Suchen Menü

blöde Schlafenszeit...

Hallo,
wenn wir nicht gerade Autofahren, schläft Michel nur noch einmal am Tag. So weit so gut. Bisher war es so, dass er so gegen 10 Uhr müde wurde und dann ca. 1 Stunde geschlafen hat.
Aber jetzt hat sich der Schlaf nach hinten verschoben... Er schläft seit kurz vor 12 und wenn ich das hier fertiggeschrieben habe, muss ich ihn aufwecken, damit wir seine Schwester vom KiGa abholen können... Das war mit Carolin damals einfacher - die konnte schlafen, wann sie wollte und in den meisten Fällen so lange sie wollte...
Mein SP des Tages... ich weiß, das wird sich wieder ändern und dann schläft er erst, wenn ich Carolin abgeholt habe. Ich kann nur hoffen, dass er nicht zu sehr rumquengelt.
LG
Sonja mit Schlafbär Michel, bei dem der erste Backenzahn seit gestern zu sehen ist
Bisherige Antworten

Re: blöde Schlafenszeit...

Kannst du ihn nicht noch hinhalten? Enya schläft seit 3 Monaten nur noch mittags und wenn sie morgens müde wird (was noch sehr häufig vorkommt) dann gehe ich mit dem Autole spazieren (so ein schiebeauto) sie ist Glücklich und z.t. geht sie erst nach 13h ins Bett (obwohl sie ab ca. 6h wach ist)
lg.Dani
Ps.seit dem sie an den Möbel entlang läuft, ist es ihr auch in der Whg. nie langweilig genug um müde zu werden :-)
Gratuliere zum ersten Backenzahn. geht ja echt fix. dachte die kommen erst so mit 15-18mon...

nee, hinhalten funktioniert da leider nicht. Obwohl... müsste ich mal ernsthaft versuchen. Allerdings stillt er sich meistens in den Schlaf und wenn er nichts bekommt, weint er und das möchte ich nicht - es gibt genug andere Gründe, warum er auch mal weinen muss.
Sind wir früh mit dem Backenzahn??? Keine Ahnung und bis er ganz draussen ist, werden ja auch noch ein paar Wochen vergehen. Aber wir haben auch schon im Oktober 2005 mit den ersten Zähnen angefangen - da war Michel noch keine 5 Monate alt.
LG
Sonja

hier ist es ähnlich. Caroline muss sich auch an Sebastians Rhythmus anpassen. D.h. wachhalten und wecken gehört bei uns dazu. Schafft Michel das wirklich bis abends, mit einmal schlafen bis 11 Uhr?
Caroline schläft morgens bis halb acht, dann zwischen 10-11 und dann zwischen 14-15.30Uhr, um 20 Uhr geht sie ins Bett.
Mir graut auch davor wenn der Vormittagsschlaf wegfällt und sie pünkltich gegen 12 Uhr müde sein wird, wenn wir Sebastian abholen. Naja irgendwie bekommen wir das schon hin ;-))
Zum Backenzahn, siehst Du ihn so weiß durchscheinen oder ist er schon durchs Zahnfleisch durch? Ich glaube bei Caroline sind auch welche im kommen ( ersten Zahn hatte sie auch im Oktober 05), aber die sind noch nicht durchs Zahnfleisch durch.
LG Anna

Ja, Michel hält das durch - nachmittags ist zu viel los, da sorgt Carolin für. Nur ist er dann manchmal so wie gestern, schon früh müde. Ich habe ihn beim Abendbrot gestillt und dabei ist er eingeschlafen... Nach 5 Minuten habe ich ihn geweckt, weil er dringend vor dem Schlafen noch eine neue Windel benötigt...
Das Ende war dann, dass er so wach war, das er erst gegen 21 Uhr wieder müde war. Dafür hat er dann aber auch bis heute morgen 05:30 geschlafen *erhol*, kurz gestillt und dann nochmal bis nach 08 Uhr.
Der Backenzahn ist wirklich schon richtig zu fühle - die erste Spitze ist durch. Und oben auf der anderen Seite dauert es auch nicht mehr lange. Dick sind jedenfalls alles 4.
LG
Sonja

Hallo Sonja, das ist echt blöd - ich habe Jonathan erstmal einen Ganztagesplatz besorgt, damit ich Deborah schlafen lassen kann, denn sonst quengelt sie den Rest des Tages. Geht das evtl. bei dir auch? Oder hast du evtl. eine Nachbarin, der du das Babyphone rüberstellen kannst. Im übrigen versucht Jonathan gerade ohne Schnuller zu schlafen - wir waren heute beim Zahnarzt und der hat ihm ins Gewissen geredet und wir haben also jetzt einen zweiten Anlauf mit der Schnullerfee - hoffentlich klappt es - wenn Deborah schon schlecht schläft, kann ich ja auch noch ein paar Mal heute Nacht zu Jonathan rüberwandeln, die heute geimpft worden ist. GLG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen