blöde Schlafenszeit...
wenn wir nicht gerade Autofahren, schläft Michel nur noch einmal am Tag. So weit so gut. Bisher war es so, dass er so gegen 10 Uhr müde wurde und dann ca. 1 Stunde geschlafen hat.
Aber jetzt hat sich der Schlaf nach hinten verschoben... Er schläft seit kurz vor 12 und wenn ich das hier fertiggeschrieben habe, muss ich ihn aufwecken, damit wir seine Schwester vom KiGa abholen können... Das war mit Carolin damals einfacher - die konnte schlafen, wann sie wollte und in den meisten Fällen so lange sie wollte...
Mein SP des Tages... ich weiß, das wird sich wieder ändern und dann schläft er erst, wenn ich Carolin abgeholt habe. Ich kann nur hoffen, dass er nicht zu sehr rumquengelt.
LG
Sonja mit Schlafbär Michel, bei dem der erste Backenzahn seit gestern zu sehen ist
Re: blöde Schlafenszeit...
lg.Dani
Ps.seit dem sie an den Möbel entlang läuft, ist es ihr auch in der Whg. nie langweilig genug um müde zu werden :-)
Gratuliere zum ersten Backenzahn. geht ja echt fix. dachte die kommen erst so mit 15-18mon...
Sind wir früh mit dem Backenzahn??? Keine Ahnung und bis er ganz draussen ist, werden ja auch noch ein paar Wochen vergehen. Aber wir haben auch schon im Oktober 2005 mit den ersten Zähnen angefangen - da war Michel noch keine 5 Monate alt.
LG
Sonja
Caroline schläft morgens bis halb acht, dann zwischen 10-11 und dann zwischen 14-15.30Uhr, um 20 Uhr geht sie ins Bett.
Mir graut auch davor wenn der Vormittagsschlaf wegfällt und sie pünkltich gegen 12 Uhr müde sein wird, wenn wir Sebastian abholen. Naja irgendwie bekommen wir das schon hin ;-))
Zum Backenzahn, siehst Du ihn so weiß durchscheinen oder ist er schon durchs Zahnfleisch durch? Ich glaube bei Caroline sind auch welche im kommen ( ersten Zahn hatte sie auch im Oktober 05), aber die sind noch nicht durchs Zahnfleisch durch.
LG Anna
Das Ende war dann, dass er so wach war, das er erst gegen 21 Uhr wieder müde war. Dafür hat er dann aber auch bis heute morgen 05:30 geschlafen *erhol*, kurz gestillt und dann nochmal bis nach 08 Uhr.
Der Backenzahn ist wirklich schon richtig zu fühle - die erste Spitze ist durch. Und oben auf der anderen Seite dauert es auch nicht mehr lange. Dick sind jedenfalls alles 4.
LG
Sonja
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen