aufgeschürfte Fußrücken vom Krabbeln
ach wie schön ist es doch wenn endlich die Sonne scheint. Schmeiße jetzt erst den PC an weil wir den ganzen Tag draußen waren *freu*
So, nun aber meine Frage: Selina hat, seit die Barfuß-Saison eröffnet ist aufgeschürfte Fußrücken vom Krabbeln auf allen Bodenbelägen - am schlimmsten ist wohl das Flitzen auf dem Teppich. Habe ihr heute mal Rescue-Creme drauf weil es ganz schlimm war - mal sehen, ob die hilft.
Haben Eure Kleinen das auch ? Was macht Ihr dagegen ?
LG, Sandra
Re: aufgeschürfte Fußrücken vom Krabbeln
Ich warte jetzt drauf, daß die Knie sich abschürfen (hoffe ich ja mal nicht)Jeremy krabbelt mit kurzen Hosen und oft ohne Socken und das teilweise auf Fliesen mit relativ harten Kanten (sagen mir zumindest meine Knie *kicher*)
Ich mache da dann sicher Traumeel Salbe drauf und je nach dem wie schlimm es ist ein Plaster. Aber wie schon gesagt, ich hoffe nicht, daß er sich irgendwas abschürft.
Liebe Grüße Bummelchen
immerhin hat er dafür entdeckt, auf händen und füßen zu laufen.. sieht zum piepen aus.
lg
Lucy nimmt die Füße beim Krabbeln etwas hoch, winkelt also die Beine etwas mehr an, so daß der Fußrücken über dem Boden schwebt. Praktisch.:-)
Mir machen dafür ihre Knie Sorgen. Noch ist zwar nichts wund, aber demnächst? Ich lasse sie meistens mit dünner Hose krabbeln und creme abends die Haut auf den Knien nochmal ein.
Hoffe, dass das reicht....
LG, Kelly
Maxi trägt mindestens Söckchen, meisten auch noch dünne Krabbelpuschen.
LG Steffi
ich gebe Selina auch Söckchen an, aber.....meine kleine Maus lässt die natürlich nicht an ! Söckchen runter und los geht's !
Na ja, die Rescue-Creme hat über nacht gut geholfen...
LG, Sandra
wenns grad arg ist evtl. breite pflaster zum schonen (und dann allerdings abends baden sonst hast gezeter ;-)
wir sammeln grade blaue flecken an den knieen und draussen auf dem beton hat er ne interessante technik entwickelt zu krabbeln ohne den boden zu berühren - wie auch immer er das macht ich guck zu und kapiers net ;-)
über gras weigert er sich allerdings zu krabbeln und ansonsten haben wir hier nur pvc-böden und fliesen.
lg,
sonja
LG Kim
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen