Suchen Menü

Was meint ihr eigentlich zu einem Lauflernwagen?

Hallo, ich weiss, man soll warten, bis die Kinder von alleine laufen und sie nicht mit sowas unterstützen, aber meine Kleine schiebt zur Zeit alles durch die Wohnung, was sich nur schieben lässt. Jetzt dachte ich, um das Ganze etwas zu kontrollieren, kaufe ich ihr einen Lauflernwagen. Sie will sich einfacj wo festhalten und laufen. Was meint ihr denn zu so was? Habt ihr damit Erfahrungen? Grüsse, Antje mit Magalie 15 Monate
Bisherige Antworten

Re: Was meint ihr eigentlich zu einem Lauflernwage

Hallo Antje,
nachdem ich bei Jasper gar nicht an sowas gedacht habe (er lief mit gerade 11 Monaten) und auch länger gezögert habe, hab ich jetzt von IKEA den hellblauen Wagen gekauft. Und Stjarna ist begeistert :-) Der Vorteil an dem Ding ist, dass die Hinterräder "blockiert" werden können, d.h. der Wagen lässt sich dann schwerer schieben, sonst würde sie glaub ich nur in einem Affentempo damit durch die Wohnung rennen.
Übrigens findet sie es super, sich in den wirklich kleinen Wagen sitzend reinzuzwängen.
Ich bin froh, dass wir - jetzt noch - das Teil gekauft haben.
Grüße
von June mit Stjarna (14 Monate)

Re: Was meint ihr eigentlich zu einem Lauflernwage

Als Jeremy anfing alles durch die Gegend zu schieben habe ich ihm einen Lauflernwagen bei Ebay ersteigert (keine Lauflernhilfe, nur so ein Teil, was er vor sich her schieben kann). Wir haben das Teil vom Fisher Price, was man auch zusammen klappen kann, damit er drauf sitzen kann. ER hat das Teil gesehen und sofort los gelegt. Unterdessen kann er laufen, nun habne wir es zusammen geklappt und machen beide Boxauto fahren, also ich auf seinem Bobby Car und er auf dem Lauflernteil, er hat ganz viel Spaß dabei, ich wollte den nicht missen und ärger mich, daß ich ihn so spät gekauft habe.
Liebe Grüße Bummelchen, die nur gute Erfahrung damit gemacht hat.

Den haben wir auch, siehe Profil :-) LG>>>

Re: Den haben wir auch, siehe Profil :-) LG>>>

Wir haben so einen ähnlichen, unserer hat so ein Kugelspiel vorn dran. Lass unseren mal die ältere Ausführung sein, den gibts schon länger :-)
LG Bummelchen

Puppenbuggy ;-)

Den braucht sie eh irgendwann mal und der lässt sich gut schieben.
lg.Dani
Ps. Enya kriegt morgen einen nachträglich zum Geburtstag von Omi und Ope, da sie bei andren Kids immer sogerne damit rumläuft :-)

Re: Was meint ihr eigentlich zu einem Lauflernwagen?

Nico hatte einen von Chicco. Vorne kann er damit spielen und er kann ihn durch die Gegend schieben, mit Musik. Er war begeistert davon.
Grüße
Birgit

Warum nicht?

Huhu!
Extra gekauft hätte ich so ein Teil nicht - war aber auch nicht nötig, Lars hat nämlich Hannahs kleinen Puppenbuggy entdeckt und schiebt den oft durch die Gegend. Mal schiebt er auf diese Weise einen alten Tannenzapfen, mal ein Gummikrokodil (das er sehr liebt) und gelegentlich auch mal eine Puppe durch die Landschaft.
Der Buggy hat aber auch genau die richtige Größe für ihn!
LG
Anke

Re: Was meint ihr eigentlich zu einem Lauflernwagen?

hallo,
ich glaube nicht, dass sich die anschaffung lohnt. es wäre doch nur für kurze zeit, vielleicht ein paar tage oder wochen. und wie du schon schreibst, zum laufen lernen ist so ein ding definitiv nicht erforderlich. wenn ihr noch ein weiteres kind wollt, na gut. dann lohnt sich die anschaffung vielleicht im hinblick auf das nächste kind.
murakami

Re: Was meint ihr eigentlich zu einem Lauflernwage

schließe mich mit puppenbuggy an ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen