fieber-zecke ausgelutscht-röteln (lang)
nachdem leftheri bis jetzt ja noch nie krank war (!!) - ausser mal kurz fieber, als er den ersten zahn bekam -, hat er sich jetzt gedacht, zeigt er mir mal, wie das ist.
letzte woche dienstag hatte er erhöhte temperatur, aber ich hab mir nichts dabei gedacht, weil ich dachte, dass vielleicht mal paar zähne kommen (z.z hat er 4). am mittwoch kam er an die 38er grenze dran, aber auch das fand ich jetzt nicht so hoch.
an diesem abend waren wir bei unseren nachbarn, die einen hund haben, und saßen auf der terrasse. leftheri krabbelte und lief rum und auf einmal seh ich ihn, wie er etwas in den mund nimmt. eigentlich nichts ungewöhnliches, weil er ja alles in den mund nimmt. er führt also die hand zum mund, nimmt sie wieder weg, schüttelt sich und was seh ich ....blut ... viel blut! ich total panisch hingelaufen, gucke und was sehe ich, er hatte ne ZECKE in der hand. ne vollgesogene, die vom hund abgefallen war und die er dann ausgelutscht hatte. ihr könnt euch vielleicht vorstellen, was dann für ne hektik war. mund und hände sauber gemacht und direkt in der kinderklinik angerufen und nachgefragt, was wir machen sollen. die meinten wir sollten kommen um sicher zu gehen, dass nichts von der zecke im mund ist. war zum glück nicht und dass er das blut ausgelutscht hat, ist wohl auch nicht so schlimm... aufgrund der menge *schüttel*
sein fieber stieg an diesem abend auf 39.1 und er bekam in der klinik ein zäpfchen. am nächsten tag (donnerstag) hatte er 39.8 und war das schlappeste baby auf erden. das fieber ging mit paracetamol-zäpfchen immer so auf 38.5 runter um dann nach paar stunden wieder zu steigen.
am freitag bin ich mit ihm zum kia um mal nachschauen zu lassen. nichts, alles ok. es wäre wohl ein virus. aha.
samstag morgen hatte er kein fieber mehr (37.5), aber dafür ausschlag. für mich sah das nach röteln aus, aber ich bin ja kein arzt. also sind wir in die kinderklinik um es abklären zu lassen. nein, keine röteln, keine fieberpöckchen... keine ahnung was, wir sollten abwarten. aha.
am sonntag, fieberfrei, sah leftheri aus wie ein sesamkringel. voller pickelchen, am ganzen körper. sogar auf dem kopf. wir wieder in die klinik und ja... er hat röteln.
so sohnemann ist jetzt grad wach geworden, bin mal gespannt, wie er heute so aussieht und was der tag noch so alles bringt. mit diesem kleinen chaoten wird einem echt nicht langweilig :)
lg helena
Re: fieber-zecke ausgelutscht-röteln (lang)
ich hoffe dein rötelntiter ist ok und leftheri geht es bald besser, so dass ihr das traumwetter im freibad genießen könnt
gruß
jeannine
das hört sich ja echt heftig an und das mit der zecke ist ja auch etwad eklig.
na, jetzt wird es ja hoffentlich rum sein und ihr könnt dann bald die sonne wieder genießen.
liebe grüße
ilona
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen