er verweigert seine milch komplett! was tun?
leftheri verweigert seit tagen komplett seine milch (1er humana). jetzt hab ich letztens versucht ihm kuhmilch zu geben, aber das fand er wohl total wiederlich...
ist das jetzt nur ne phase? oder muss ich gucken, dass ich ihm die milch irgendwie schmackhaft mache?
kids in dem alter sollten doch noch milch trinken, oder? oder mach ich mich total jeck und ich sollte einfach lockerer bleiben?
habt ihr nen tip?
lg helena
Re: er verweigert seine milch komplett! was tun?
ist bei andreas auch seit ein zwei wochen so, d.h. mittlerweile nimmt er wieder eeeeeetwas milch (pre) zu besonders hohen festlichkeiten dir mir verborgen bleiben bzw. wenn hunger und müdigkeit sehr gross sind.
aber mengenmässig sind das eher so hahnemann-gedenk-fläschchen...
lg,
sonja
nee, brei isst er schon seit monaten nicht mehr. damit kannst du ihn jagen :)
ich hatte vor ca. 1,5 monaten auf 1er umgestellt (aus der not heraus, hatte in unserem dm keine pre mehr bekommen) und die hat er anstandslos getrunken... vielleicht sollte ich nochmal auf pre umsteigen ... hmm, aber pre (fällt mir grad mal nebenbei so ein) sollte man doch nur im ersten lebensjahr geben und danach umstellen, oder bring ich da grad was durcheinander?
lg helena
wg. dem umstellen ich kenns halt so, das pre im 1. lebensjahr als alleinnahrung von der vitamin/nährstoffversorgung her ausreichend ist.
aber leftheri isst doch gut mein ich oder?
eiweiss bekommt er auch aus fleisch und zb. hülsenfrüchten (das man pflanzliches eiweiss kombinieren müsste ist übrigens quatsch)
alternativ gibts ja auch noch andere milchprodukte - joghurt, quark etc vielleicht mag er da was? (oder ist er der erste kleine grieche, der keinen tsatsiki mag? ;-)*duck*)
als kalziumquelle ist kuhmilch ohnehin nicht soo sehr geeignet wie immer behauptet wird, kalzium ist auch in vielen grünen gemüsen oder du nimmst kalzium-angereichertes trinkwasser (es gibt auch sonst noch viele angereicherte lebensmittel)
und ab und zu noch nen extra klecks fett ins essen kann auch nicht schaden ;-) bzw. hast du da die milch vermutlich ja auch wieder in form von sahne/frischkäse/quark/butter etc
milch (noch dazu artfremde..) nach dem säuglingsalter ist eher wie mcdonalds, schmeckt ganz gut, kann man auch muss man aber nicht ;-)
lg,
sonja
hast du ein glück, dass du dich geduckt hast ... hätte dich sonst glatt mit meinem grünen apfel getroffen *fg* :)
ja ja, leftheri isst und isst und isst und isst :) ... der ist wirklich ein guter esser. und philaderphia und käse mag er wirklich sehr gerne und isst er eigentlich auch einmal am tag. und fleisch und co isst er auch alles...
ich merk grad, dat kindchen kriegt schon alles was es braucht :)
lg helena, die sich wieder mal durch ihre umwelt hat verrückt machen lassen *kopfschüttel*
Ich würde das nicht so eng sehn.
Michael trinkt seit er 9 Monate alt ist keine Milch mehr.
Brei isst er auch nicht immer. Arzt sagt, keine Panik, alles in O.
LG
Andreli
ja, warhscheinlich hab ich pferde grundlos scheu gemacht :) ... ausserdem holt er sich ja aus den restlichen lebensmitteln sein kalzium ...
dank dir für deine antwort.
lg helena
meine Kleine trinkt auch keine Milch. Seit sie nicht mehr gestillt wird, überhaupt keine Milch, sie verweigert das total. Ne zeitlang hat sie Milchbrei gegessen, aber das ist auch vorbei. Jetzt ist sie gerade ganz wild auf Joghurt, da hat sie ja dann auch ihre Milchmahlzeit. Dafür isst sie gerade ausser Joghurt und Kürbisgläschen nichts anderes mehr, ist auch sehr einseitig. Aber der Arzt meinte, es gäbe so Phasen und das sei schon i.O.
Grüsse, Antje
nicht so schlimm...
lg
alex
Re: nicht so schlimm...
ich denk, dass ich das mit anderen lebensmitteln schon kompenisiert bekomme.
die fuzzis machen echt was sie wollen *g*
lg helena
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen