Wie/Womit essen Eure Kleinen ?
könnt Ihr mir mal bitte sagen, wie bzw. womit Eure Kleinen essen - danke.
Selina will ja seit Längerem nur noch selbst Essen und ich lasse sie auch. Mit dem Löffel tut sie sich noch schwer, da kommt dann meist nur Soße in den Mund und die Nudel landet woanders. Ich helfe ihr dann immer ein bisschen dabei und zur Essenshalbzeit darf sie dann mit den Händen essen und das macht sie prima. Nur freut sie sich dann so sehr über die Nudel im Mund dass sie sich mit den Händen voller Soße ins Gesicht und die Haare klopft - puh, da ist echt immer der Waschlappen danach im Einsatz und manchmal hilft nur noch ein Bad !
Ich gebe ihr immer eine normalne Breilöffel, aber igrendwie ist der zu lang für sie. Gibt es denn spezielle Lern-Löffel für die Kleinen ? Oder wie macht Ihr das ?
Danke & liebe Grüße,
Sandra & Selina (heute mit Gnocci mit Tomatensoße sogar in den Ohren dass mittags ein Bad fällig war)
Re: Wie/Womit essen Eure Kleinen ?
da kann ich Dir garnicht helfen. Marlon macht gar keine Anstallten alleine zu essen. Damals hab ich ihm beigebracht die Arme und Hände unten zu lassen, als ich das füttern anfing, da es anfangs eine so große Sauerei war. JEtzt hält er die ARme/Hände lieb unten und will garnicht alleine essen - das hat man jetzt davon :-))
(außer fingerfood natürlich)
lg, niffy :-)
Ps. Balu freut sich sicher wenn was runterfällt *lach*
ja, da hast Du Recht: Balu sitz wie eine 1 neben Selinas Hochstuhl und der Futterneid macht es sogar möglich dass er Gemüse frisst - das verschmäht er sonst nämlich !
Sind schon süß die Beiden :-)
LG, Sandra
Linus isst meistens mit den Händen und seit ein paar Tagen hat er jetzt den Dreh raus, wie man mit der Gabel essen kann (natürlich so eine kleine Gabel, die nicht "spitzig" ist). Ich muss wohl nicht erwähnen, dass wir oft eine geschlagene Stunde am Tisch sitzen, die wir aber alle geniessen:o)
Nach den ersten Selberessversuchen musste ich Linus übrigens auch meistens baden, aber mittlerweile reicht es, die Hände und das Gesicht mit einem Waschlappen zu putzen. Und für die Bodenpflege ist übrigens unser Hund zuständig * LG Tanja
das ist ja wie bei uns - wir haben in "Balu" auch einen natürlichen Bodenputzer *lach*
LG, Sandra
mit den Fingern. Alles andere bringt gar nichts. Mit dem Löffel schleudert sie die Sachen nur durch die Wohnung und mit der Gabel habe ich Angst das sie sich vor lauter Aufregung in die Augen sticht. Ich muß aber auch immer ne Rundumwäsche machen. Wegen dem Lernlöffel habe ich keine Ahnung.
Lg
Ilona
Ja, es gibt Lernbesteck
Wir legen Michael immer ein kleines Stückchen von dem Essen ( Toast, Pizza, Fleisch, Nudeln .... ) auf sein Tischchen am Hochstuhl.Das krallt er sich dann sofort und weg isses. Die Sachen mit Sauce fütttere ich ihm noch. Mit Besteck essen, da sind wir glaub ich noch meilenweit davon entfernt.
Wegen dem Lernbesteck. Es gibt da so Löffeln und Gabeln die gebogen sind. Ich z.B. hab Michael einen Löffel und ne Gabel gekauft die für Links und Rechtshänder geeignet ist. Die kann man in 2 Richtungen biegen. Ich hoffe, Du verstehst was ich meine. Wenn nicht, dann stell ich ein Bildchen ein, ok?
LG
Andreli
Re: Ja, es gibt Lernbesteck
ich habe mal bei Baby Walz im Netzt geschaut und da gibt es verschiedene Arten von Lerbesteck. Ich werde mir da mal die Teile im Geschäft anschauen welches für Selina am Besten wäre...danke für Deine Antwort !
LG; Sandra
mit den fingern :-) alles was nicht mit den...
lernbesteck haben wir auch aber das landet direkt auf dem boden.
wenn keenan keine lust mehr hat zu essen, landet übrigends alles auf dem boden und er ruft dann ganz freudig: DEDDA :-)
dedda (tiffi) ist unser hund der immer fein neben keenans hochstuhl liegt oder sitzt und wartet :-)
grüße
elli
wenn du ein foto von unserem lernbesteck sehen möchtest melde dich einfach. dann mach ich fix eins.
Re: mit den fingern :-) alles was nicht mit den...
wie bei uns: Selina ruft auch WUWU (Balu) und er sitz wie eine 1 daneben und frißt dann sogar Gemüse. Meist muß Selina aber gar nicht rufen da er eh schon neben dem Hochstuhl sitz und wartet *lach*
Habe mal im Netzt geschaut wegen demLernbesteck und mehrere Modelle gefunden - werde mal bei der nächsten Shoppingtour nach einem passenden Besteck für Selina schauen...danke für Deine Antwort !
LG, Sandra
Re:mit den Fingern! LG Diana
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen