Windelproblem
ich hab hier nen Problem, und zwar ist die Nachtwindel von Julchen morgens so dermaßen voll, dass sie immer nen kalten Po bekommt und darum glaube ich aufwacht. Irgendwie weiß ich mir keinen Rat, ich kaufe jetzt schon extra Fixies für nachts, aber das Problem besteht immer noch. Habt ihr nen Tipp? Ich kann ja schlecht anfangen in der Nacht nochmal zu wickeln, davon wird sie ja auch wach.
LG
Ilona
Ich glaube, das gleiche Problem haben wir hier
Und in nem Schlafsack würde sie nicht pennen.
Bin auch mal gespannt, ob jemand nen Tipp hat.
LG,
orni
Re: Ich glaube, das gleiche Problem haben wir hier
billiges fleece (wie diese ikea fleecedecken für 3 euro) passend als einlage zugeschnitten fühlt sich selbst nicht nass an und lässt die nässe durch (darf halt natürlich kein winddicht oder wasserdicht verwebtes fleece sein...)
stinker lässt sich davon abschütteln, und die einlage in der normalen wäsche mitwaschen (gut bei uns landen die halt mit der windel in der windeltonne und ich wasch die windeln von der normalen wäsche getrennt bei 60 grad - bevor wir soo viele windeln hatten hab ich die aber auch in die "normale" 60 grad wäsche geschmissen...)
oder alternativ zum wegschmeissen (ob sich das aber dann kostenmässig lohnt...) eine schicht heilwolle.
beide alternativen haben den effekt, die nässe von der haut weg und durchzulassen ohne sich selbst nass anzufühlen - quasi ein luftpolster unterm popo...
lg,
sonja
Re: Ich glaube, das gleiche Problem haben wir hier
LG Barbara
Re: Windelproblem
LG Kerstin
Mit Pampers hab ich keine Probleme
Ich nehme Nachts auch Pampers und....
also ich setze Lea bevor sie ins Bett geht nochmal auf den Topf und danach bekommt sie die Nachtwindel von Pampers Gr. 4-5 um, also so, dass sie dann nix mehr zu trinken bekommt. Und dann kommt sie prima über die NAcht. Morgens geht sie dann auch gleich auf den Topf und ein großer Strahl geht dortrein *g*
Fixis sind zwar nicht schlecht, aber die nehme ich nur tagsüber, da die so unwahrscheinlich schnell voll sind. Und bei Lea auch kaum halten, sprich sie waren schon paar mal undicht :-)
LG Peggy
also ich benutze pampers (tag und nacht) und hab damit echt keine probleme. leftheri trinkt nach dem wickeln seine letzte milchflasche und manchmal noch bis zu 400 ml wasser (je nachdem wie oft er nachts wach wird) und bis jetzt hielt die pampers immer dicht.
mit fixies hatte ich damit auch probleme (allerdings direkt nach der geburt... ist also schon was her).
lg helena
Tagsüber nehme ich die Aldi- Pampers.
LG Manu
Wir nehmen Nachts auch Pampers, keine Probleme..
Problem.
Lg Tanja
wir nehmen Nachts auch die "echten" Pampers (Gr. 4+) und hatten damit noch keine Probleme. Mit Fixies habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.
Tagsüber nehmen wir die Lidl-Windeln und wenn ich keine Pampers mehr habe, auch mal für die Nacht. Bis jetzt ist das immer gut gegangen.
Und wenn man die Pampers nur für die Nacht nimmt, kommt man mit einer Packung ja auch echt lange aus. Das rentiert sich dann schon.
LG
Trümmerelse
Wir nehmen in der Nacht NUR PAMPERS BABY DRY.
Bisher NOCH NIE Probleme.
Tagsüber Pampers Active Fit.
LG
Andreli
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen