Suchen Menü

Welche Sonnencreme?

Guten morgen - was für ein schöner morgen...die Sonne scheint und es ist schon 15 C warm :-)
Da fällt mir auch ein das ich von letztem Jahr keinerlei Sonnencreme mehr habe - ich hatte von Lavera für Kinder eine und die mochte ich nicht, die klebt total.
Welche kauft ihr?Hat jemand eine Testempfehlung?
Lieben Gruß, Bacardi in Sommerlaune *gg*
Bisherige Antworten

Re: Welche Sonnencreme?

Hi,
ich wollte eigentlich die Lavera nehmen, aber habe die hier nicht bekommen. Ich habe jetzt einfach die vom DM genommen, ist auch mineralischer Sonnenschutz mit LSF 40.
Wurde auch gut vertragen.
LG
Ilona

Lustig! Gedankenübertragung?!

Hallo du Sonnenanbeterin:-]
Die gleiche Frage hatten wir gerade beim Frühstück auf dem Balkon... Es gibt doch welche in Sprühform, wie sind die?
Ich dachte sonst an Weleda Sonnencreme...
aber vielleicht hat ja hier jemand den ultimativen Tipp?
Liebe Grüße aus Lübeck
Wiebke

Hi. Ich hab mir ne Probe von Weleda Sonnencreme geholt. Die gibts aber nur in LSF 29. Für die stärkeren LSF hole ich die von DM.
LG Manu - die so happy ist das die Sonne scheint

LSF 20. Hab mich vertippt.
Manu

Ich habe heute auch die Weleda ausprobiert und finde sie ganz gut. Schön leicht zu verteilen und weißelt nicht so wie die babylove. Nachteile sind für mich eben der nicht so hohe LSF und die Parfümierung, die babylove-cremes kommen ohne aus. Bei den babylove-cremes (habe die Creme LSF 40 und die Lotion LSF 30 probiert) fand ich nachteilig, dass sie sich extrem schwer verteilen lassen und einen starken weißen Film hinterlassen. Das liegt an den mineralischen Filtern, ich weiß, aber bei der Weleda war das nicht so stark. Werde wohl fürs Gesicht die Weleda nehmen, und für den Körper und zum "Sonnenbaden" (Schwimmbad etc.) die Babylove-Lotion.
Weleda und Babylove LSF 40 gibt's übrigens bei dm in Probiergröße!
LG Julia

Lösung gefunden :-)

So, ich war gerade mal im Bioladen und da gab es tatsächlich eine zum Sprühen in LSF 30 und zwar auch von Lavera. Im Anschluß waren wir noch auf dem Spielplatz und sie hat den "Klebetest" bestanden. Klar klebt jede ein bischen, aber die Tube die ich letztes Jahr hatte war wirklich absolut eckelhaft!
Allerdings bin ich vom Preis echt schockiert - 16,90 für eine Flasche...puuuuh. Na ja, was sein muß, muß sein.
Sonnige Grüße!!!!!!!!!!!!!!

Re: Lösung gefunden :-)

ist der hammer wie die hinlangen, wenn auch nur ansatzweise was mit baby oder kind drauf steht nicht?
(oder auch "natürlich" oder "sensible haut")
argh das sind in "richtigem geld" 34 mark... für ne flasche, die dir womöglich nicht mal über den sommer reicht...
lg,
sonja die sich nach dem essen baby und badeeimer schnappt und den "ich kann keine 5 minuten stillhalten"-zwerg hinterm haus bissl planschen lässt *gg*

Rossmann hat gute Preise und gute Testergebnisse!

Re: Rossmann hat gute Preise und gute Testergebnisse!

Hast Du zufällig die Testergebnisse? Ich habe gehört das die Schlecker Eigenmarke auch sehr gut sein soll. Ehrlich gesagt habe ich überhaupt nicht so die Ahnung von chemischen und natürlichen Filtern.
GLG
Nicole xxx

Re: Rossmann hat gute Preise und gute Testergebnisse!

Hab zwar keine Testergebnisse, aber es stand auf der Verpackung damals drauf. Allerdings nicht von Oekostest, sondern von Stiftung Warentest, aber es war ein Sehr gut auf der Kindercreme. Hab jetzt im moment die Nivea.die ist auch ökostest sehr gut und meine Hautärztin schwört auf Daylong.
lg.Dani

was für ein Zufall!!!

Hallo,
ich war heute auch gezwungenermassen in der Apotheke (Maus hat Mittelohrentzündung) und habe eine Sonnencreme gekauft. Die ist von La Roche-Posay heisst Anthelios Dermo-Kids mit LSF 50+. Der Preis hatte es auch in sich 100ml für 17.25?. Soll aber sehr gut sein, Mal schauen...........
LG Tamara

Die hatten wir auch schon

wurde uns auch in der Apo empfohlen. Hat allerdings nen chem.UV Filter, doch damals hiess es, dass der mineralische eben nicht soviel schützen würde und der chem. besserwäre...( das war vor 2 jahren)
lg.Dani

DM Kindersonnencreme LF 40 finde ich gut

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen