familiengenerve(länger...)
schwester unbedingt patin werden MUSS,da wir sie ja schon nicht zur
hochzeit eingeladen haben und darüber hat sie sich dann auch noch mal
deutlich beschwer(wir haben heimlich geheiratet weil wir auf den ganzen
familienkram keine lust hatten-egoistisch-ok,aber es war ja auch UNSERE
hochzeit).muss man darauf wirklich rücksicht nehmen.diese schwester ruft
nie an,sucht keinen kontakt zu ihrem bruder und ist ein total anderer typ als
mein mann.mir gefällt der gedanke nicht,dass sie immer zu ostern
weihnachten und geburtstag mit einem geschenk anrückt und sonst durch
abwesenheit glänzt. ehrlich gesagt geht sie mir auf die nerven.sie ist die
vorzeigetochter,fährt mit 42 mit den eltern in urlaub,feiert mit den eltern
ihren geburtstag und sylvester und ist immer die supertochter.ich als
schwiegertochter kann da sowieso nicht mithalten,aber mir tut auch
manchmal mein mann leid.der ist musiker,kommt immer zu spät,ist aus der
art geschlagener chaot,der ne komische frau geheiratet hat;-))mir bedeutet
eigentlich die patenschaft etwas.ich möchte,dass das kind falls uns was
passiert dort aufgefangen wird.das seh ich da irgendwie nicht.oder muss man
ihr ne chance geben?ich würde mich ja freuen,auch wenn sie meinem mann
wieder näher käme.aber ich glaub nicht so recht dran.was meint ihr?
Re: familiengenerve(länger...)
Wir hatten auch schon ähnlichen diskusionen. ich bleibe hart! Will jemand mit dem ich guten Kontakt pflege und nicht nur nen Paten auf Papier und dem Postweg.
lg.Dani 30.SSw
LG Anja & Maximilian & Maurice inside 37 ssw
wer Patin wird, entscheidet IHR und kein anderer!! Das muss doch niemand aus der Family sein!! Hast Du denn schon jemand anderes im Auge??
Wir haben Lara damals z.B. erst sehr spät getauft, weil wir einfach nicht wussten, wen wir als Paten nehmen sollten. Letzten Endes haben wir dann doch Franks Bruder genommen (und ich musste mir auch paar mal anhören, dass es ja wohl klar ist, dass es jemand aus der Familie sein muss!) - wir haben uns für ihn entschieden, weil ich das Gefühl hatte, dass er sich auf Lara voll einlässt und sich immer viel mit ihr beschäftigt, wenn er sie sieht. Leider ist es so geworden, wie ich mir das schon gedacht hatte: er sieht sie auch nur an Geburtstagen und sonstigen Feiertagen bzw. wenn wir dorthin fahren. Er hat "so viel um die Ohren", dass er bisher noch nie einfach mal so angerufen hat und uns mit seiner Freundin zusammen hier besucht ... na klar versucht er immer mal wieder uns zu zeigen, dass er da sein möchte, aber es endet eigentlich immer mit einem Anruf kurz vor einem Feieranlass im Sinne von "Ja, hier ist der verschollene Pate mal wieder ... *lach* ... was kann ich denn mal der Lara schenken ..." und dann am Anlass spielt er schon mal mit ihr, aber eben auch wesentlich weniger, als wir uns das damals gedacht hatten ...
Ich hab keinen blassen Schimmer, wen wir für unser Zwergl als Paten nehmen sollen und so wird sich auch diese Taufe wieder ewig hinziehen ...
Haltet zusammen gegen die Familie ... Dein Mann steht doch hoffentlich ganz fest an Deiner Seite, oder?? Lasst Euch nicht reinreden, das wird nämlich wirklich sonst zum Nervenkrieg!! ´
Alles Liebe und viel Erfolg bei der Entscheidung! Anett mit Anhang
Und mit eurer Hochzeit hat das ja weiß Gott nichts zu tun...wenn ihr nun mal nur für euch heiraten wolltet, warum denn nicht, ihr hattet das Recht dazu!!!!!
Bloß wenn sich die Schwester so auch nciht bei euch meldet, meinst du sie wird es dann tun, wenn eurer Baby da ist..das bezweifle ich sehr!
Ich würde vorschlagen, dass ihr mal mit ihr redet, um euer Verhältnis zueinander zu klären...Aber auf Krampf bzw muss (durch Schwie-mu) würde ich sie nicht zur Patin erklären..Denn eine PAtin sollte ja auch das volle Vertrauen der Kindeseltern haben, im Falle euch stößt wirklich mal was zu.
LG Peggy
suuuper habt Ihr das mit Eurer Hochzeit gemacht !!! Ich bin ein großer Fan von sowas, wir haben es genauso gemacht!!! :-))) Es war allein UNSER Tag und so sollte es auch sein - ohne an dem Tag den Erwartungen der anderen gerecht werden zu müssen und und und...herrlich, habe es nie bereut.
Zur Patenschaft würde ich mir von niemandem etwas einreden lassen und , sorry, zu allerletzt von meiner Schwiegermutter !! Versuche Dich nicht mit der Familie, oder der SChwester Deines Mannes zu messen...vergiß es...und macht Euren Kram - sorry wenn sich das alles hart anhört, aber im Grunde kannst Du es doch eh nicht recht machen, oder hast Du vor, die nächsten Jahre nur noch zurückzustecken und das zu machen, was Schiema möchte? Denn wenn der Wurm erst da ist, kommen sicher gewissen "Ansprüche"...und da wird es jetzt schon Zeit Grenzen zu setzen. SO sehe ich es jedenfalls - und so mache ich es -ich habe auch so eine kleine Problem-Schwieger-Familie*lach*´! Es ist ja auch so, jedesmal wenn man ein STückweit nachgibt...wird nächstes Mal ein großeres STück verlangt...das Motto - gibst Du den kleinen Finger...nimmt man Dir irgendwann die ganze Hand (ist jetzt nicht auf Dich und Deine Family bezogen..aber bei mir ist es so...darum horche ich bei SChwieger-Family stetz auf...und passe auf*gg*)
Ich finde nicht, das eine Patenschaft was mit "wieder-näher-kommen" zu tun hat...!
Wir werden es so machen, das wir uns entgültig wegen Paten entscheiden, wenn der Wurm da ist, denn da sieht man, wer überhaupt noch für einen da ist und sich kümmert! Und darauf kommt es an, das der Wurm, falls uns Eltern irgendwas passieren sollte, in gute Hände kommt, und nicht bei Menschen landet, wo ich aus Gutmütigkeit die Patenschaft vergeben habe, sondern wo ich meine, wo er am besten leben, erzogen, und wieder glücklich werden kann. Kann er das bei seiner Schwester? Bei dieser Familie? Das würde ich mich fragen...und so entscheiden!
Sorry für malwieder langen Text :-)
Liebe Grüße
Niffy
LG
über eine Patenschaft bin ich genau deiner Meinung.
Ein Pate soll ja auch im Notfall da sein und man will ja sein Kind dort gut aufgehoben wissen.
Also ich würd der keine Chance geben, vor allem geht das meiner Meinung nach deiner Schwiegermutter gar nichts an.
Es ist die Entscheidung der Eltern wer Pate wird und nicht der Großeltern.
Meine Schwiegermutter hat sich auch eingebildet, das eine Schwester meines Mannes Patin machen soll. Der hab ich gehörigt die Meinung dazu gesagt und das Thema war gegessen. Dazu muß ich allerdings sagen, das wir seit unserer Hochzeit ein sehr schlechtes Verhältnis zu seinen Geschwistern haben. Sie haben Sachen versprochen, nie gehalten, sind absolute Zicken und läßtern nur über uns ab usw.
Ich würde mir da nichts reinreden lassen, egal ob deine Schwiemu dann beleidigt ist oder nicht. Viel Glück bei eurer Entscheidung!
LG Tanja
danke euch allen
nach dem baby.wenn da nix kommt,ist das ja auch ein argument.ich habe
keine lust kompromisse zu machen und möchte auch ncht eine beleidigte
schwester bei der taufe dabei haben.die idee mit dem abwarten gefällt mir am
besten.
lg,petra
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen