Suchen Menü

danke wegen eurer beiträge bzgl. kaiserschnitt

hallo!
erstmal vielen dank für eure beiträge. die sind ja alle so unterschiedlich, wie eben auch jede spontan geburt unterschiedlich ist.
es geht mir jetzt etwas besser mit dem gedanken - kaiserschnitt- , nachdem ich eure beiträge gelesen habe. man ist dann nicht so komplett ahnungslos.
vor den schmerzen hab ich nicht wirklich sooo die große angst, weil ich mir kaum vorstellen kann, dass diese so viel schlimmer sein werden, wie nach leftheris geburt. ich habe ja dort einen ziemlichen dammschnitt bekommen (zangengeburt), der die ersten 10 wochen verhinderte, dass ich mich schmerzlos hinsetzten/bewegen konnte und der auch heute noch in gewissen situationen (räusper) richtig schmerzt.
also nochmal vielen dank für eure beiträge und den tip mit den schmerzmitteln hab ich notiert :)
lg helena
Bisherige Antworten

Re: danke wegen eurer beiträge bzgl. kaiserschnitt

Hallo Helena,
ich habe die anderen Beiträge jetzt nicht alle gelesen, aber von mir bekommst Du auch noch einen Tipp *g*.
Bei der Auswahl des Krankenhauses solltest du vorher nachfragen, wann sie Dir Dein Kind bei normalem Verlauf geben. Mir hat es bei Michel sehr gut getan, dass ich ihn nach dem KS fast gar nicht aus den Augen lassen brauchte. Ich hatte ihn ziemlich schnell bei mir, und auch stillen konnte ich ihn ziemlich bald nachdem ich wieder im Zimmer lag. Ich hatte ihn auch fast die ganze Zeit bei mir, während ich im KH lag. Die ersten 2 Tage haben die Schwestern ihn gerade mal zum Wickeln und Wiegen bekommen.
Der Bericht steht übrigens in seinem Profil.
Und Schmerzmittel habe ich mir auch geben lassen!
LG
Sonja

Re: danke wegen eurer beiträge bzgl. kaiserschnitt

huhu,
ich kann sonja nur zustimmen, ich hatte julia direkt 1 minute nachdem sie da war schon bei mir auf der brust liegen. und auch dann war sie nur geschwind beim rüberbringen in den kreissaalbereich im wärmebett dort war sie gleich wieder bei mir und ab da dann immer.
und mit den schmerzmittel kann ich auch nur zustimmen, ich hab diclofenac genommen, ab da wurde es dann besser, aber ich habe auch regelmäßig nach neuem schmerzmittel gefragt, wenn die nicht schnell genug waren.
lg
ilona
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen