Suchen Menü

auch U6 gehabt & frage zur wipo-impfung

hallo,
ich wollt euch nur mal schnell lenyas werte der U6 nennen:
also:
10150 g (4390g geburt)
80cm (55 cm)
KU 46 cm (37 cm)
zum glück ist unsere kiä sehr nett und aufgeschlossen.
sie hat mir gesagt, dass mit der mmr-impfung auch nun wipo geimpft werden (können) und ich mir das mal überlegen soll.
wusste ich gar nicht, ich dachte, wipo erstmal nicht?
wie ist das bei euch?
lg
tahia
Bisherige Antworten

Re: auch U6 gehabt & frage zur wipo-impfung

Hallo Tahia,
wir haben Stjarna auch gegen Windpocken impfen lassen. Mich hat vor allem überzeugt, dass wohl in den USA seitdem die Rate an Gürtelrose-Fällen deutlich zurück geht. Der Wipo-Erreger bleibt im Körper (wie Herpes, gehört zur gleichen Familie), und kann Jahrzehnte später bei schlechter Abwehrlage wieder ausbrechen und dann eine Gürtelrose verursachen, mit heftigen Beschwerden und häufig auch hinterher andauernden schlimmen Nervenschmerzen.
Stjarna hat ca. 1 Woche nach der Impfung einige Tage Fieber und auch einen Ausschlag gehabt, ich denke, dass es von der Windpocken-Impfung kommt, nach der MMR hatte Jasper sowas jedenfalls nicht.
Mit der nächsten Wipo-Impfung werde ich jedenfalls noch etwas warten, sie soll sich erstmal richtig erholen.
Viel Erfolg bei der Entscheidung!
Gruß, June

Hi June! Soweit ich informiert bin ist die WIPO Impfung eine einmalige Impfung. Und hält ein Leben lang. LG Manu

Wird Wipo bei Euch zweimal geimpft????

dachte es wäre nur eine Impfung??
LG Anna

Re: Wird Wipo bei Euch zweimal geimpft????

Hat mein Mann mir so gesagt... Der hat aber so einiges nicht so ganz mitbekommen (er ist ja auch nur Arzt...). Danke für den HInweis, mache mich noch mal schlau ;-)
Gruß, June

Huhu guten Morgen! Ich habe es so verstanden, dass nur einmal geimpft wird. Gestern beim Arbeiten, hatte ich ein Kind, welches trotz Impfung Windpocken hatte. Habe mal gelesen, obwohl ich es mir nicht erkllären kann, dass diese dann nnicht ansteckend sind. so war es auch bei diesem Kind, es hat seinen jüngeren Bruder ( 1 Jahr) auch nciht angesteckt.
LG anna

Hallo, habe sowohl Jonathan als auch Deborah gegen MMR und Wipo impfen lassen - haben beide gut vertragen. Habe dafür die gleichen Gründe wie Junie. Im übrigen sterben in Deutschland jährlich noch 20 Menschen an komplikationen der Wipo - hätte ich nicht gedacht. Habe aber schon von zwei Bekannten gehört, dass sie wegen Wipo mit ihren Kindern im KH waren.GLG Karin P.S.: Es wird nur einmal geimpft.

huhu,
na, da ist deine lenya ja ein ganzes stück größer! :-)
der komische arzt meinte heute auch was von einer windpockenimpfung.
ich wusste gar nicht das es so eine impfung gibt!
der arzt hatte das ganz zu anfang gesagt (das es die impfung gibt) aber als er dann mit dem essen usw anfing hab ich nicht weiter daran gedacht (war zu aufgeregt) und er hat es auch nicht wieder erwähnt.
keenan hat wohl nur MMR-impfung bekommen.
will ich zumindest hoffen. wäre nämlich ne frechheit wenn die was impfen und mir nix davon sagen!
grüße
elli

Hallo, ich habe Felix gegen WiPo impfen lassen und bei Maxim werde ich das auch tun.
Ich persönlich habe schlechte Erfahrungen mit dieser Krankheit gemacht und wenn Du 1-2 Seiten zurückblätterst (Impfdiskussion) findest Du einen Text zu den WiPos.
Es ist nicht mehr so eine harmlose Kinderkranheit wie früher.
Vertragen hat Felix sie sehr gut, allerdings hält sie nicht unbedingt ein Leben lang. Man muss nach 8-10 Jahren nochmal den Titer bestimmen lassen und dann ggfls. nachimpfen.
LG Kim
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen