Wieviel Zeit verbringen die Papis mit den Kleinen?
Mich würde mal interessieren wieviel Zeit denn eure Männer so mit den Mäusen verbringen mittlerweile? Und was machen sie so alles?
Bei uns läuft alles mustermäßig, darf mich nicht beklagen, nein witziger Weise ist es mir manchmal sogar schon etwas zuviel(*schäm*, darf ich gar nicht laut sagen, oder). Mein Mann kommt abends gegen 18.30 nach Hause und dann kümmert er sich viel um den Kleinen. Er macht auch alles, was anfällt, spielen, wickeln, füttern etc... Am Wochenende teilen wir uns die Arbeit. Wenn ich dran denke, daß er vor zwei Jahren noch partout keine Kinder wollte und ich lange mit ihm diskutieren mußte und jetzt ist er mit zwei oder sogar drei Kindern voll einverstanden... Dieser Papa hier mußte wohl tatsächlich zu seinem Glück gezwungen werden ;-)
Bin mal gespannt auf eure Antworten.
Liebe Grüße Ute.
Re: Wieviel Zeit verbringen die Papis mit den Klei
bei uns ist es auch so. Mein Mann geht mit Rebecca zum Papa-Baby-Schwimmen, füttert, wickelt, badet, spielt, bringt sie ins Bett......... und hat noch keinen U-Termin vepasst. Er hat auch auf einen Gebutrsvorbereitungskurs für Paare bestanden, hat den Säuglingspflegekurs mit gemacht und ist schon mal als einziger Papa beim PEKiP dabei gewesen. Leider schichtet er und kann so in derSpätschicht nicht so viel machen, aber ich arbeite jetzt in der Gegenschicht 2 Tage die Woche da können die zwei einiges aufholen ;-)
Ich finde es richtig toll!!!!
LG Tamara
Nicht so sehr viel (vorsicht, lang!!)
Mein Mann war bei keiner Schwangerschaftsuntersuchung, bei keiner U-Untersuchung etc. dabei. Weit gefehlt von irgendwelchen Säuglings- oder Kindergruppen. Gut, ein Geburtsvorbereitungskurs oder Säuglingspflegekurs habe ich auch nicht gemacht... (bei beiden Kindern nicht!) Das ist alles nicht sein Ding.
Er kommt meistens um 16.00 Uhr nach Hause (Freitags sogar schon um 14.00 Uhr), dann isst er und möchte dann erst einmal seine Ruhe haben, um zu schlafen. Wenn er dann wach wird bringe ich die Kinder meistens gerade ins Bett. Wenn er mal auf die Kinder aufpassen soll, damit ich mal in Ruhe etwas alleine machen kann (wie z.B. für mich oder die Kinder einkaufen), dann mault er erst einmal. Am Wochenende bastelt er meistens an irgendetwas oder liegt mit dem Notebook vor der Glotze...
Er kann allerdings auch ganz anders. Er kann Windeln wechseln, Murmelbahn spielen, laufen üben, kuscheln, Flasche geben, füttern, mit der großen Radfahren, etc. Allerdings schiebt er stinkende Windeln außer in Notfällen immer zu mir rüber. Zum Füttern und Flasche geben braucht er auch immer genauste Anweisung, am besten stelle ich ihm das alles fertig hin. Ich weiß jedoch, dass er es auch alles ohne meine Hilfe wunderbar kann. Es ist einfach anders bequemer!
Es ist aber nicht so, dass er seine Kinder nicht über alles liebt! Im Gegenteil, er möchte sogar noch ein bis zwei Kinder mehr, hat ständig Angst um seine Töchter. Aber er meint halt, dass ich mich immer um die Kinder kümmere und das so gut mache, dass er sich nicht einmischen will. Das ich Hilfe auch mal brauchen könnte, merkt er wahrscheinlich nicht... Und wenn es darauf ankommt kann ich mich 110%-ig auf ihn verlassen; und das ist für micht das wichtigste! Nebenbei hat er natürlich immer Zeit für seine Töchter, nur eben selten längere Zeit am Stück...
Ist jetzt ein weingig länger geworden, sorry!
Liebe Grüße
Martina
hier ist es ähnlich wie bei zippel-1....
mein mann hält sich auch gerne zurück. ich weiß das er alles super kann. er ist auch win ganz liebevoller vater nur überlässt er alles was mit "arbeit" verbunden ist gerne mir.
anders als bei zippel möchte war mein mann aber bei jeder untersuchung in der schwangerschaft dabei und bisher war er auch bei jeder untersuchung von keenan dabei.
wer weiß wie es wird wenn wir wieder in deutschland sind! :-)
grüße
elli
ps. mein mann hat mir neulich erzählt welchen name der nächste sohn haben soll... er möchte also auch definitiv noch mehr kinder.
Re: Wieviel Zeit verbringen die Papis mit den Kleinen?
Dein Posting hätte von mir sein können, hier ist es haaaar genauso!
Nur - das ich es genieße, wenn er sich so viel mit dem Kleinen beschäftigt, dann kann ich mal an den Pc, oder eben Dingen nachgehen, wozu ich sonst nicht komme.
Er ist der Oberpapa schlechthin und ich hab manchmal schon Tränen vor Rührung in den Augen, weil ich das soooo süß finde. Und er wollte keine Kinder...tztztztzt :-))))
Lg, niffy
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen