Suchen Menü

Wie 1. Geburtstag gestalten?

Hallo Ihr Lieben,
der erste Geburtstag ist schon sehr anstrengend. Wir haben eine recht große Familie und ich denke es kommen so ca 20 Personen. Wie habt ihr das Fest gestaltet? Was habt ihr gekocht? Habt ihr alles vorbereitet?????
Bin für jede kreative Idee offen...
Liebe Grüße
Dani und Lia
Bisherige Antworten

Re: Wie 1. Geburtstag gestalten?

hallo dani!
also bei uns gab es an leftheris geburtstag nur kuchen. ich hatte ihm ne geburtstagstorte gebacken und dann noch weitere 3 kleinere torten (eher für die gäste). wir waren übrigens 15 mann, aber ich hatte schon angekündigt, dass es nur kaffee und kuchen gibt. schliesslich wollt ich den ersten geburtstag von leftheri nicht in der küche verbringen, sondern mit sohnemann.
und die torten hatte ich am vortag alle schon gemacht.
am sonntag (hoffentlich regnets nicht) grillen wir dann nochmal mit mehreren im garten (es werden ca. 40 leute sein) und dann feiern wir für alle, die am montag (geburtstag) nicht eingeladen waren.
lg helena

Hallo Dani!
Bei uns kamen zw. 15 und 20 Leute (etwas zeitversetzt).
Es gab einen Geburtstagskuchen und Kaffee. Außerdem noch ne Riesenschüssel Nudelsalat und Gebäck.
LG
Andreli

@anele und andrea

Hallo Ihr Beiden,
das kann man mit meiner Familie irgendwie nicht machen wenn ich denen sage dass es nur Kuchen gibt sind wieder alle beleidigt.
Leider haben wir auch keinen Garten dass wir sagen könnten wir Grillen dann oder so.
Aber Salate ist schon mal ne gute Idee. Die kann man ja auch Prima vorbereiten.
Gruß Dani

hmm, wenn das so ist, dann mach doch einfach...

wirklich nur paar salate, biete noch baguette an (vielleicht noch paar dips mit einer rohkostplatte) und mach vielleicht noch nen auflauf oder ne quiche (oder beides *g*) oder so. das geht doch eigentlich von der vorbereitungszeit recht schnell und du kannst am vortag schon einiges machen.
deine family hat was zu futtern und du trotzdem noch genug zeit für deine lia.
wünsch dir, dass dir die ganzen vorbereitung noch genügend zeit zum geniessen lassen.
lg helena

Re: hmm, wenn das so ist, dann mach doch einfach...

Hallo Helena,
das wünsche ich mir auch. Hoffentlich finde ich etwas Zeit den Geburtstag zu genießen, ist ja schließlich ihr erster!!
Grüße Dani

Re: @anele und andrea

Wir waren zum Geburtstag nur 5 Erwachsene + Geburtstagskind, da gab es Mittagessen und Kuchen.
Wir planen aber an Pfingsten noch ein Fest mit den Krabbelgruppen- und anderen - freunden (lassen wir dann aber nicht mehr als Geburtstag laufen). Wir laden da zum Brunch ein, und ich habe vor so Sachen wie Hefezopf, Muffins, Brot, Käse, Nudelsalat etc. zu machen, evtl. kann auch jemand was mitbringen. Frikadellen o.ä. habe ich mir überlegt beim Metzger zu bestellen. Das alles selbst zu machen wäre mir zu aufwendig. Wir hatten vor der Geburt schonmal ein Fest mit 20 Leuten, da habe ich ALLES selbst gemacht, das tu ich mir nicht nochmal an!
LG Julia

wie wäre es.,..

... mit einem "jeder bringt was mit" buffet?
gruß
jeannine

Re: wie wäre es.,..

Hey, wenn Deine Familie von Dir "ERWARTET" das da mehr kommt als Kaffee und Kuchen (wobei ich persönlcih sagen würde, lass Dich nicht unter Druck setzen...Du kannst eh nicht jedem Gerecht werden. Es ist DEINE Entscheidung, und die *muß* akzeptiert werden...)
Naja, was ich sagen will ist, das ich Jeannines' Idee super klasse finde - soll doch jeder etwas mitbringen - dann hast Du nicht die ganze Arbeit und Zeit für Deine Maus. Es ist ja auch DEIN Tag und Deine Erinnerung!!
Viel Spaß und liebe Grüße, niffy

@Mauer blumi und niffy

Hallo Ihr Beiden,
ich finde die Idee das jeder was mitbringt auch nicht schlecht. Werde mich mal umhören aber meine Tante macht bestimmt etwas.
Gruß
Dani

Wir feiern im Garten

ich backe so 3 Kuchen, TimsNudelsalat, gurkensalat, Mohrenköpfe, und sonstige Knabbereien. Kaffeekanne, kalte Getränke, Kindertee....
Pappgeschirr mit Eding beschriftet (damit nicht immerwd..ein neues Teil genommen wird) und dann baue ich einen Zelttunnel auf und das wars. Der rest ergibt sich. Wir sind ca. 20-25 kids mit deren Eltern. Wir feiern auch gl.noch Joshuas Geburtstag mit.
Wir ne riesen Gaudi :-))) Haben wir schon bei Joshuas 1.Geb gemacht. Gab nur ärger mit ein paar Rauchern, da ich eine kleine Raucherecke abseits gemacht hab, da ich der Meinung bin, dass auf nem Ki-geburtstag nicht geraucht werden muss, wo Kinder spielen....
lg.Dani

und viele viele Luftballons

Re: Wir feiern im Garten

Wieso gab das Ärger mit den Rauchern? Ist doch klasse, wenn Du extra für die Raucher eine Ecke gemacht hast und abseits ist doch nur verständlich, mache ich nur so. Ich rauche auch, aber nie in Jeremy seine Nähe und auch nicht in der Nähe von anderen Kindern und Nichtrauchern. Wenn es sich nicht vermeiden lässt, dann geh ich raus und rauch draußen, ist doch kein Problem.
Liebe Grüße Bummelchen

Re: Wir feiern im Garten

fand ich auch (bin auch ex-raucher) am meisten hat natürlich SchwieMu gemotzt und meine Mum, doch meine Mum ist jetzt auch NR und somit 1 Raucher weniger :-)
Manche denken eben noch immer, dass sie nur sich gefährden und halten uns für verrückt, wenn wir von "Geruchsbelästigung" reden....
Finde es gut, wenn Du so verantwortungsvoll und rücksichtsvoll mit dem rauchen umgehst :-)
lgDani

Ich bin auch schon am Geburtstag tüffteln und überlegen, da kommt die diese Umfrage gerade recht :-)
Ich mache 2 Kuchen, einmal so eine Autorennbahn (fand die Seite total Klasse) und einmal einen Zug, da höhle ich einen Wagon von aus und mach Pudding rein für Jeremy (er isst immernoch max 6 Monatsbrei und wehe es ist mal etwas krümliger wie ultra fein pürriert, dann ist er sofort am würgen)
Die Omis bringen jeder jeweils 1 Kuchen mit.
Jo, Abends wußte ich bisher noch nicht, aber die Idee mit den Salaten fand ich Klasse, werde ich wohl auch so machen und Butterbrötchen dazu (schmiert sich aber jeder selber) bei mir ist es ähnlich, daß ich es fast nicht bringen kann mit nur Kaffee und Kuchen.
Liebe grüße Bummelchen

Hallo Bummelchen,
mit den Brötchen ist auch ne super Idee. Salate Brötchen vielleicht noch ein paar Würstchen dazu.
Gruß Dani

Na klar, Kartoffelsalat, Wiener und Butterbrötchen, vielleicht noch nen Eisbergsalat dazu. Supi, das werde ich machen :-)
(warum bin ich nur nicht selber auf die Würstchen gekommen??? *grübel*)
Liebe Grüße Bummelchen

Hallo,
also bei uns ist das eigentlich auch so, dass von einem Geburtstag mehr erwartet wird.
Aber da unsere Wohnung gerade saniert wird haben wir (lt. Bauplan) an Luca`s Geburtstag kein Badezimmer und in der Küche nur zeitweise Wasser.
Somit fällt der Geburtstag etwas kleiner aus. Kaffee und Kuchen. Für die, die Nachmittags arbeiten müssen gibt es Frühstück.
Es kommen nur ca 6 (+/-2) Leute.
Mein Freund ist sowieso nicht so für die Familienfeiern und daher ganz froh das die Installation der Wasserleitungen ausgerechnet über Luca`s Geburtstag fällt.
Kann dir daher leider nicht viel Kreatives bieten
LG
Trümmerelse

Dann hast du ja Glück für dieses Jahr. Ist Luca dein 1. Kind? Dann sprechen wir uns nächstes Jahr wieder für den 2. Geburtstag *grins*
Dani

Ja, mein 1.Kind! Mal gucken, was wir denn so nächstes Jahr sanieren...
Aber ich glaube, nochmal werden wir uns dann nicht drücken können
LG
Trümmerelse

Ok ich nerve....

.... aber ich hab heute die aktuelle Kreativküche vom einkaufen mitgebracht. da geht es um Partyfood und es sind super rezepte drin! Fingerfood der toll aussieht und recht schnell zu machen ist.
Gruß
Jeannine

Re: Ok ich nerve....

Kretivküche ist das die Zeitung die meistens an den Kassen hängt?
Grüße Dani

Wir werden am SA im Garten mit ca. 18/+-2 Leuten Moritz 1. Geburtstag feiern. Los gehts mit Kaffee+Kuchen. Kuchen bringt teils meine SchwieMu+Schwägerin mit, einen backe ich selber. Abends grillen wir, hierfür bereite ich Nudelsalat und Schichtsalat vor. Kartoffelsalat wird beim Metzger fertig gekauft. Gurkensalat+Tomate-Mozzarella mach ich abends schnell, dazu Baguette, fertig.
Dem Anspruch meine Schwiegereltern alles recht zu machen, habe ich schon längst aufgegeben :-) Die Verwandtschaft meines Mannes ist trotzdem sooo anstrengend ...
Hoffe blos, das Wetter spielt mit, nicht das wir von draussen nach drinnen umziehen müssen--- toitoitoi, LG, Alex.

Hallo Alex,
dann drücke ich dir die Daumen. Im garten wäre natürlich Ideal. Wir haben leider noch keinen Garten. ABer wir arbeiten dran. Übernächste Wochen haben wir den 1. Spatenstich für unser Häuschen :o))
Der 2. Geburtstag wird also wesentlich einfacher ;o)
Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen