Zähneputzen
Wie macht Ihr das eigentlich mit dem Zähneputzen? Malin fuhrwerkt sich am liebsten selbst im Mund 'rum, was natürlich null Effekt hat. Wollen wir ihr aber die Zähne putzen macht sie den Mund nicht auf und dreht den Kopf weg(ich glaube, die Zahnbürste kitzelt auf den Lippen::-)).Wenn wir ihr vormachen, wie man den Mund spült lacht sie sich halbtot und selbst schluckt sie das Wasser natürlich 'runter.Lach. Wir geben ja immer nur ganz wenig Zahnpasta auf die Zahnbürste, aber ob das so toll ist, wenn sie das schluckt????
Viele Grüsse............Meike
Re: Zähneputzen
darf ich dann mal schubbern kichert er sich einen ab (zumindest so lange bis ihm einfällt, dass ich ja in seinem mund rumfuhrwerk - dann wird weggedreht und weitergekichert...)
also guck ich abends wenn er in der badewanne sitz, dass ich in dem 20sek-zeitfenster möglichst viel erwisch (sind ja nur 6 stück..) dann will er die bürste und beisst drauf rum (schubbert ja auch bissl), kaut bissl auf dem waschlappen (schubbert und spült), kaut wieder auf der bürste, naja usw..
ich denk mal sie werden schon so halbwegs sauber damit.
schädlich darf an der zahnpasta nix sein - kinder in dem alter können nicht wirklich spülen, schlucken ist also obligatorisch.
lg,
sonja
Danke für Deine Antwort. Habe halt mal gelesen, daß Kinder die Zahnpasta "möglichst" nicht schlucken sollen... HA HA HA.Aber Badewanne geht bei uns gar nicht, da ist Haarewaschen schon Horror genug... .Nachher willse gar nicht mehr 'rein. :-)
Mal sehen wie es weitergeht.
Viele Grüsse.........Meike
Re.:Zähneputzen-P.S.
Die sind echt super!!!! :-)))))))
wir haben seit ein paar tagen das gleiche problem... vorher war zähneputzen toll...
unsere lösung: erst putzt rinah ihre zähne und ich meine, dann tauschen wir und sie darf meine putzen und ich ihre... meist klappt es dann, weil sie lacht und dabei vergisst den mund zuzukneifen.
Zur ´zahnpaster: in der apotheke und beim zahnarzt wurde mir von zahnpasta noch abgeraten. da soll noch mind. 6 monate gewartet werden
gruß
jeannine
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen