Suchen Menü

Warum tut er das bloß??

Hi, Maxim ist seit Wochen gnaz komisch drauf :-( Er nörgelt viel und weiß selber nicht, was er will. Aber das Verhalten legt er nur an den Tag, wenn ich bei ihm bin. Ist er bei seinem Papa oder spielt mit seinem Bruder und ich bin nicht da, ist er super zufrieden und lacht und spielt schön.
Kaum sieht er mich, fängt er an zu heulen, ruft Mama und kommt angekrabbelt und zupft an meinem Bein. Ich nehme ihn dann hoch und das Geschrei geht sofort wieder los, weil er runter will. Setze ich ihn runter, will er sofort wieder hoch. Egal was ich mache, er heult. Kaum bin ich weg--zack, zufrieden. Kann sich das einer erklären?? Kennt das noch jemand?
LG Kim
Bisherige Antworten

Re: Warum tut er das bloß??

hi,
hast du dich in so einer situation mal zu ihm auf den boden gesetzt? vielleicht will er mit dir spielen.
gruß
jeannine

Ja, das kenne ich auch gut. Jeremy ist genauso, vor allem am Nachmittag, wenn ihm die zeit zu lang wird, bis Papa heim kommt. Ich versuche dann mit ihm zu spielen, mal was ruhiges, mal rumtoben, meist will er dann toben und mit mir Ball spielen. Wenn dann Papa da ist, will er zu ihm kuscheln, lässt mich aber nicht aus den Augen.
Versuch einfach mal mit ihm zu spielen, vielleciht ist es das, ich denke, er will nur Deine Aufmerksamkeit erwecken. Ich weiß, das kann ganz schön nervig sein, vor allem, wenn man gerade eigentlich was anderes machen wollte :-)
Ich denke, das wird irgendwann wieder besser :-)
Liebe Grüße Bummelchen

Hi Kim ! Dieses Hoch-runter Spiel kenne ich auch. Aber das macht sie immer wenn sie müde und knatschig ist.
LG Manu

Hi Kim!
Wenn Du wieder dazu kommst, wird ihm erst richtig bewußt, daß Du weg warst, nehme ich an. Quasi eine verspätete Sehnsucht.
Und dann kommt das Dilemma:
Er möchte zwar einerseits spielen, aber andererseits ganz eng bei Dir sein.
Daß beides zusammen selten nur klappt, ist ein Problem, derzeit unlösbar für ihn. :-)
Die Entscheidung für das eine bedeutet meistens auch immer gleichzeitig eine Entscheidung gegen etwas anderes....
Das wird sich noch ein/zwei Jährchen hinziehen, dieses Problem des Entscheidens (generell gesehen, nicht als Arm/Spielen-Variante).
LG und: Es ist nur ein temporäres Phänomen! ;-)))
Kelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen