Wer hatte extremes Schwangerschaftserbrechen ??
als stille mitleserin habe ich mal eine frage. in meiner ersten schwangerschaft hatte ich extremes schwangerschaftserbrechen d.h. erbrechen ca. 30x am tag und das bis zum siebten monat mit zwischenzeitlichen krankenhausaufenthalt weil ich mich nicht mehr ernähren konnte. meine tochter ist jetzt drei und ich wünsche mir jetzt ein zweites kind... habe aber wahnsinnige angst das mir sowas noch mal passiert. hat hier jemand erfahrung oder tipps ??
ich wäre euch sehr dankbar
lg stef
Re: Wer hatte extremes Schwangerschaftserbrechen ?
ich hab mich bei Jasper zwar wenig erbrochen, aber mir war bis zum 6. Monat so schlecht, mit "Seekrankheit", dass ich die ganze Zeit krankgeschrieben war. Anschließend hatte ich dann vorzeitige Wehen, also hab ich die gesamte Schwangerschaft vorwiegend gelegen...
Ich hatte furchtbare Angst, dass es wieder so schlimm wird. Mir ist bei Stjarna zwar auch schlecht gewesen, es war aber ganz anders. Diesmal war es tatsächlich vorwiegend morgendliches Erbrechen, dann zwar auch tagsüber Übelkeit, aber durch ständiges Essen in kleinen Portionen hab ich es ganz gut in den Griff bekommen.
Allerdings hab ich mich diesmal auch klassisch homöopathisch behandeln lassen, leider hat nichts sofort Wunder gewirkt, aber ich glaub schon, dass ich wegen der Behandlung insgesamt besser klargekommen bin als in der ersten Schwangerschaft.
Es gibt auch eine homepage mit Erfahrungen und Tips dazu... Leider hab ich den Link nicht mehr, aber vielleicht findest Du etwas über googeln?
Ich bin froh, dass ich mich noch mal getraut habe!! Aber ich kann Deine Bedenken sehr, sehr gut nachvollziehen, ich hätte mein erstes Kind nicht versorgen können, wenn es mir so schlecht wie in der ersten Schwangerschaft gegangen wäre.
Viel Erfolg bei der Entscheidung, aus meiner Erfahrung kann ich sagen: Nur Mut ;-)
Grüße
von June
Jede SS ist anders. Nur Mut ;-)
Re: Wer hatte extremes Schwangerschaftserbrechen ??
Hatte bei Amelie diese extreme Morgenübelkeit. Und hab so schlecht gegessen. Hatte auf nix Apettit. das essen hat mich nur angeekelt.
Habe anfangs 5 Kilo abgenommen.
Deshalb wolllte ich nun mit dem Zweiten warten bis Amelie soweit aus dem gröbsten draussen ist. Den ein kleines kind und jeden morgen über der Kloschüssel hängen kann ich mir auch nicht vorstellen.
Wir planen jetzt bald am Zweiten zu üben.
Aber egal was an der ersten SS und an Amelie nicht so doll war ( Schreikind ).
Ich sag mir immer es kann nur besser werden.
LG Manu
Mir gings genau wie Manu....
Druecke die Daumen!
Heike
Ich wünsche dir den nötigen Mut für deine Entscheidung.
LG Barbara
Nur Mut
lg Elke
ich hatte das auch. Zwar nicht so schlimm, aber dennoch hing ich während der ersten 5 SS-Monate ständig über der Kloschüssel.
Was bei mir sehr gut angeschlagen hat, war Akupunktur.
Bei mir konnte das die Hebamme machen.
Aber um das auszuprobieren, muss man das ja erstmal haben *g*
Wie schon gesagt: Jede SS ist anders
LG und Viel Erfolg
Trümmerelse
Re: keine gute nachricht
m.
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen