Suchen Menü

Wie lange bis zum richtigen Laufen?

Wie lange hat es bei Euch gedauert vom ersten Hinstellen und alleine Stehen bis hin zum richtigen alleine Laufen?
Ich hab das Gefühl, Maximilian hat erst diese Woche so einen richtigen Schub zum Laufen bekommen. An einer hand seppelt er los, aber wehe er soll alleine. (Mal einen Schritt ja) Dann setzt er sich sofort hin und krabbelt. Ich habe das Gefühl, er hat Angst. Aber wovor? er ist noch nie böse gestürzt.
Bisherige Antworten

Re: Wie lange bis zum richtigen Laufen?

Hallo!
Lia lief damals mit 12 Monaten frei - genau 2 Meter! Dann ging sie immer kontrolliert alleine runter und krabbelte weiter.
Dieser Zustand hielt weitere 2 1/2 Monate an!!!
Sie lief erst mit 14 1/2 Monaten plötzlich weiter als 2 Meter, und ab dann lief sie halt nur noch.
Lucy lief vor 3 Wochen los, aber das konnte man noch nicht laufen nennen - mehr ein andauerndes Wanken, Torkeln und vor allem Hinfallen!
Heute ist der Knoten endlich geplatzt und sie läuft, fast ohne hinzufallen und eben fast ohne zu krabbeln.
Sie dreht im Laufen, läuft halt richtig - ebenfalls mit 14 1/2 Monaten.
Völlig andere Technik als Lia, viel später angefangen, viel öfter gestürzt und dann doch mit demselben Ergebnis von 14 1/2 Monaten.
Also: Abwarten.
Kann schnell gehen, kann noch dauern - das weiß nur Dein Sohn.:-))
LG, Kelly

Bei Jeremy hat das ca 14 Tage gedauert. Also relativ schnell, wie ich meine, dafür ist er ewig gekrabbelt (fast 8 Monate)
Bei Jeremy hatte ich auch das gefühl, daß er vor etwas Angst hat und mitmal hats geklappt, zaghafte Schrittchen, total wacklig, am nächsten Tag wars dann schon sicherer und jetzt schießt er in einer Geschwindigkeit durch die Wohnung, wie wenn er nie was anderes getan hätte, fällt aber immermal wieder hin, wenn er zu schnell flitzt.
Liebe Grüße Bummelchen, die tot müde ist und mal wieder nicht schalfen kann.

Ist bei Selina ganz genauso ! Sie steht sicher alleine, schiebt ihren Lauflernwagen, geht an den Händen aber wehe sie soll alleine los - da verlässt sie dann der Mut ! Ich bin auch gespannt, wie lange es bei ihr noch dauern wird...aber ich kann es ja eh nicht beeinflußen - sie macht das wie sie will und kann !
LG, Sandra

Hi ! Amelie ist mit 10 Monaten gekrabbelt und hat sich mit 11 Monaten hingestellt und ist losgelaufen. Innerhalb von einer Woche lief sie fest. Und an ihrem ersten Geburtstag stieg sie auf ihr Pucky Wutsch alleine rauf und runter und lief Kurven und drehte im Stand.
Seit einer Woche kommt sie alleine die Couch hoch und wieder runter.
Die Kids sind so unterschiedlich. Du wirst sehen er läuft auf einmal los. Wenn du gar nicht damit rechnest.
LG Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen