an die Mama´s von Selberessern
wie bekommt ihr das denn hin, das die kleinen nicht schon zu Beginn der Mahlzeit als erstes mal den Teller im hohen Bogen durch den Raum befördern?
Julia ißt ja auch gerne selber, aber wenn ich ihr nen Teller hinstelle dann fliegt der gleich mal runter. Habt ihr Tipps?
Grüßle
Ilona
Re: an die Mama´s von Selberessern
aber irgendwo hab ich auch so doppelseitige saugnäpfe gesehen zum befestigen des tellers am tisch. bei baby-walz, baby butt oder jako-o glaub ich eins davon müssts gewesen sein, sehr viel andere guck ich nicht...
lg,
sonja
Die mit den Saugnäpfen bringen nichts - dacht auch das wär klasse aber leider reissen meine 2 da so dran dass die auch fliegen - im hohen Bogen ;-))
also auch alles aufs Tablett vom Hochstuhl :-)
LG Berit
unser Hochstuhl hat zwei Tabletts, die ich peinlich sauber halte. Ich lege ihr das Essen stückchenweise direkt auf das Tablett, das so festgeclipst ist, dass sie es nicht herunterwerfen kann. Ein bisschen beschämt bin ich deswegen schon, aber ich kann es nicht ändern. Sobald ein Teller im Spiel ist, ist es eben das...ein Spiel und es wird nicht mehr gegessen. :o/
LG Steffi
Ich lege auch das Essen auf den Tisch (Brot etc) Banane (in Scheiben geschnitten) kommt auf einen Teller- denn die klebt so auf dem Teller, dass die da sogar drauf bleibt, wenn der Teller runter fällt
LG katie
lg diana
Einen eigenen Teller hat sie zwar da ich da ihre Portion drauf gebe damit es schneller kalt wird zwecks Fingerfood. Aber der ist außer ihrer Reichweite.
LG Manu
bei uns ist am ersten tag der teller runtergeflogen und kaputt gegangen... rinah hat geweint... seither bin ich in fangstellung :-) sie bekommt einen normalen porzelanteller und ich halt ihn fest, wenn sie damit rumrutscht. bisher ist nichts mehr passiert, aber ich passe sehr auf.
von tupper gibt es einen teller der sich am tisch festsaugt. vielleicht wäre das was für euch.
Gruß
Jeannine
Rebecca übt mit leerem Teller nach dem Essen, allerdings braucht sie ihre Gabel oder ihren Löffel dazu. Mama muss ja auch gefüttert werden ;-) Sie isst immer ein paar Brocken zwischen durch wenn sie ausgeschlafen hat und keinen übermässig grossen Hunger hat, mit Besteck und dann nehm ich ihr den Teller weg, sonst fliegt er.
LG Tamara
P. S.
LG Tamara
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen