hauen beißen kratzen
Und wenn dann da jemand in der nähe ist bekommt er (meist ich) es ab.
Sie haut in Gesicht, packt meine brille, kneift und und und.
Manchmal so schlimm das mir richtg weh tut.
ich schimpfe dann, werde lauter und wenn sie auf dem Arm gerade ist setz ich sie runter.Und was macht sie?!
Sie lacht und kommt nach kurzer zeit angekrochen.
mit tränen.
Was macht ihr dann?
Zurü´ck hauhen, bzw auf die finger hauen will ich nicht.
Ich weiß da echt nicht weiter.
Seh uns schon bei der Super Nanny ;-(((((
Re: hauen beißen kratzen
lg.Dani
PS.auf die Finger hauen tue ich nur, bei sachen, wo es heisst " Finger weg!" und die kleine Dame nach dem 10mal immer noch hinlangt, dann gibts was auf die Patschehändchen und dann ist auch meist ruhe.
Bei Maxim ist es ähnlich, er kneift und haut lustig vor sich hin, aber ich denke nicht, dass er es absichtlich macht.
Auf die Finger hauen ist absolut tabu, das habe ich bei Felix mal gemacht und das tut mir immer noch leid *schäm*.
Also, lass einfach die Zeit verstreichen, dann hört das auch auf.
LG Kim
ich bin irgendwie schneller als meine Kleinen, mir passiert nur total selten was...meist kann ich es noch abwenden und in ein Tobe-Kuschel-Kitzelspiel umwandeln. Ansonsten nehme ich es nicht so schwer. Sie sind noch klein und keins meiner Kinder wird in späterem Alter aggressiv sein, ganz sicher. Hauen finde ich unmöglich, auch wenn ein Kind irgendwas nicht darf...da hat man doch andere Mittel. Ich würde nicht zuviel Brimborium machen, wenn sie Dich erwischt hat, sonst wird die Sache doch erst recht interessant. Es reicht, wenn die Kleine ganz normale SChmerzäusserungen von Dir mitbekommt.
LG Steffi
eigentlich machst du es ganz richtig. Ich sage auch nur Aua und setze Nils dann runter.
Oder Nils wird ausgekitzelt oder auf die Seite gedreht und geknuddelt.
In dem Alter ist das ganz normal. Und wenn du "zurückhaust" kannst du ihr ja schlecht beibringen, das hauen nichts ist, um sich durchzusetzen.
Bei Noah hilft am besten in den Arm nehmen, denn der haut meist dann, wenn er so aufgeregt ist, dass er seine Wut so schnell icht in Worte fassen kann. Hört sich komisch an, klappt aber...
Glaub mir, das geht vorbei.
LG
Tanja
Rebecca haut zwar nicht aber Wutanfälle kenne ich bei ihr auch. Sie krabbelt dann weg und weint ganz arg, macht einen Buckel und legt den Kopf auf den Boden. Das tut mir dann immer so leid, aber wenn sie was nicht darf, dann ist es einfach so. Auf den Arm nehmen bringt nichts, da will sie sofort runter und Ablenken funktioniert nur in 10% aller Fälle :-(((
Ich bleibe trotzdem konsequent und hoffe, dass es bald vorbei geht. Wenn sie ihre Grenzen kennt wird es auch besser.
LG Tamara
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen