auch U6 gehabt & frage zur wipo-impfung
ich wollt euch nur mal schnell lenyas werte der U6 nennen:
also:
10150 g (4390g geburt)
80cm (55 cm)
KU 46 cm (37 cm)
zum glück ist unsere kiä sehr nett und aufgeschlossen.
sie hat mir gesagt, dass mit der mmr-impfung auch nun wipo geimpft werden (können) und ich mir das mal überlegen soll.
wusste ich gar nicht, ich dachte, wipo erstmal nicht?
wie ist das bei euch?
lg
tahia
Re: auch U6 gehabt & frage zur wipo-impfung
wir haben Stjarna auch gegen Windpocken impfen lassen. Mich hat vor allem überzeugt, dass wohl in den USA seitdem die Rate an Gürtelrose-Fällen deutlich zurück geht. Der Wipo-Erreger bleibt im Körper (wie Herpes, gehört zur gleichen Familie), und kann Jahrzehnte später bei schlechter Abwehrlage wieder ausbrechen und dann eine Gürtelrose verursachen, mit heftigen Beschwerden und häufig auch hinterher andauernden schlimmen Nervenschmerzen.
Stjarna hat ca. 1 Woche nach der Impfung einige Tage Fieber und auch einen Ausschlag gehabt, ich denke, dass es von der Windpocken-Impfung kommt, nach der MMR hatte Jasper sowas jedenfalls nicht.
Mit der nächsten Wipo-Impfung werde ich jedenfalls noch etwas warten, sie soll sich erstmal richtig erholen.
Viel Erfolg bei der Entscheidung!
Gruß, June
Wird Wipo bei Euch zweimal geimpft????
LG Anna
Re: Wird Wipo bei Euch zweimal geimpft????
Gruß, June
LG anna
na, da ist deine lenya ja ein ganzes stück größer! :-)
der komische arzt meinte heute auch was von einer windpockenimpfung.
ich wusste gar nicht das es so eine impfung gibt!
der arzt hatte das ganz zu anfang gesagt (das es die impfung gibt) aber als er dann mit dem essen usw anfing hab ich nicht weiter daran gedacht (war zu aufgeregt) und er hat es auch nicht wieder erwähnt.
keenan hat wohl nur MMR-impfung bekommen.
will ich zumindest hoffen. wäre nämlich ne frechheit wenn die was impfen und mir nix davon sagen!
grüße
elli
Ich persönlich habe schlechte Erfahrungen mit dieser Krankheit gemacht und wenn Du 1-2 Seiten zurückblätterst (Impfdiskussion) findest Du einen Text zu den WiPos.
Es ist nicht mehr so eine harmlose Kinderkranheit wie früher.
Vertragen hat Felix sie sehr gut, allerdings hält sie nicht unbedingt ein Leben lang. Man muss nach 8-10 Jahren nochmal den Titer bestimmen lassen und dann ggfls. nachimpfen.
LG Kim
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen