Suchen Menü

Windelproblem

Huhu,
ich hab hier nen Problem, und zwar ist die Nachtwindel von Julchen morgens so dermaßen voll, dass sie immer nen kalten Po bekommt und darum glaube ich aufwacht. Irgendwie weiß ich mir keinen Rat, ich kaufe jetzt schon extra Fixies für nachts, aber das Problem besteht immer noch. Habt ihr nen Tipp? Ich kann ja schlecht anfangen in der Nacht nochmal zu wickeln, davon wird sie ja auch wach.
LG
Ilona
Bisherige Antworten

Ich glaube, das gleiche Problem haben wir hier

auch, z.B. war Julchen (wir nenne sie auch so) heute schon um 5 Uhr wach, Windel war voll Lulu (ob Fixies, die von Plus, die von dm - kein Unterschied, wenn sie viel lullt, wird der Popo feucht). Da sie sich auch noch jede Nacht freistrampelt, wird der Popo wohl noch kälter.
Und in nem Schlafsack würde sie nicht pennen.
Bin auch mal gespannt, ob jemand nen Tipp hat.
LG,
orni

Re: Ich glaube, das gleiche Problem haben wir hier

hm nen tip schon - aber ob euch der gefällt...
billiges fleece (wie diese ikea fleecedecken für 3 euro) passend als einlage zugeschnitten fühlt sich selbst nicht nass an und lässt die nässe durch (darf halt natürlich kein winddicht oder wasserdicht verwebtes fleece sein...)
stinker lässt sich davon abschütteln, und die einlage in der normalen wäsche mitwaschen (gut bei uns landen die halt mit der windel in der windeltonne und ich wasch die windeln von der normalen wäsche getrennt bei 60 grad - bevor wir soo viele windeln hatten hab ich die aber auch in die "normale" 60 grad wäsche geschmissen...)
oder alternativ zum wegschmeissen (ob sich das aber dann kostenmässig lohnt...) eine schicht heilwolle.
beide alternativen haben den effekt, die nässe von der haut weg und durchzulassen ohne sich selbst nass anzufühlen - quasi ein luftpolster unterm popo...
lg,
sonja

Re: Ich glaube, das gleiche Problem haben wir hier

Hm, die Windel ist morgens auch immer super voll, aber mit dem Po ist mir noch nichts aufgefallen. Muss ich mal drauf achten. Allerdings wickelt morgens auch oft mein Mann, da Christian eh um kurz vor 6 seine NAcht beendet hat und ich mich dann selber schnell fertig mache.
LG Barbara

Re: Windelproblem

Hi,also Merle wird ja mit Stoff gewickelt und hat zwar morgens auch eine sehr nasse Windel, aber durch die Schurwollüberhose ist sie warm. Vielleicht wäre das ja für Nachts für Euch eine Lösung? Ich hab Strickwindeln von Disana mit einer Mullwindeleinlage und einer BW Einlage. Und drüber halt ne Schurwollwindelhose. Sie ist auch immer dicht und noch nie ausgelaufen, allerdings dauert es eine paar Tage bis die Überhose verfilzt ist wenn man sie neu kauft.
LG Kerstin

Mit Pampers hab ich keine Probleme

Ich nehme Nachts auch Pampers und....

...hatte noch nie Probleme. Jedenfalls ist mir kein kalter Popo aufgefallen. Fixies finde ich Nachts nicht so dolle, da war Amelie schon paar mal Nachts durch und durch naß. Aber das ist wohl wieder ein anderes Thema! ;o) LG, Sabine

Hallöchen,
also ich setze Lea bevor sie ins Bett geht nochmal auf den Topf und danach bekommt sie die Nachtwindel von Pampers Gr. 4-5 um, also so, dass sie dann nix mehr zu trinken bekommt. Und dann kommt sie prima über die NAcht. Morgens geht sie dann auch gleich auf den Topf und ein großer Strahl geht dortrein *g*
Fixis sind zwar nicht schlecht, aber die nehme ich nur tagsüber, da die so unwahrscheinlich schnell voll sind. Und bei Lea auch kaum halten, sprich sie waren schon paar mal undicht :-)
LG Peggy

hallo!
also ich benutze pampers (tag und nacht) und hab damit echt keine probleme. leftheri trinkt nach dem wickeln seine letzte milchflasche und manchmal noch bis zu 400 ml wasser (je nachdem wie oft er nachts wach wird) und bis jetzt hielt die pampers immer dicht.
mit fixies hatte ich damit auch probleme (allerdings direkt nach der geburt... ist also schon was her).
lg helena

Hi Ilona. Also ich nehm auch die Pampers und hab diese Probleme nicht.
Tagsüber nehme ich die Aldi- Pampers.
LG Manu

Wir nehmen Nachts auch Pampers, keine Probleme..

damit. Tagsüber nehmen wir die Aldi Windeln, die Grünen. Auch damit kein
Problem.
Lg Tanja

Hallo,
wir nehmen Nachts auch die "echten" Pampers (Gr. 4+) und hatten damit noch keine Probleme. Mit Fixies habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.
Tagsüber nehmen wir die Lidl-Windeln und wenn ich keine Pampers mehr habe, auch mal für die Nacht. Bis jetzt ist das immer gut gegangen.
Und wenn man die Pampers nur für die Nacht nimmt, kommt man mit einer Packung ja auch echt lange aus. Das rentiert sich dann schon.
LG
Trümmerelse

Hallöchen!
Wir nehmen in der Nacht NUR PAMPERS BABY DRY.
Bisher NOCH NIE Probleme.
Tagsüber Pampers Active Fit.
LG
Andreli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen