Suchen Menü

aufgeschürfte Fußrücken vom Krabbeln

Hallo Ihr Lieben,
ach wie schön ist es doch wenn endlich die Sonne scheint. Schmeiße jetzt erst den PC an weil wir den ganzen Tag draußen waren *freu*
So, nun aber meine Frage: Selina hat, seit die Barfuß-Saison eröffnet ist aufgeschürfte Fußrücken vom Krabbeln auf allen Bodenbelägen - am schlimmsten ist wohl das Flitzen auf dem Teppich. Habe ihr heute mal Rescue-Creme drauf weil es ganz schlimm war - mal sehen, ob die hilft.
Haben Eure Kleinen das auch ? Was macht Ihr dagegen ?
LG, Sandra
Bisherige Antworten

Re: aufgeschürfte Fußrücken vom Krabbeln

Hallo, Abschürfungen hatte Jeremy noch nicht, aber vor kruzem einen richtig dicken blauen Fleck am Fußrücken, habe da aber nichts drauf gemacht.
Ich warte jetzt drauf, daß die Knie sich abschürfen (hoffe ich ja mal nicht)Jeremy krabbelt mit kurzen Hosen und oft ohne Socken und das teilweise auf Fliesen mit relativ harten Kanten (sagen mir zumindest meine Knie *kicher*)
Ich mache da dann sicher Traumeel Salbe drauf und je nach dem wie schlimm es ist ein Plaster. Aber wie schon gesagt, ich hoffe nicht, daß er sich irgendwas abschürft.
Liebe Grüße Bummelchen

unser ht die füße immer kaputt, wenn er draussen unter anderem auf rauhem pflaster rumkrabbelt.. fliesen ist er von der wohnung wohl schon gewohnt ;-) ich zieh ihm halt immer socken an.. die sehen zwar auch schlimm aus, aber die füße werden halt etwas geschont. sonst mach ich nix.
immerhin hat er dafür entdeckt, auf händen und füßen zu laufen.. sieht zum piepen aus.
lg

Hi Sandra!
Lucy nimmt die Füße beim Krabbeln etwas hoch, winkelt also die Beine etwas mehr an, so daß der Fußrücken über dem Boden schwebt. Praktisch.:-)
Mir machen dafür ihre Knie Sorgen. Noch ist zwar nichts wund, aber demnächst? Ich lasse sie meistens mit dünner Hose krabbeln und creme abends die Haut auf den Knien nochmal ein.
Hoffe, dass das reicht....
LG, Kelly

Liebe Sandra,
Maxi trägt mindestens Söckchen, meisten auch noch dünne Krabbelpuschen.
LG Steffi

Hallo Steffie,
ich gebe Selina auch Söckchen an, aber.....meine kleine Maus lässt die natürlich nicht an ! Söckchen runter und los geht's !
Na ja, die Rescue-Creme hat über nacht gut geholfen...
LG, Sandra

eigentlich würd ich da gar nix drauf machen - die haut gewöhnt sich sonst net an die belastung.
wenns grad arg ist evtl. breite pflaster zum schonen (und dann allerdings abends baden sonst hast gezeter ;-)
wir sammeln grade blaue flecken an den knieen und draussen auf dem beton hat er ne interessante technik entwickelt zu krabbeln ohne den boden zu berühren - wie auch immer er das macht ich guck zu und kapiers net ;-)
über gras weigert er sich allerdings zu krabbeln und ansonsten haben wir hier nur pvc-böden und fliesen.
lg,
sonja

HI Sandra, Maxim hat meist die Lederpuschen an, da passiert den Füßen nichts. Die Knie leiden manchmal ein bißchen, aber bisher noch nicht so wild, dass ich da was draufgeschmiert hätte.
LG Kim
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen