ich mir nicht vorstellen, das er so knall hart fremd-poppen könne in so einer Situation - das kann er sicher nicht mit seinem Gewissen vereinbaren. Ich denke, wenn man eine schwangere Frau daheim hat, ist die Hemmschwelle noch viel viel größer als so schon, ob Du Dich attaktiv findest oder nicht, wenn er Dich liebt, dann betätigt er seine 10 Finger anstatt mit anderen Frauen anzubändeln. Das sei Dir bewußt - und ein Partner der Dich nicht liebt - so wie Du bist - ist es nicht Wert an Deiner Seite zu sein. Ich kann das schlecht beschreiben und es soll kein Geschwafel sein - ich finde es sehr vertrauensvoll das Ihr so darüber sprecht und würde mir nicht so viele Gedanken machen, zumal er ja nicht dort hinmöchte. Lass ihn ruhig besätigt fühlen, wenn eine andere Frau um ihm schwärmt, aber was er mit Dir hat, das Kind unterm Herzen, das wird ihm beuwßt sein und er hat andere Dinge im Kopf als die Frau. Auch wenn Ihr nicht recht Lust zu poppen habt (kommt mir bekannt vor) kann man doch viel kuscheln und trotzdem sehr harmonisch miteinander umgehen, das ist es doch was zählt, und in manchen Situation ist das wichtiger als schnellen Sex zu haben - auch für Männer. Dumm wird Dein Partner nicht sein - mach Dir nicht zu viele Sorgen Petra.
Wenn Dir weiter so unbehaglich ist, sprich doch einfach mit ihm darüber, wie Du Dich fühlst. Das es Dich ein wenig "piekt" im Moment...und schaue wie er reagiert!!
Fühl Dich gedrückt, sorry das es so lange geworden ist.
Niffy
Ps. Und falls die Geschichte so irgendwie weitergehen sollte - mit hin und her sms...dann schreib Du doch einfach mal ne sms von seinem Handy (mit seinem Einverständnis natürlich), nicht angreifend zu der Frau, sondern einfach "nett" - nur eben das sie weiß, das Dein Partner Dich informiert hat. SChreib Du ihr doch zum Geburtstag Glückwünsche, in Deinem Namen -nur mit Grüßen von Deinem Partner...wer weiß wie perplex sie ist - und alles ruhen läßt! Und wenn er dort hingehen wollen würde -ehrlich gesagt - würde ich auch den Vorschlag machen mitzugehen, so blöde man sich vorkommt, aber dann wird sie ausgenoggt sein!! Ich weiß, das würde sicher mega schwer fallen...aber so alleine gehen lassen fänd ich dann doch auch irgendwie blöd. Dann lieber zusammen oder garnicht!
hingehen*grins*
nein,aber im ernst,ich bin froh,dass ihr alle denkt,dass das mit der
handynummer nichts zu bedeuten hat-da habe ich mich am meisten dran
gestossen,wieso hat er ihr nicht unsere festnetznr sondern seine handynr
gegeben.er hat auch keine richtige erklärung dafür gehabt.aber ich versuch
mal zu glauben,dass er einfach nicht so nachgedacht hat in dem
moment.vielleicht ist es ja auch ein wenig meine schuld,dass er angst
hatte,die ruft hier an und dann gibts stress mit mir.ich wünschte ich wär nicht
so ein eifersuchtsbolzen...
lg,petra
also ehrlich gesagt kann ich mir gut vorstellen, das wenn jemand DIREKT nach der HANDYNUMMER fragt, man ( ob nun Mann oder Frau) diese auch perplexer Weise rausgibt und im Affekt garnicht daran denkt, die normale Telefonnummer rauszugeben! Ehrlich gesagt, wäre mir das sicher auch so passiert...und ich hätte keinen Hintergrund gesehen! Wenn man lange drüber nachdenkt hast Du recht, aber ich glaube, das er sich da nichts bei gedacht hat - und Männer doch sowieso noch stisseliger sind und garnicht so drauf achten wie wir Mädels! (nicht bös gegen Deinen "kerl" jetzt gemeint - sondern allgemein)
WEnn es DIch weiterhin doch doller belasten sollte, such doch ein Gespräch mit ihm, das klärt doch oft vieles - nicht nur was der Partner sagt - sondern auch sein Verhalten! Du kannst sicher ganz beruhigt sein!!
*drückdichnochmal*
Liebe Grüße, Niffy
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen