Suchen Menü

Wieviel darf, kann, soll ein Einjähriges essen?

Wieviel darf so ein Einjähriges eigentlich essen?
Meine ersten Beiden haben ja schon recht viel gefuttert, aber Miriam übertrifft alles!
Morgens eine große Pulle Alete 2 als MuMi.Ersatz (hat diverse Gründe) und eine Scheibe Brot.
Vormittags gerne nochmal Stück Obst oder nen Zwieback. Mittags mengenmäßig einen Teller voll Nudeln. Nachmittags ziehe ich dann immer, bis es um halb sechs Abendbrot gibt, auch eine Scheibe Brot. Nach dem Gassi-gehen um sechs, also gegen halb sieben noch eine große Pulle mit Alete 2 plus 3 Meßlöffel lösliche Dinkelflocken drin. Trinken tut sie etwa 2-3 große Pullen Wasser am Tag, im Moment natürlich mehr.
LAut gerade gewesener U6 ist sie vom Gewicht her OK (8,5kg).
Aber ... die futert mehr, als Christin mit ihren dreieinhalb Jahren!!!
Ich kann mich nicht erinnern, daß die beiden vorher SOviel gegessen haben.
Wie ist das denn bei Euch so als Erfahrungswert?
Frauke
Bisherige Antworten

Re: Wieviel darf, kann, soll ein Einjähriges essen?

Hallo Frauke,
das kommt mir jetzt nicht besonders viel vor, auch nicht wenig. Und wenn es mit dem Gewicht her hinkommt, ist doch alles prima.
LG Gin

Re: Wieviel darf, kann, soll ein Einjähriges essen?

Ich würde mir da keine Gedanken machen. Christian (13 Monate) isst im Moment auch mehr als sein 6-jähriger Bruder, obwohl der sooo schlecht gar nicht isst.
Solgna es den Kindern gut geht und sie keine Michelinmännchen werden, ist es doch ok. Ich fand Christian eignetlich schwer, aber mit 9,5 kg zu 74 cm war er bei der U6 in der Mitte der GEwichtslinie. Also ist es doch ok. Die Kleinen brauchen scheinbar so viel Energie.
LG Barbara
PS: Unser Ältester hat auch sehr viel gegessen bis etwa 15 Jahre, dann er er mal 2 JAhre PAuse gemacht und nur noch seehhhrr wenig gegessen.

jede menge

also,für den muskelaufbau und wachstum und die ganze gehirnleistung-ich
denke da verbrauchen sie echt viele kalorien.wenn ein kind nicht wirklich zu
dick ist,soll es soviel essen wie es mag.ich wär froh,ich hätte das
problem,denn maxim isst eher wie ein spätzchen...
und solange es nicht das falsche isst,immer schön gesunde sachen.mach dir
keine sorgen.hört sich übrigens für mich gar nicht so viel an.
lg,petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen