Suchen Menü

brisante umfrage:::

wie sieht es bei euch mit dem sexualleben aus?irgendwie ist bei uns beiden
zur zeit die luft raus,beide meist zu müde,ich eigentlich immer,mann
meistens aber auch.irgendwie beängstigend.ich glaub wir haben es in nun
schon 7 monaten gerade 3 mal geschafft.das ist ja nicht gerade ne rosige
bilanz.wie siehts bei euch da so aus?frage auch,weil es mich manchmal
ängstigt dass es gar nicht mehr wird(war damals beim ersten kind so;-(
na ja,ich würd gerne diesesmal nicht auseinander gehen...
lg,petra
Bisherige Antworten

Re: brisante umfrage:::

Unsere Patnerschaft ist im Moment eher durch die ständige Renovierung ein wenig strapaziert. Aber inzwischen weiß ich zum Glück, wie ich den Stress weitestgehend verhindern kann... Daher ist auch unser Sexualleben sehr gut. Ich glaube, wir kommen auf bestimmt drei bis vier mal pro Woche.... Mit Ausnahmen natürlich! Nach dem ersten Kind war das etwas anders. Da haben wir uns auch sehr viel mehr gestritten.
Tut mir leid, dass ich da nicht trösten kann. Hoffentlich wirst du durch mein Posting nicht verunsichert. Dein Problem kenne ich von ganz vielen anderen Eltern. Leider weiß ich auch nicht wirklich, was man dagegen machen kann.
Liebe Grüße
Martina

sexualleben? - was is das? ;-) soviel dazu, lg

korrektur - gestern das 1x nach ET :o)))))

hat dich wohl animiert;-)))

Hier auch :-)

Hi Petra, hier sieht´s auch recht trübe aus. Aber gottlob haben wir beide keine große Lust, so finde ich es nicht schlimm.
Wenn es mal dazu kommt, ist es aber z:z. auch kein großes Vergnügen, da ich durch´s stillen recht trocken bin *autsch*.
Ich hoffe, dass sich das nach dem stillen wieder bessert.
LG Kim

Re: Hier auch :-)

Kann Dir da nur zu Gleitgel raten. Ist echt super...
damit machts auch Dir Spass...
LG Carmen

Hi Petra,
also unser Sexualleben beginnt sich langsam wieder in die zufriedenstellende Richtung zu bewegen. Ich bin zwar oft müde, aber, wenn mein Freund dann den Vorschlag macht und ich dann denke, ja warum eigentlich nicht, dann finde ich es superschön und bin danach viel viel ausgeglichener und glücklicher (es leben die Hormone). Hm also ich überwinde mich da manchmal und habe dann wirklich viel davon.
Was die Partnerschaft an sich betrifft, ja am Anfang haben wir uns viiiiel gerauft, aber nun geht es bergauf (schaun wir mal ob ich es jetzt verschrien habe ;-) und was mich besonders freut, mein Freund und unsere kleine Tochter haben sich auch gut gefunden und kommen jetzt wirklich gut auch zu zweit zu recht.
lg
eva

Also bei mir ist es ähnlich wie bei Eva30. Mich muss man auch ab und an erstmal überzeugen, dann habe ich auch viel davon und auch Spass daran, allerdings habe ich meist noch leichte Schmerzen beim GV, das soll wohl an den Stillhormonen liegen, also greifen wir oft auf andere schöne Dinge zurück. Also so 1-2mal in der Woche ist bei uns normal. Manchmal halt weniger manchmal auch mehr. Gestritten haben wir uns seit der Kleine da ist auch nicht. Haben auch vorher nie gestritten. Bei uns ist alles sehr harmonisch.
LG Sunshine

Sex????

Also ich muss auch leider fesstellen, dass es etws trübe ist, schaffen es grad echt auch nur einmal im Monat oder so, sind beide immer zu müde und die Kinder sind seit Wochen nur krank, das zehrt!!!Lieb haben wir uns aber trotzdem und machen auch unsere Spässe drüber:-)Und wenn es dann mal dazu kommt ist es auch klasse, wobei cích auch noch Schmerzen habe durch die 2 Geburten kurz hintereinander und die Wund, bin strak gerissen un d genäht worden!!!Partnerschaft ansich???Gut, was mir auffällt ist das die Reizschwelle niedriger geworden ist und wir und schneller mal anfahren wir früher!GLG Schlumpfi, die ihrem zu Ihrem Mann sagt" Meine Eltern ahben nach 40 Jahren Ehe mehr Sex als wir " :-)))

Kann eigentlich nicht klagen.5-6 mal pro Woche.

Applaus--aber hilft es fauna weiter? LG >>>

brummel....

Hallo,
also ich kann auch nicht klagen und wir sind beide zufrieden mit wie´s ist. Trotz unserem Streß durch die Bauerei haben wir dazu immernoch Lust und nehmen uns die Zeit auch wenn´s nachts um 2Uhr ist :-)
Mh Hilft dir jetzt vielleicht nicht unbedngt.
Aber vielleicht redet ihr mal drüber und findet gemeinsam ne Lösung de für euch in Ordnung ist.
LG Sonja

Hallöchen...
also ich habe eigentlich auch keinen wirklichen Bock..dafür mein Mann umso mehr...deshalb haben wir uns auch schon gezofft...
Naja wir schaffen es auf höchstens einmal die Woche...Aber dazu muß ich mich manchmal durchringen...Eigentlich macht es ja Spaß, nur wenn ich schon Ruhe habe, will ich ungern gestört werden *g*
LG Peggy

Hallo Petra!
meine ehrliche Antwort: Ich finde es schwer sich nach der Geburt wieder anzunähern. Es vergehen ja bei den meisten ein paar MOnate bis man überhaupt wieder daran denkt und dann die Distanz, die sich zum Partner zumindest in der Hinsicht aufgebaut hat zu überbrücken war für mich nicht sehr einfach. Ich bin abends froh wenn die Kinder im Bett sind und ich die Füsse hochlegen kann, meistens mach ich das aber auch nicht in aller Ruhe weil ich an die Dinge denke die ich eigentlich noch erledigen müsste (Wäsche, Geschirr etc....). Abschalten ist ne wichtige Sache aber wie gesagt nicht ganz einfach.
grüsse
evi

Hallo Petra,ich muß auch sagen das ich abends ziemlich müde bin und froh bin wenn beide Kinder friedlich schlafen.Meißtens hab ich die 2 Kinder alleine weil mei Mann 12h Dienst hat.Er hat eigentlich sehr oft Lußt.Leider hab ich auch noch irgentwie Schmerzen beim Sex.Mein Frauenarzt verschrieb mir Zäpfchen die ich aber erst mal nicht nehme weil ich noch stille.Ich will wenns irgentwie geht nicht so viel Chemie zu mir nehmen.Trotzdem verhüte ich mit der 3-Monats Spritze.Frage:WER von Euch noch und wie vertragt Ihr die?Ich hab sie mir jetzt das zweite mal geben lassen.Liebe Grüße Madeleine!

hallo petra,
tja, das tönt etwas wie bei mir.. oft ist es so, dass ich abends, wenn der kleine mal schläft, mehr lust habe dinge zu erledigen, die den ganzen tag warten müssen. weniger haushalt, sondern dinge für mich wie mal lesen oder so. ich mache mir auch etwas sorgen, und habe darüber auch mit meinem mann geredet. ich denke, dass es wichtig ist, darüber zu reden, damit er das verstehen kann. mein man lässt mich in ruhe und wartet eigentlich auf impulse von mir. und dort ist vielleicht auch einwenig das problem. denn bei mir ist die lust im moment nicht so gross, obwohl ich die zeiten wo es anders war sehr vermisse! aber lust kann man ja nicht herzaubern!
ich weiss nicht, ob es besser wird, aber ich hoffe es schwer!! das stillen beeinflusst einfach vieles. vielelcht dauert es solange, bis man abgestillt hat? dazu kommt ja noch, dass der gvk etwas schmerzt, und dadurch die lust wieder nimmt. auch bei uns kann ich an zwei händen abzählen, wievielmal wir gvk hatten, in 5 monaten...
in der partnerschaft hat sich auch ganz vieles verändert. ich wurde etwas ungeduldiger, auch durch die übermüdung. zum glück ist mein mann nicht streitlustig, und kleine angriffe meinerseits, die mit mir durchgingen, werden im keime erstickt. gesrtitten haben wir nicht viel bis gar nicht, ich bin einfach etwas unzufriedener und eben ungeduldiger geworden. aber ich hoffe, dass sich das wieder legt, sobald wir mehr zeit füreinander haben, und ich weniger müde bin.
ich dnke ganz wichtig ist, das gespräch suchen! über alles reden, was einem bedrückt. wir haben mal einen ganzen abend über alles geredet. der zeitpunkt muss natürlich auch stimmen für beide, aber das merkst du ja.
und vielleicht immer wieder mal versuchen, den weg zueinander finden, sich zeit nehmen, bewusst. damit der partner auch spürt, dass man sich bewusst ist, dass er da ist, und nicht nur als anhängsel oder so!
lg tanja

was ist sex?

irgendwie hab ich vergessen was das ist :))
in der Schwangerschaft kam es die ganze 9 Monate mal eben 4 zustande, und nach der Geburt haben wir ganz vergessen was das ist...
vor einiger Zeit hatte ich geschrieben, dass ich von meinem Mann trennen will, das hat sich noch nicht geändert...
Liebe Grüße
Nalan mit Ilayda 5 1/2 Monate

noch was

ja,wie sieht es überhaupt in eurer partnerschaft aus?also nicht nur im bett.
bei vielen solls ja erstmal schlechter werden.bei uns schwankt das von
supernett bis sehr gereizt.leider nicht mehr so schön wie in der ss,da wurde
ich mehr auf händen getragen.jetzt kämpft jeder oft für sich.
glg,petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen