abpumpen-mehrfachmütter gefragt
richtig macht.habe es damals nur einmal versucht und frustriert
aufgegeben.möchte diesmal ein bisschen flexibler sein und nicht erst wieder
nach einem jahr alleine das haus verlassen*g*.wie macht man das denn
richtig?wie bekommt man genug milch zusammen,wie verwahrt man sie?wie
lange?etc???
vielen dank schonmal,
LG Petra
Re: abpumpen-mehrfachmütter gefragt
ich habe mit einer Avent Handpumpe gempumt. Am anfang immer nach den mahlzeiten so die letzten 10-20 ml. die hab ich dann runtergekühlt und eingefrohren. als ich so dann eine mahlzeit zusammen hatte, hat meine mutter sie im flaschenwärmer aufgewärmt und frederic mit einer aventflasche gefüttert. da für mich ja dann eine stillmahlzeit ausfiel hab ich in dieser zeit dann eine komplette mahlzeit abgepumt und komplett fürs nächste mal eingefroren. ich hoffe du verstehst wie ich es meine. wenn nicht frag nochmal. übirgens klappt das natürlich nur wenn das baby überhaupt aus der flasche trinkt.
LG Kerstin 27 ssw. & Frederic 14.10.02
bereits gefrorenen dazu getan oder für jede miniportion ein extra gefäß
gehabt(wenn ja,was denn für welche?)
ansonsten hab ich es glaub ich kapiert:-)
ach so,welche menge muss man denn zusammen haben für eine mahlzeit(ich
hab es damals einmal versucht und prompt war es nicht genug und die kleine
hat geschrien wie wild...als ich nach hause kam,schliefen mann und kind-vor
erschöpfung.danach bin ich erst mal nicht mehr weggegangen...)
danke dir,
lg petra
genau, ich hab immer auf das gefrorenen draufgetan. allerdings vorher im kühlschrank runter gekühlt. Ich hab gleich in einer aventflasche eingefroren oder in einem leeren gläschen. von avent gibt es auch beutel in die man direkt pumpen und dann verfüttern kann, allerdings braucht man dann ne extra flasche und auch andere sauger.
tja, mit der menge ist wohl kind abhängig :-) meiner hat nur wenig getrunken, am anfang haben ihm so 70-80 ml gelangt. (allerdings alle 2-3 Std *grr*) WEnn du da dann kein gefühlt für hast kannst du eigentlich nur das baby vor und nach der mahlzeit wiegen um in etwa zu wissen wie viel es trinkt.
viel erfolg und lg kerstin
Bei der grossen musste ich damals gleich nach der Geburt abpumpen, weil sie in eine andere Klinik kam, sie ist nie mehr an die Brust gegangen, war darüber sehr traurig, dass ich das nie mehr probieren werden und auch diesmal hoffentlich wieder sehr lange stillen kann. LG ANette
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen