Wo bleiben die Zähne???
war sehr lange nicht mehr da. Lia hält mich ganz schön auf Trapp... hab leider komplett alles mit dem Wichteln verpasst, hätte so gerne wieder mitgemacht... schade..
nun zu den Zähnen:
Lia ist am 23.06 geboren, somit 9 1/2 Monate alt... aber keine Zähne auch keinerlei Ansätze da (jucken oder so). Das schlimme daran ist das sie mitlerweile bei allem was wir essen einen riesen Aufstand macht und das haben will, ich kann sie nicht einmal mit einem Obstgläschen austricksen, sie braucht halt Zähne ;o).
Ist Lia die Einzige oder gibt es noch mehr Zahnlose Emmas???
Grüße
Dani
Re: Wo bleiben die Zähne???
keenan ist am 23.05 geboren und somit ja genau einen monat älter. der erste zahn kam bei ihm durch als er genau 10 monate und 2 tage alt war. der zweite kam 3 tage später. bisher ist es bei den beiden geblieben.
grüße
elli
LG Nadine mit Mia(9M.)
Lars ist einen Monat älter und hat Anfang März seinen ersten Zahn bekommen - inzwischen hat er zwei. Aber wieso brauchen die Kleinen zum essen Zähne? Lars knabberte auch ohne Zähne schon am liebsten auf "grobem Zeug" herum - seit einem Monat isst er immer die Gläschen ab 12 Monaten. Da ist ihm das Essen grob genug!
LG
Anke
also Nils isst Spaghetti, Bratwurst uä. OHNE Zähne. Abbeissen und Kauen geht auch auf den Kiefern sehr gut *g*
Ich dachte ja schon vor 2 Wochen da kommt endlich ein Zahn, aber weit gefehlt...
Ach ja, nils wird am 17. April bereits 11 (!) Monate alt, aber die beiden unteren Schneidezähne scheinen jetzt wohl gleichzeitig zu kommen. Vielleicht hat er sie bis zum 1. Geburtstag!
LG
Tanja, die aber auch noch keine Zähnchen putzen muss
Amelie (geb. 25.4.) hat jetzt erst ihren ersten Zahn bekommen. Und zwar oben!?
Ich gebe ihr schon seit einiger Zeit auch öfter feste Nahrung. Bananen muffelt sie gerne und Butterbrot in kleinen Stückchen geschnitten geht auch ohne Zähne ganz gut.
Also nur Geduld, die Beiserchen kommen schon noch! ;o) LG, Sabine
ich hätte ne zahnlos Julia zu bieten :-).
Sie ist am 4.6. geboren, also auch noch älter. Irgendwann bekommen sie alle Zähne :-).
Du kannst doch Euer Essen stampfen und zerdrücken, mit den Vorderzähnchen wird sie dann eh nicht wirklich kauen.
Julia ißt jedenfalls so schon teilweise bei uns mit auch Brot und so.
LG
Ilona
Zum Essen, sie kann sehr viel essen
LG anna
ok also Juli mit Gebdat. 13.05 bis jetzt wohl die älteste ohne Zähne (ich denke, das sich da grad was tut, aber khm das denke ich seit ca einem halben Jahr...)
Anderseits scheint sie das mit dem Kauen nicht so ganz zu checken, hat sich ein paar Mal schon verschluckt, hier gibt es also nur weiches Zeug oder sehr klein geschnitten, das sie es auch in einem runterschlucken kann.
lg
eva
Essen, ist bei uns auch so ein Ding. Alles was gröber ist als super fein pürriert, da würgt er ganz übel. Brot und co kannst voll vergessen. Er könnte sicher mit dem Kiefer kaufen, aber er tut es nicht, er versucht es liebr so im gesmten runter zu schlucken und das eght natürlich nicht, somit bekommt er nach wie vor die 4 bis 6 Monats Gläschen, die ab 8. Monat spuckt er mir aus oder erstickt fast dran, weil da minikleine Stückchen drin sind, die man noch nicht mal kauen muß. naja, irgendwann wird es es schon lernen.
Mach Dir keine Sorgen :-)
Liebe Grüße Bummelchen
P.S. Wenn sie so einen Aufstand macht, weil sie das essen möchte, was ihr habt, dann gib ihr doch einfach mal was. Jeremy will unseres eigentlich so gut wie nie, er hat mir nur ein einziges Mal mein Leberwurstbrötchen geklaut *gg* so schnell konnte ich gar nicht gucken, wie er es in der hand hatte.
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen