Suchen Menü

Wie oft 2-er?

Hallo, nochmal eine Frage. Ich bin jetzt also (zumindest tagsüber) am Abstillen. Im Moment gibt es noch Pre, unddas, genauso wie vorher beim Stillen, fast alle 2 Stunden. Da 1-er Nahrung (zumindest die von Hipp) genausoviel Kalorien pro 100ml hat wie Pre seh ich keinen Sinn drin, 1er tagsüber zu geben (hält zwar länger vor, aber insgesamt bekäme er ja dann weniger Kalorien pro Tag, wenn er seltener als bei Pre trinkt - und er ist ja noch so dünn). Also überleg ich doch, 2-er zu geben (hm, mit etwas schlechtem Gewissen zwar). Wer von euch hat mit 2-er Erfahrung; wie oft bekommen die Kleinen die, da muß man ja auch einen Mindestabstand zwischen den Mahlzeiten einhalten?
LG!!
Doris
Bisherige Antworten

Re: Wie oft 2-er?

Hallo!
Jasmin hatte anfangs 4 - max. 5 Mahlzeiten 2er Nahrung, wollte aber von sich aus nicht mehr. Dann hat sie angefangen die Flasche zu verweigern und ich habe sie ziemlich schnell auf Beikost umgestellt. Mittlerweile ist sie fast 10 Monate und trinkt noch morgens eine Flasche (bis vor 2 Wochen 2er, jetzt 3er Milumil).
Hoffe, ich konnte dir helfen, Gruß Bianca.

Re: Wie oft 2-er?

Liebe Doris,
auf der Packung der 1er und 2er Milch steht immer, wie viele Flaschen man am Tag geben sollte. Elina hat immer 4-5 Mahlzeiten getrunken. Inzwischen trinkt sie eine Flasche morgens (250ml), Mittags bekommt sie Gemüse-Fleisch-Brei, Nachmittags einen Joghurt und Abends einen Milchbrei mit 2er Milch. Manchmal auch noch kurz vor dem Schlafen eine kleine Flasche Milch (etwa 170ml).
Der Unterschied zwischen Pre, 1er und 2er Milch ist auch hauptsächlich, wie stark die Milch "angedickt" wurde. Das Eiweiß ist bei allen Milchersatznahrungen adaptiert, aber bei der 1er und 2er Milch ist noch Stärke zugesetzt, so dass die Kinder länger satt sind.
Wieviel Milch trinkt er denn pro Mahlzeit? Es kommt ja auch dabei auf die Menge an. Vielleicht schafft er nicht mehr?
Liebe Grüße
Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen