Suchen Menü

Zähneputzen?

Hallöchen,
wie handhabt ihr das mit dem Zähne putzen?
Lea streckt immer die Zunge raus, so dass ich nur mal kurz von draußen nach drinnen putzen kann, aber nicht von rechts nach links...
Nehmt auch die Kinderzahnpasta oder putzt ihr nur mit Wasser?
LG Peggy
Bisherige Antworten

Re: Zähneputzen?

also nach meinem "großen" hab ich beshclossen, man kann nicht früh genug anfangen, die kids an die zahnbürste und ans putzen zu gewöhnen. nu hat der kleine im gegensatz bislang erst zwei kleine stummel und während ich dem großen die zähne putze, bekommt der kleine ne zahnbürste ( ohne pasta) und darf solange selber mit dem ding im mund rumfurhwerken.. er findets bislang scheinbar gut und bleibt damit sogar im mund, statt sie irgendwohin zu werfen *g* meist nehme ich die zahnbürste zum schluß und putz eben kurz über die stummelchen, aber mehr im moment auch nicht.
lg

So putzen wie bei mir selbst kann ich ihm nicht die Zähne. Ich mache etwas Zahnpasta drauf, putze oben und unten (kann aber auch weder kreisen noch nach rechts und links putzen) und dann bekommt er sie noch beim waschen zum drauf weiterkauen.

Amelie hat ja schon 7 Zähne und sie bekommt mit Zahnpasta und ihrer Zahnbürste die Zähne geputzt. sie macht das toll mit. aber ich mach das nicht nach Richtung oder so die Hauptsache drüber.
LG Manu - die es auch wichtig findet früh mit der Zahnbürste zu beginnen

noch gar nicht. Leonie hat noch keinen einzigen Zahn, also mit Zähneputzen muss ich mich noch nicht befassen. LG Anette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen