die lieben nachbarn...
unsere neuen nachbarn haben einen 3jährigen jungen, der so lange aufbleiben darf, wie er möchte..leider spielt er dann abends sehr lange draußen und ist dabei entsprechend laut, um nicht zu sagen, er schreit wie am spieß, vor allem, wenn er dann irgendwann reinsoll (21.00-22.00). deshalb ist es manchmal schwierig, dass lenya ihre ruhe beim einschlafen hat, besonders bei offenem fenster. gespräche stoßen nur auf unverständnis...was würdet ihr tun? übrigens ist es auch mittags so, dass er draußen spielt, aber für "kinderlärm" gelten ja keine maittagszeiten, soviel ich weiß?
lg
von einer den neuen nachbarn nicht gerade wohlgesonnenen
tahia
nicht maittags-, sondern mittagszeiten...:-))
Re: die lieben nachbarn...
Hallo Tahia
Ich finde es auch bescheuert, dass die Nachbarn ihre 3-jährigen Jungen solange aufbleiben lassen.
Wie lange schläft er denn morgens? Sonst könntet ihr ja morgens mal etwas auf die Pauke hauen...
Vielleicht ist die Mutter auch eine Langschläferin und lässt ihren Jungen deshalb solange wach.
Was ich auch noch versuchen würde:
Sie und den Jungen zum Spielen, Kaffee und Kuchen einladen und versuchen ob sich beim freundlichen Geplauder eine Gelegenheit ergibt darüber nochmals zu sprechen.
Zum Vornherein auf "Nachbarsgroll" machen ist zu schade. Man sollte das Leben nicht mit Griesgrämigkeiten verbringen.
Also mein Tipp: Lächeln zeigen und versuchen Freundschaft zu schliessen.
LG Carmen, die auch schon öfters über ihren eigenen Schatten gesprungen ist, es hat sich IMMER gelohnt!
Re: die lieben nachbarn...
wir haben wir auch ganz seltsame Nachbarn. Die eine Familie hat 3 Kinder und ist komplett damit überfordert. Wenn die vom Kiga und SChule kommen, ist dort nur Geschrei, klaro in der Mittagszeit, am meisten brüllt die Mutter rum, komplett unzivilisiert, schreit die Kinder an mit übelsten Schimpfwörtern - die armen Kinder können also garnicht vernünftig erzogen werden. Die nerven mich ohne Ende, tun mir zwar leid...aber trotzdem.
Die anderen Nachbarn, vor allem die Rentner, ziehen es vor, gegen 13 Uhr oder 13.30 h den Rasenmäher anzuschmeißen. Da Marlon seinen Mittagsschlaf immer draußen im Kiwa macht, gehe ich bald an die Decke. (logo ist dann vorbei mit SChlafen). Dem einen Nachbar hab ich mal ganz freundlich bescheid gesagt, das doch Mittagsruhe ist, da sagte er nur, man schaffe sonst ja nix, da habe ihc ihn dran erinnert, freundlich, das er ja Rentner ist und den ganzen Tag Zeit hätte...naja, er wills versuchen, sagte er. Einem anderen Nachbar fällt ständig ein, er müsse seinen Äste und Zweige in Raten, Tag für Tag hechseln und dann nach und nach verbrennen...es ist echt ätzend momentan, da will man man das Gute Wetter draußen genießen, gerade mal Mittags Ruhe haben, da ist nur Ramba-Zamba. Habe schon gedacht ich werde spießig, aber es nervt echt. Abends ist hier von der anderen Seite dann tralavitti, ich hoffe einfach, mein Sohn gewöhnt sich dran!
Also - Gute Nerven auch für Euch,
liebe Grüße, niffy - die hier zwar "schön" wohnt, aber lieber im Umkreis von 1 Kilometer keine Nachbarn hätte :-)))
PS. Frag doch einfach mal freundlcih Deine Nachbarin, ob sie nicht zusehen kann, das während der gesetzlichen Ruhezeiten sie darauf achten soll, das das Kind leise spielt. ICh glaube schon, das auch bei Kinderklärm die Mittagszeiten gelten. Ich mußte früher immer zwischen 1-3 ruhiger spielen, hört sich spießig an, aber heut verstehe ich das :-)) Und geschadet hat es mir auch nicht*laaach*
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen