Suchen Menü

keenan bedankt sich + neues von uns...

huhu,
keenans geburtstag ist heute leider etwas mager ausgefallen.
wir haben den eingelagerten umzugscontainer wiederbekommen und hatten daher die wohnung voller möbelpacker usw... feiern fiel da leider leider aus.
keenan hat sich aber trotzdem riesig über seinen smart-roadster-bobby-car gefreut. er kommt zwar mit den füssen nicht auf die erde wenn er drauf sitzt aber er hat es mit riesieger freude durch die gegend geschoben.
am donnerstag und evtl. kommen dann aber die omas und opas und es wird nachgefeiert.
mit der renovierung geht es auch so langsam voran. der erste container ist ja jetzt da, also müssen wir nicht mehr auf ner luftmatratze schlafen. nächste woche kommt dann der container und das auto aus den usa, danach hab ich noch ne weile mit den kartons zu tun und dann ist es hier im kalten deutschland hoffentlich auch richtig schön warm.
vielleicht werden die menschen hier dann auch etwas freundlicher. ich vermisse hier in D nämlich die freundlichkeit und offenheit der mitmenschen. in den usa sah man selten jemanden NICHT lächeln und sowas wie türaufhalten und grüßen auf der strasse war ganz normal.
nungut, muß noch ein bissi was tun.
viele liebe grüße
elli
Bisherige Antworten

Re: keenan bedankt sich + neues von uns...

Hallo Elli,
dass du hier in Deutschland die Freundlichkeit vermisst, kann ich gut verstehen! Ich habe nach dem Abi ein Jahr als au pair in den Staaten verbracht und hatte nach meiner Rückkehr einige Wieder-Eingewöhnungsschwierigkeiten! Meistens waren es kleine Dinge, wie du es schreibst, das Lächeln, Tür-Aufhalten, die Freundlichkeit der Verkäufer - auch wenn das manchmal nur aufgesetzt war, es hat einem doch den Tag etwas versüsst! Wäre froh, wenn ich noch mal die Gelegenheit hätte, für längere Zeit drüben zu leben. Der letzte Urlaub bei meiner Gastfamilie ist auch schon wieder 4 Jahre her, wird Zeit, dass ich GöGa mal überredet bekomme, mit mir und den Kids in ein Flugzeug zu steigen!
Wünsche euch, dass ihr euch bald wieder zu Hause und wohl fühlt und dass sich der Stress in Grenzen hält!
Gruss, Julia

Re: keenan bedankt sich + neues von uns...

hallo julia,
im moment habe ich zum glück noch so viel stress sich mein heim/fernweh noch in grenzen hält.
nächste woche kommt aber unser container und unser auto aus amerika und ich denke mal das ich doch ganz schön traurig/wehmütig werde wenn ich all die sachen wieder bei mir habe.
ich hoffe das wir regelmässig wieder in die staaten fliegen können und keenan "sein" land zeigen können. (ist ja leider nicht sehr günstig) der nächste flug ist aber schon für nächstes jahr geplant, müssen die meilen abfliegen. :-)
na dann viel erfolg beim überreden! :-)
liebe grüße
elli
ps. im moment hab ich am meisten mit dem wetter zu kämpfen. es ist so schön warm in alabama :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen