Wie 1. Geburtstag gestalten?
der erste Geburtstag ist schon sehr anstrengend. Wir haben eine recht große Familie und ich denke es kommen so ca 20 Personen. Wie habt ihr das Fest gestaltet? Was habt ihr gekocht? Habt ihr alles vorbereitet?????
Bin für jede kreative Idee offen...
Liebe Grüße
Dani und Lia
Re: Wie 1. Geburtstag gestalten?
also bei uns gab es an leftheris geburtstag nur kuchen. ich hatte ihm ne geburtstagstorte gebacken und dann noch weitere 3 kleinere torten (eher für die gäste). wir waren übrigens 15 mann, aber ich hatte schon angekündigt, dass es nur kaffee und kuchen gibt. schliesslich wollt ich den ersten geburtstag von leftheri nicht in der küche verbringen, sondern mit sohnemann.
und die torten hatte ich am vortag alle schon gemacht.
am sonntag (hoffentlich regnets nicht) grillen wir dann nochmal mit mehreren im garten (es werden ca. 40 leute sein) und dann feiern wir für alle, die am montag (geburtstag) nicht eingeladen waren.
lg helena
Bei uns kamen zw. 15 und 20 Leute (etwas zeitversetzt).
Es gab einen Geburtstagskuchen und Kaffee. Außerdem noch ne Riesenschüssel Nudelsalat und Gebäck.
LG
Andreli
@anele und andrea
das kann man mit meiner Familie irgendwie nicht machen wenn ich denen sage dass es nur Kuchen gibt sind wieder alle beleidigt.
Leider haben wir auch keinen Garten dass wir sagen könnten wir Grillen dann oder so.
Aber Salate ist schon mal ne gute Idee. Die kann man ja auch Prima vorbereiten.
Gruß Dani
hmm, wenn das so ist, dann mach doch einfach...
deine family hat was zu futtern und du trotzdem noch genug zeit für deine lia.
wünsch dir, dass dir die ganzen vorbereitung noch genügend zeit zum geniessen lassen.
lg helena
Re: hmm, wenn das so ist, dann mach doch einfach...
das wünsche ich mir auch. Hoffentlich finde ich etwas Zeit den Geburtstag zu genießen, ist ja schließlich ihr erster!!
Grüße Dani
Re: @anele und andrea
Wir planen aber an Pfingsten noch ein Fest mit den Krabbelgruppen- und anderen - freunden (lassen wir dann aber nicht mehr als Geburtstag laufen). Wir laden da zum Brunch ein, und ich habe vor so Sachen wie Hefezopf, Muffins, Brot, Käse, Nudelsalat etc. zu machen, evtl. kann auch jemand was mitbringen. Frikadellen o.ä. habe ich mir überlegt beim Metzger zu bestellen. Das alles selbst zu machen wäre mir zu aufwendig. Wir hatten vor der Geburt schonmal ein Fest mit 20 Leuten, da habe ich ALLES selbst gemacht, das tu ich mir nicht nochmal an!
LG Julia
wie wäre es.,..
gruß
jeannine
Re: wie wäre es.,..
Naja, was ich sagen will ist, das ich Jeannines' Idee super klasse finde - soll doch jeder etwas mitbringen - dann hast Du nicht die ganze Arbeit und Zeit für Deine Maus. Es ist ja auch DEIN Tag und Deine Erinnerung!!
Viel Spaß und liebe Grüße, niffy
@Mauer blumi und niffy
ich finde die Idee das jeder was mitbringt auch nicht schlecht. Werde mich mal umhören aber meine Tante macht bestimmt etwas.
Gruß
Dani
Wir feiern im Garten
Pappgeschirr mit Eding beschriftet (damit nicht immerwd..ein neues Teil genommen wird) und dann baue ich einen Zelttunnel auf und das wars. Der rest ergibt sich. Wir sind ca. 20-25 kids mit deren Eltern. Wir feiern auch gl.noch Joshuas Geburtstag mit.
Wir ne riesen Gaudi :-))) Haben wir schon bei Joshuas 1.Geb gemacht. Gab nur ärger mit ein paar Rauchern, da ich eine kleine Raucherecke abseits gemacht hab, da ich der Meinung bin, dass auf nem Ki-geburtstag nicht geraucht werden muss, wo Kinder spielen....
lg.Dani
und viele viele Luftballons
Re: Wir feiern im Garten
Liebe Grüße Bummelchen
Re: Wir feiern im Garten
Manche denken eben noch immer, dass sie nur sich gefährden und halten uns für verrückt, wenn wir von "Geruchsbelästigung" reden....
Finde es gut, wenn Du so verantwortungsvoll und rücksichtsvoll mit dem rauchen umgehst :-)
lgDani
Ich mache 2 Kuchen, einmal so eine Autorennbahn (fand die Seite total Klasse) und einmal einen Zug, da höhle ich einen Wagon von aus und mach Pudding rein für Jeremy (er isst immernoch max 6 Monatsbrei und wehe es ist mal etwas krümliger wie ultra fein pürriert, dann ist er sofort am würgen)
Die Omis bringen jeder jeweils 1 Kuchen mit.
Jo, Abends wußte ich bisher noch nicht, aber die Idee mit den Salaten fand ich Klasse, werde ich wohl auch so machen und Butterbrötchen dazu (schmiert sich aber jeder selber) bei mir ist es ähnlich, daß ich es fast nicht bringen kann mit nur Kaffee und Kuchen.
Liebe grüße Bummelchen
mit den Brötchen ist auch ne super Idee. Salate Brötchen vielleicht noch ein paar Würstchen dazu.
Gruß Dani
(warum bin ich nur nicht selber auf die Würstchen gekommen??? *grübel*)
Liebe Grüße Bummelchen
also bei uns ist das eigentlich auch so, dass von einem Geburtstag mehr erwartet wird.
Aber da unsere Wohnung gerade saniert wird haben wir (lt. Bauplan) an Luca`s Geburtstag kein Badezimmer und in der Küche nur zeitweise Wasser.
Somit fällt der Geburtstag etwas kleiner aus. Kaffee und Kuchen. Für die, die Nachmittags arbeiten müssen gibt es Frühstück.
Es kommen nur ca 6 (+/-2) Leute.
Mein Freund ist sowieso nicht so für die Familienfeiern und daher ganz froh das die Installation der Wasserleitungen ausgerechnet über Luca`s Geburtstag fällt.
Kann dir daher leider nicht viel Kreatives bieten
LG
Trümmerelse
Dani
Aber ich glaube, nochmal werden wir uns dann nicht drücken können
LG
Trümmerelse
Ok ich nerve....
Gruß
Jeannine
Re: Ok ich nerve....
Grüße Dani
Dem Anspruch meine Schwiegereltern alles recht zu machen, habe ich schon längst aufgegeben :-) Die Verwandtschaft meines Mannes ist trotzdem sooo anstrengend ...
Hoffe blos, das Wetter spielt mit, nicht das wir von draussen nach drinnen umziehen müssen--- toitoitoi, LG, Alex.
dann drücke ich dir die Daumen. Im garten wäre natürlich Ideal. Wir haben leider noch keinen Garten. ABer wir arbeiten dran. Übernächste Wochen haben wir den 1. Spatenstich für unser Häuschen :o))
Der 2. Geburtstag wird also wesentlich einfacher ;o)
Dani
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen