Warum tut er das bloß??
Kaum sieht er mich, fängt er an zu heulen, ruft Mama und kommt angekrabbelt und zupft an meinem Bein. Ich nehme ihn dann hoch und das Geschrei geht sofort wieder los, weil er runter will. Setze ich ihn runter, will er sofort wieder hoch. Egal was ich mache, er heult. Kaum bin ich weg--zack, zufrieden. Kann sich das einer erklären?? Kennt das noch jemand?
LG Kim
Re: Warum tut er das bloß??
hast du dich in so einer situation mal zu ihm auf den boden gesetzt? vielleicht will er mit dir spielen.
gruß
jeannine
Versuch einfach mal mit ihm zu spielen, vielleciht ist es das, ich denke, er will nur Deine Aufmerksamkeit erwecken. Ich weiß, das kann ganz schön nervig sein, vor allem, wenn man gerade eigentlich was anderes machen wollte :-)
Ich denke, das wird irgendwann wieder besser :-)
Liebe Grüße Bummelchen
LG Manu
Wenn Du wieder dazu kommst, wird ihm erst richtig bewußt, daß Du weg warst, nehme ich an. Quasi eine verspätete Sehnsucht.
Und dann kommt das Dilemma:
Er möchte zwar einerseits spielen, aber andererseits ganz eng bei Dir sein.
Daß beides zusammen selten nur klappt, ist ein Problem, derzeit unlösbar für ihn. :-)
Die Entscheidung für das eine bedeutet meistens auch immer gleichzeitig eine Entscheidung gegen etwas anderes....
Das wird sich noch ein/zwei Jährchen hinziehen, dieses Problem des Entscheidens (generell gesehen, nicht als Arm/Spielen-Variante).
LG und: Es ist nur ein temporäres Phänomen! ;-)))
Kelly
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen