Wer von Euch arbeitet zusätzlich ??
wer von Euch arbeitet noch halbtags nebenher von Euch?
Und wie managed Ihr das mit den Kindern? Wo sind sie in der Zeit, wie klappt das? Wie fühlt Ihr Euch dabei? Wie machen Eure Würmer das mit? Und was ist das für ein Job - also..."beschäftigt" er auch auch nach der generellen ARbeitszeit...oder könnt Ihr gut abschalten..etc. (verantwortungsmäßig)
Sorry, kann mich mal wieder nicht besser grad ausdrücken...mArlon knöttert....muß los.
Danke für Eure Antworten, lg, niffy
Re: Wer von Euch arbeitet zusätzlich ??
ab 01.11.2005 arbeitete ich 10 Std./Woche, seit 01.01.2006 12 Std./Woche. Verteilt habe ich es so, dass ich einmal in der Woche ganztags arbeite und alle zwei Wochen zusätzlich einen halben Tag. Wenn ich so meine Std. nicht zusammenbekomme, kann ich flexibel zusätzlich ins Büro kommen, wie es mir passt.
Da mein Mann selbständig ist, kann er seine Termine (meistens) so planen, dass er zumindest vormittags auf Moritz aufpasst, manchmal bringt er ihn auch zu den Großeltern, einen Nachmittag kommt meine Schwester zu uns nach Hause zum Aufpassen.
Am Anfang war es schon schwer für mich, Moritz loszulassen, zumal ich viel früher wieder bei meinem alten Arbeitgeber angefangen habe zu arbeiten, als geplant. Meine Kollegin ist schwer erkrankt und es ging im Büro drunter und drüber, so dass ich recht kurzfristig eingesprungen bin.
Nach zwei, drei Mal im Büro (bei denen ich ein etwas flaues Gefühl im BAuch und totale Sehnsucht nach Moritz hatte), als ich merkte, dass Moritz gut damit klarkommt und auch die Betreuungspersonen mit ihm, habe ich angefangen, das arbeitengehen zu geniessen. Ich freue mich jetzt richtig drauf, von daheim rauszukommen, meinen Kopf anzustrengen und die Verantwortung für Moritz mal kurzzeitig abzugeben.
Ich arbeite im öffentlichen Dienst, in der Kommunalverwaltung als sachbearbeitende Angestellte. Sobald ich die Bürotür schliesse, habe ich mit der Arbeit nix mehr am Hut (ausser meine andere Kollegin ruft mal an)
Puuh, soviel habe ich schon lange nicht mehr geschrieben :-)
Liebe Grüße, Alex.
Re: Wer von Euch arbeitet zusätzlich ??
ich arbeite seit 01.03.2006 15Std./Woche das sin 2 Tage/Woche und die 15. Stunde wird über die Gleitzeit ausgeglichen. Da wir beide (mein Mann und ich) bei dem selben grossen Automobilhersteller arbeiten und beide schichten, können wir Gegenschicht arbeiten und so ist dann immer einer von uns bei Rebecca. Mit der Verantwortung ist es so, dass nicht immer alles in der Arbeit erledigt wird und so mache ich mir ab und zu noch daheim Gedanken darüber oder spreche sie bei der nächsten Gelegenheit mit meinem Mann durch (er hat ähnliche Tätigkeit). Aber die Gedanken mach ich mir erst wenn ich die Zeit dazu habe soll heissen erst wenn die kleine Maus schläft.
Und wie es mir geht dabei? Dadurch, dass die Kleine beim Papa ist war es nicht all zu schlimm für mich (nur die ersten 2 Tage). Sonst freue ich mich auf die Arbeit und auf Gespräche, die sich nicht nur ums Kind drehen, und ich freue mich auf die Aufgaben, die ich habe. Was tun, das Spass macht und noch Geld für bekommen und der Zwerg gut versorgt................... besser kann es nicht laufen!
Ich würde es jeder Zeit wieder tun.
LG Tamara
Nicht zusätzlich, sondern Vollzeit.
Mein Mann versorgt Lars, eigentlich sollte das bis zum Ende der Elternzeit im August so gehen, aber wir haben ab 1. Mai einen KiGa-Platz für ihn bekommen. So bekommt Lars eine extra lange Eingewöhnungsphase. ;-))) Wir wissen aber schon, dass ihm das Spaß macht - letzte Woche war er mal für eine Probestunde im Bauzimmer (wir hatten ein Gespräch mit der Leiterin wegen der eventuellen Einschulung unserer Tochter), und er hat sich überhaupt nicht beschwert, als ich ihn da abgab. Er fing erst an zu jammern, als ich ihn abholte... :-( Wie die große Schwester damals!
Ich weiß, dass mein Sohn bei meinem Mann und später dann im KiGa gut aufgehoben ist, daher geht es mir dabei recht gut - nur das "Verlassen" an sich ist manchmal blöd, aber wenn ich erst einmal weg bin, dann gilt nicht nur bei meinen Kindern sondern auch bei mir "Aus den Augen, aus dem Sinn!" (naja, etwas krass ausgedrückt...)
Leider habe ich nicht ganz frei, wenn ich wieder nach Hause komme - ich bereite meinen Unterricht zu Hause vor und korrigiere im Normalfall auch dort.
LG
Anke
Re: Wer von Euch arbeitet zusätzlich ??
Re: Wer von Euch arbeitet zusätzlich ??
also,
- ja ich arbeite nebenher von zu hause aus.
- entweder abends wenn beide schlafen, oder wenn der große im kiga ist oder was die schlechteste variante ist wenn beide da und quenglig sind. dann werd ich auch öfter mal ungerecht und schnell sauer, aber wenns dringend gemacht werden muß gehts halt net anders. und telefonieren mit irgendwelchen firmen ist nach 20 uhr auch schlecht!
- wo sie sind siehe oben, klappen tut es mal mehr und mal weniger gut.
- ich fühle mich ganz ehrlich eher schlecht dabei obwohl mir die arbeit spass macht.
- meine kinder kennen es nicht anders, würden es aber besser finden wenn ich mal mehr zeit für sie hätte.
- ich mache die buchhaltung von dem betrieben von merles papa, ich kann leider davon überhaupt nicht abschalten weil es einen ja auch persönlich betrifft und es nicht gut läuft.
hoffe du verstehst alles :-)
LG kerstin
Re: Wer von Euch arbeitet zusätzlich ??
Ich arbeite seit 1.1.06 15 Stunden/Woche, je 5 Stunden auf 3 Vormittage verteilt. Johanna ist in der Zeit bei einer Tagesmutter. Die habe ich angefangen zu suchen, als sie 8 Wochen war, und seit sie 4 Monate ist haben wir mit dem Eingewöhnen angefangen. Das klappt alles sehr reibungslos, Johanna freut sich richtig, wenn wir bei der TaMu ankommen und vermisst mich auch nicht.
Mir geht es eigentlich auch sehr gut damit. Manchmal beneide ich die Vollzeit-Mamis darum, dass sie sich ständig treffen können, zu 1001 Krabbelgruppen, Musikgarten etc. gehen. Aber ganz ehrlich könnte ich es mir für mich überhaupt nicht vorstellen. Mir würde da extrem die Decke auf den Kopf fallen. Also bin ich ziemlich zufrieden wie es läuft. Die Zeit, die ich mit Johanna habe empfinde ich auch als ausreichend.
Duch verschiedene Umstände werde ich allerdings höchstwahrscheinlich ab Juni Vollzeit arbeiten, da mein Mann ab da zuhause ist. Hat sich kurzfristig so ergeben. Einerseits freue ich mich darauf, da es mich beruflich auch weiterbringt, andererseits habe ich schon ziemlich Schiss, dass dann extrem wenig Zeit übrig bleibt für die Kleine, und das gerade jetzt, wo der Sommer kommt *heul*.
Das mit dem Abschalten klappte bisher ganz gut, mache einen ziemlichen Routinejob (Ultraschalldiagnostik im Bereich Herz-Kreislauf). Am Freitag habe ich allerdings das erste Mal wieder einen Nachtdienst gemacht, mit viel Verantwortung, schwierigen Fällen und allem, und der sitzt mir ehrlich gesagt noch ziemlich in den Knochen, sowohl körperlich als auch vom nicht-Abschalten her..... Seither ist mir auch klar geworden, dass ich das ganze nur noch übergangsweise machen will, nicht längerfristig. Mit Kind verschieben sich eben doch die Prioritäten.
LG Julia
Re: Wer von Euch arbeitet zusätzlich ??
arbeite 15 Std / Woche. Zwerg geht zu einer Freundin, die nun seine Tagesmutter ist. Und es klappt toll. Sie hat Erfahrung mit Kindern und ist sooo lieb. Anfangs hatten wir ihn nur stundenweise da und dann einen ganzen Tag. Das war schon komisch. Echt. Aber ich bekomme jeden Tag,an dem er da ist einen Zwischenbericht. Er vermißt mich nicht und nimmt mich nicht so richtig wahr, wenn ich ihn abholen komme. Toppomat sag ich dazu. Am Fr. ging es mir soooo schlecht und mein Mann hat ihn dort abgegeben und ich konnte mich auskotzen und schlafen. War echt gut. Kann sehr gut abschalten und ich arbeite gerne. LG Gaby
Auch Vollzeit
Ich arbeite Vollzeit als Krankenschwester,auch weiterhin in drei Schichten.Malin wird von meinem Freund versorgt,der weniger arbeitet und es flexibler gestalten kann.Kommt es doch mal zu einem Engpass,bringen wir Malin zu meinen Eltern.Das klappt gut und sie geht gerne hin und lacht vor der Haustür schon wie verrückt.Da ich auch keine fünf-Tage-Woche und zwischendurch auch mal länger frei habe,kommen wir gut zurecht.
Je nach Tagesform verkrafte ich den Abschied mal mehr,mal weniger gut-besonders schlimm ist es,wenn ich zur Nachtwache fahre(aber wahrscheinlich nur für mich.:-)).
Habe aber trotzdem Angst vor dem Tag an dem Malin das alles richtig begreift und vielleicht weint.Auf der Arbeit ist dann auch nur Arbeit-"aus den Augen-aus dem Sinn"beschreibt es schon ganz gut.:-) Kann dann definitiv abschalten und geniesse es auch meine Kollegen zu "treffen" und über andere Dinge zu reden.
Aber mit Abschalten meintest Du eigentlich vom Job abschalten? JA! Auf jeden Fall besser als früher,da war ich nach zwei freien Tagen noch nicht erholt.Bei diesem Beruf nimmt man ja auch mal was mit nach Hause,also mental,aber sobald ich die Kurze sehe,ist alles weg.So,daß ich auch nicht mehr weiss,wer in welchem Zimmer liegt,wenn ich ein paar Tage frei habe.
Und wie sieht es bei Dir aus??
Viele Grüsse.........Meike
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen