einschleich , frage zur morgensflasche
was geb ich ihm jetzt? ne scheibe brot? entschuldigt wenn ich jetzt soo blöd frage , ich habe zwar schon mehrere kinder aber die mittlere hat bis 2 noch morgends ihre flasche getrunken und dann normal milch.
nur der zwerg ist total wählerisch was das essen angeht, milchbreie jeglicher art verweigert er schon immer bei brot ist er ein bisschen, und in der milch sind ja nun mal uch viele wichtige vitamine drin.
mit dem mittagsessen ist es auch sehr schwierig weil er sich momentan nicht füttern lässt sondern alles alleine machen will.
ich glaub ich seh grqad alles zu dramatisch oder?
lg lili
Re: einschleich , frage zur morgensflasche
Caroline will auch am liebsten alleine essen und auch trinken, ich habe den Tuppertrinklernbecher der ist super. Den hält sie alleine und trinkt ihn leer.
Deshalb mach deinem kleinem Brot, Du kannst ja auch Frischkäse drauf machen und gib ihm dazu eine Tasse Milch, wenn er alleine trinken darf geht es bestimmt besser, bloß keinen Streß machen.
Hast du schon einmal einen Strohhalmbecher probiert, ich war letzte Woche total erstaunt dass Caroline daraus super trinken kann.
LG Anna
fabien trinkt schon seit er ca 10 monate alt ist aus einem strohhalm , ich glaub ihm ist die milch über , nun quengelt mich mein mann voll das er milch trinken muss weil esja wichtig it ja aber was tun wenn er nicht will...
er mag ja nict ma kornflakes mit milch
ich glaub jungs essen wirlich anders als mädchen, meine jungs sind echte mäkelfritzen und meine tochte futtert alls was ihr in die quere kommt wenn ich sie lassen würde.
lg lili
lg
alex
Ich würde mir da nicht so die Gedanken drum machen, vielleicht war es ja auch nur eine Eintagsfliege, daß er sie heute morgen verweigert hat. Ansosnten gib ihm ganz normal zum Frühstück 1 Brot, wenn er das ist (jeremy isst nur ultrafeinpürrierten Brei)kannst ihm ja zum Nachtisch einen Joghurt oder so anbieten, wenn er das mag oder irgendwas anderes, wo Milch drin ist.
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.
Liebe Grüße Bummelchen und Jeremy Jonah (seit 1.6. 1 Jahr alt)
suche schon den ganzen tag nach irgendwelchen kleinkind gerechten fingerfood gerichten wo am besten alles drin ist fest genug für die finger aber weich genug zumkauen da wir erst 2 zähne haben.
über jogurt hab ich auch schon nachgedacht aber kann man ja schlecht mit finger essen der zwerg schon aber mama mag die sauerrei nicht....
lg lili
wie gesagt brei egal in welcher form isst er nicht er würgt und würgt und dann fliegt es quer über den tisch, werde morgen mal mein glück mit fruchtzwergen versuchen,
seine eine oma rief vorhin noch an wegen seinem burzeltag morgen wegen süssigkeiten worauf ich gleich meinte braucht sie erstgarnicht kaufen ist er nicht, da meinte sie das kann nicht sein alle kinder mögen schokolade.... ne aber er nicht lach mama ist schliesslich sowas auch nicht^^
mensch mensch das meine jungs solche mäkelfritzen sind.
lg lili
In Scheiben geschnittene Maultaschen geht bei uns super als fingerfood und gibts auch recht häufig in allen Variationen (Gemüse, Kalb, normal..)
Linus will auch alles alleine, wenn das nicht geht will er nichts (nicht mal stillen ;-)).....tja; Kartoffeln gibts auch in Stückchen, das geht auch relativ Sauereilos zu essen.........ansonsten: Armellätzchen und hinterher alles (bei uns auch die vollgeschmierten Haare---) saubermachen und Sauerei und GEmantsche ertragen....IRGENDWANN wird er auch essen können ;-)
Joghurt lass ich sie auch nicht allein essen, das ist ja noch nichts, vielleicht in ein paar Wochen.
Nudeln mit Ei und Schinkenstreifen geht auch gut zum selber essen und gibt wenig Sauerei ;-); aber da muss ich für Malin was andres kochen, die ist auf Ei allergisch.
*man ertrage die Sauerei gelassen*
:-)
LG Berit mit Linus und Malin (13,5Mon)
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen