Suchen Menü

Wo sind die Back-Freaks - brauche mal Hilfe !

Hallo Ihr Lieben,
ich steh' total auf dem Schlauch - ich koche sehr gerne, aber Backen ist nicht so mein Ding. Deshalb brauche ich mal Eure Hilfe - ist wahrscheinlich totla einfach die Lösung, aber ich komme nicht drauf...
Ich möchte für Selina zum Geburtstag eine Igel-Kuchen backen, als Kuchen nehme ich einen Vanille-Bananen-Kuchen, die Deko habe ich auch schon mal gesehen - Sckokoguss mit Mandelsplitter als Stachel und Smarties für Augen und Nase - also ganz simpel ! Nun aber meine Frage: wie bekomme ich den den halbrunden Körper hin ??? Wenn ich eine Kastenform nehme und den Kuchen dann zurechtschneide ist der Igel aber sehr klein.
Danke für Eure Hilfe ! :-)
LG, Sandra
Bisherige Antworten

Re: Wo sind die Back-Freaks - brauche mal Hilfe !

Warum nimmst Du nicht eine Gugelhupfform und füllst das Loch mit Keksen (Smarties oder sonstwas) und deckst das irgendwie ab, so als Überraschung.
LG Bummelchen

Re: Wo sind die Back-Freaks - brauche mal Hilfe !

Hi Bummelchen,
danke für Deine Antwort.
Habe mir heute eine Bärchen-Backform gekauft - ist stressfreier und sieht doch auch nett aus !
LG, Sandra

hast pn

Re: hast pn

Hi Sonja,
danke für DEine Mail !
Habe kapituliert und heute eine Bärchen-Backform gekauft. Sieht doch auch nett aus und ist für mich die eindeutig stressfreie Variante !
LG, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen