hört das eigentlich auch irgendwann mal auf ???
und ich will jetzt bitte nicht hören "mit 18" :-).
irgendwie kommt es mir vor, als ob ich hier im umkreis von mind. 100 km das einzige kind habe, was ständig nur rumjammert :-(. ich habe das gefühl echt irgendwas falsch zu machen.
ist es eine phase (von ca. 18 jahren ...) oder die zähne, oder was auch immer? uaaaaaaaaah, auf jeden fall, liegen meine nerven blank und ich habe grad echt gar keinen bock mehr ...
so vielen dank für´s zulesen.
ich gehe jetzt wieder mit meiner zuckersüßen maus spielen.
lg
ilona mit jammermaus julia
Re: hört das eigentlich auch irgendwann mal auf ???
Nein ich will nicht sagen, daß es erst mit 18 aufhört, ich will es nämlich selber nicht hören!!Denn Mila jammert auch den ganzen Tag nur rum und hängt mir ewig am "Rockzipfel"!Ich kann Dich wirklich seehhr gut verstehen, mich belastet es auch unheimlich so daß ich mir manchmal wirklich wünsche es macht "puff" und sie ist weg oder ich... :0) Ich denke wir machen nichts falsch es liegt einfach an den Kindern, denn sie sind wie sie sind, oder?!
LG
Antje mit Mila-Jammerlappen
:-), ja so ist es. So war es wohl schon immer, nur das sich früher niemand darüber in Internetforen austauschte, oder die kleinen einfach jammern mußten.
LG
ilona
ich dachte, dass die Kleinen um den ersten Geburtstag rum wieder extrem
anhänglich werden, da sie im Momnet wieder soviel erleben und neues
lernen. Dadurch werden sie wieder "klebriger"...
Valentin ist im Moment auch wieder suuuper anhänglich, und jammert, wenn
ich mich etwas entferne..
Etwas Durchhaltevermögen. Das ganze wird bestimmt bald wieder besser..
Mehr kann ich Dir leider auch nicht sagen. Das ist das was ich mir selber
immer denke. Ich versuche mich in ihn zu vesetzen und gebe ihm die Nähe,
die er anscheinend im Momnet braucht. Je nach Stimmung versuche ich ihn in
die Hausarbeit mit einzubinden, damit es nicht so auffällt, wenn er ständig
am Bein klebt. Zb. beim Wäscheaufhängen, da gibt er mir jede Socke einzeln,
und immer mit einem "Da!". Und hat riesenfreude. Vielleicht kannst Du auch
so diese Phase überbrücken?
die Klammerphase ist BESTIMMT vor 18 vorbei. Ich denke bis in ein paar
Jahren können wir froh sein, wenn die Kleinen überhaupt noch etwas wissen
wollen von uns... ;-)
Lg und viel Geduld rüberschieb...
Tanja
ja, ich glaube auch es ist eine phase, es ist eine phase. ich habe heute auch beobachtet, dass sie viele neue "wörter" kann :-). ansonsten trage ich sie halt im ebc durch die wohnung, so haben wir heute gewischt und gebügelt (war zum glück nicht superwarm)
lg
ilona
cool, das sind ja immerhin mal Aussichten. Naja eigentlich sehe ich auch nie irgendwelche jammernden KiGA-Kinder. Die bekommen dafür kleine Wutausbrüche ...
LG
Ilona
Allerdings ist sie so nur zu Hause... im KiGa z.B. ist sie zwar selbstsicher und sagt auch, wenn sie etwas will oder nicht will, aber jammern... das macht sie nur zu Hause.
LG
Sonja mit Viel-Jammer-Carolin und Wenig-Jammer-Michel
ja so wird es wohl sein :-). Aber durch die Wohnung rennen ist doch bestimmt wirklich lustig, oder`?
lg
ilona
Re: hört das eigentlich auch irgendwann mal auf ??
eine bekannte erzählte mir, ihr Sohn, nun 6, heult immernoch rum.
An manchen Tagen würd ich sie am liebsten alle beide an der nä. Busstation aussetzen *g* oder ausm Fenster springen
LG Diana
Re: hört das eigentlich auch irgendwann mal auf ??
ohje doch keine guten Aussichten. Naja egal eines Tages wird alles gut.
LG
ilona
es ist sozusagen ein kleines experiment.
viel erfolg,
murakami
danke für deine mail.
ich denke, dass ich wirklich alles für mein kind tue.
aber das steht ja nicht automatisch im zusammenhang damit das meine tochter sich wohl fühlt. wenn ich gerne laufen würde, aber nicht könnte, dann würde ich auch jaulen, wenn meine zähne drücken aber nicht kommen sondern weh tun würde ich auch jaulen.
wegen den schuldzuweisungen, ich weiß dass du es nur gut meintest, aber ein bißchen schräg kam das jetzt schon an.
wenn es so einfach wäre sie mit meiner liebe und zuneigung zufrieden zu stellen, dann wäre es einfach.
also wie gesagt trotzdem nochmal danke für die mail.
lg
ilona
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen