Suchen Menü

ab wann ist es LAUFEN???

huhu,
wir waren am we bei der hochzeit meiner cousine wo wir die kompette familie nach nem halben jahr zum ersten mal wieder gesehen haben.
keenan war natürlich (neben dem brautpaar) ein höhepunkt der feier.
wir wurden es öfteren gefragt ob keenan denn auch schon laufen kann unc ich sagte jedesmal NEIN laufen möchte er noch nicht.
am vormittag danach haben sich alle nochmal zum frühstück getroffen und da ist keenan dann im garten rumgekrabbelt und hat sich - wie er es schon macht seit er ca.7 monate ist - überall hochgezogen und ist dran lang gelaufen.
da war natürlich die aufregung und freude bei meinen tanten groß als es dann hieß: guck mal er läuft jetzt....
naja, lange rede kurzer sinn...
ich finde "laufen" ist es erst dann wenn er läuft ganz ohne sich irgendwo festzuhalten.
wäre das laufen mit festhalten schon richtiges "laufen" könnte keenan das schon seit knapp nem halben jahr.
aber solange er nicht frei läuft werde ich weiter mit NEIN antworten wenn mich jemand fragt ob er schon läuft.
grüße
elli + keenan (13 monate)
Bisherige Antworten

Re: ab wann ist es LAUFEN???

Hi,
so mache ich es auch. Bzw. meist sage ich "nein, sie läuft noch nicht frei", dann kommt meist die Frage, was heißt denn frei .....
lg
ilona

Ja, so sehe ich es auch. Klar läuft Maxim an Gegenständen, Wänden und an meiner Hand. Aber er kann halt noch nicht frei laufen, also kann er es auch noch nicht :-)
LG Kim

Hi Elli ! für mich heißt "Laufen" auch Frei !
Amelie ist an Ostern quer durch den Raum gelaufen. Ab da ist sie gelaufen. D.h. sie läuft seit zwei Monaten.
An deCouch und am Tisch entlang gelaufen ist sie auch früher.
LG Manu

sehe das wie Du und die anderen LG

würde ich auch so definieren!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen