Wir sind wieder da...
Achso, hier noch ein supertip bei wundem Po, SCHWARZER TEE. Haben die im KH für Finja gekocht und damit sollte ich den PO immer betupfen, es beruhigt die haut und innerhalb von wenigen Stunden begann die Haut wieder zu heilen. Und heute hatte sie auch nur 4 mal Stuhlgang, während der akutphase waren es bis zu 20 mal am Tag...
So nun habe ich genug geschrieben ...wollten uns eigentlich nur kurz melden und noch Danke sagen für´s Daumendrücken.....
Lg Giusi mit Finja und c.a. 800g leichter also jetzt 9,3kg
Re: Wir sind wieder da...
ja schwarztee ist super, man kann auch die trockenen papiertücher mit schwarztee nass machen, trocknen lassen und mit in die windel legen, dann wirds nicht sofort aggressiv wenn was in der windel ist.
siliciumgel wirkt genauso, lindert aber halt sofort und trocknet auch die wunden stellen sofort aus - und hinterlässt beim abtrocknen einen pulvrigen film, deshalb der vorschlag.
das weinen ist kein wunder - alles, was man mit ihr in der letzten zeit mit ihr gemacht hat muss ihr aus ihrer sicht vorkommen wie ein sinnloser gewaltakt gegen sie, sie kanns ja nicht besser wissen...
bissl geduld und viel verständnis für ihre angst heilen da am besten ;-)
ah ich freu mich, dass es ihr besser geht, deine beschreibung hat mir wirklich sorgen gemacht...
lg,
sonja
ich freu mich, dass es der kleinen Maus wieder besser geht.
Und das mit dem Wickeln wird bestimmt auch bald wieder besser. So ein wunder Po tut ja auch ganz schön weh (glaube ich)und Blut abnehmen ist ja auch nicht angenehm, also verbindet sie mit dem Wickeltisch bestimmt im Moment nichts gutes. Aber das wird schon wieder
LG
Trümmerelse
Den Tipp mit dem schwarzen Tee werde ich bei Bedarf mal ausprobieren.
Lg sendet Heike mit Finja und Anika
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen